• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dass Du Deine eigenen Räder als "nicht exklusiv genug" wertest, hätte ich nicht gedacht. o_O
Ach, das sind schon alles sehr schicke und hochwertige Räder… aber außer des Herkelmanns Amadeus in Kupfer - weiß nicht, ob du das kennst :D - mit der 25th-DuraAce und des KogaMiyata Fullrpo oval, ebenfalls mit der 25th-DuraAce sind da ja keine richtigen Sammlerstücke oder Raritäten dabei. Für mich sind das natürlich alles schon ganz besondere Räder; objektiv betrachtet ist das meiste davon aber ja eher normale Stangenware.
 
Ach, das sind schon alles sehr schicke und hochwertige Räder… aber außer des Herkelmanns Amadeus in Kupfer - weiß nicht, ob du das kennst :D - mit der 25th-DuraAce und des KogaMiyata Fullrpo oval, ebenfalls mit der 25th-DuraAce sind da ja keine richtigen Sammlerstücke oder Raritäten dabei. Für mich sind das natürlich schon alles ganz besondere Räder; objektiv betrachtet ist das meiste davon aber ja eher normale Stangenware.
Ich wusste doch, dass eines Deiner ernsthaften Sammlerstücke das ist, welches mir ebenfalls ausgezeichnet gefällt. :D
 
Ich wusste doch, dass eines Deiner ernsthaften Sammlerstücke das ist, welches mir ebenfalls ausgezeichnet gefällt. :D
…bevor meine Zeit hier als Gast auf dieser Erde zu Ende geht, stelle ich dir den Kontakt zu meinen Kindern/Erben her :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
…können ja ein Wettrennen veranstalten :D :D :D
Da gibt es eine herrliche Geschichte um Anquetil und seinen ewigen Konkurrenten, Poulidor.

Letzterer konnte ja nie wirklich in entscheidenden Momenten gegen Anquetil bestehen, und als Anquetil auf dem Sterbebett lag, hat Poulidor ihn angeblich besucht. Und Anquetil soll da zu ihm gesagt haben:

"Siehst Du, Raymond, sogar im Tod bist Du nur Zweiter."

Ob die Geschichte wahr ist oder nur eine Legende weiß wohl niemand mehr genau...aber ich finde sie tragisch-schön.
 
Decathlon Triban Jersey Größe M. Leider mit Fleck hinten am Kragen. Rückenlänge ca 65cm breite ca 44cm Abholung in Berlin oder gg Porto.
 

Anhänge

  • IMG_1236.jpeg
    IMG_1236.jpeg
    263,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1237.jpeg
    IMG_1237.jpeg
    281,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1238.jpeg
    IMG_1238.jpeg
    243,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1239.jpeg
    IMG_1239.jpeg
    220,2 KB · Aufrufe: 15
Da gibt es eine herrliche Geschichte um Anquetil und seinen ewigen Konkurrenten, Poulidor.

Letzterer konnte ja nie wirklich in entscheidenden Momenten gegen Anquetil bestehen, und als Anquetil auf dem Sterbebett lag, hat Poulidor ihn angeblich besucht. Und Anquetil soll da zu ihm gesagt haben:

"Siehst Du, Raymond, sogar im Tod bist Du nur Zweiter."

Ob die Geschichte wahr ist oder nur eine Legende weiß wohl niemand mehr genau...aber ich finde sie tragisch-schön.
Wobei Poulidor meines Wissens nicht wenige Rennen gewonnen hatte; ganz im Gegenteil! Nur bei der Tour konnte er gegen Anquetil nicht bestehen, was ihm den Ruf des ewigen Zweiten einbrachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Poulidor meines Wissens nicht wenige Rennen gewonnen hatte; ganz im Gegenteil! Nur bei der Tour konnte er gegen Anquetil nicht bestehen, was ihm den Ruf des ewigen Zweiten einbrachte.
Poulidor hat sehr viele renommierte Rennen gewonnen. Und so oft bei der Tour Zweiter zu werden (glaube 6x) ist auch eine gute Leistung. Er war schon einer der besten Fahrer seiner Zeit.
 
Verstehe gar nicht, warum die nicht den Trabbi genommen haben. Das war doch das haltbarste und vor allem „Wertbeständigste“ Automobil das je gebaut wurde.
Da hat man bei guter Pflege bei einem Verkauf nach 10 Jahren noch den Neupreis bekommen und die Verkäufer konnten sich vor Kaufangeboten kaum retten.
Dagegen heutige Elektrohobel:
Durchschnittlicher Neupreis vor 3 Jahren war 43.600 Euro. Durchschnittlicher Preis für gebrauchten Elektroschrott nach 3 Jahren und mit 60.000 km auf der Uhr beträgt zur Zeit 18.800 Euro und trotz 57 % Wertverlust stehen die Dinger nahezu unverkäuflich auf Halde.

Da war der Trabant doch viel besser, oder?👍
Unser 68er 601 Kombi brachte genau 1DM ein im Wiederverkauf.
 
Als die schließlich hier geparkt waren habe ich mich an einem verletzt. Bei einer Laufeinheit laufe ich wie gewohnt hinter dem Auto über die Straße, ramme mir aber diese blöde Lichtflosse in den Oberschenkelmuskel. Dieser Lauf war da vorbei. Dass Autos sowas noch haben war damals neu für mich...
 
Diesen Auswuchs! Hatten Mercedes auch mal, hundert Jahre früher...
 

Anhänge

  • Inkedtrabi1_LI.jpg
    Inkedtrabi1_LI.jpg
    863,9 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten