• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versandhändler-Drama!

b-r-m schrieb:
Vielleich erinnerst Du Dich noch daran?
Das standest Du nicht unter Zeitdruck und hattest nicht x Dinge parallel zu erledigen.

Danke Meister. :)

Nur kann man das schlecht miteinander vergleichen, da ich nicht, wie die Angestellten dieses Online-Shops, dafür bezahlt werde, Mails zu lesen und zu beantworten. Wäre das der Fall, würde mir so was natürlich nicht passieren. :>

Du bist doch aber nur gekränkt, weil ich deine sorgsam und in aller Ausführlichkeit verfassten 20 Absätze nur mal so eben überflogen habe, gib es zu! ;)
 
b-r-m schrieb:
Weißt Du aus welchem noch nicht vollständigen und auf den optimal komplett wartenden Karton er mal schnell als Lebendspende entnommen wurde?

Merke:
  • Alles, was lieferbar ist, sofort liefern lassen.
  • Alles andere mit angemessener Frist versandkostenfrei nachliefern lassen.
  • Falls zwischenzeitlich andersweitig schneller verfügbar, Restlieferung storniern.
Lieferung auf Rechnung ist da natürlich Voraussetzung. Vorauskasse ist immer übel. Online-Bestellung hat eben nicht nur Vorteile.

Ehrlich gesagt ist mir das egal. Wenn sie einfach mal eine realistische Lieferzeitangabe auf die Hompage packen würden, würde mich das ja eigentlich auch alles gar nicht so ärgern. Wenn da einfach nur stehen würde, "Muss bestellt werden", wäre das viel unmissverständlicher.

Das Angebot, erstmal das Vorhandene zu schicken, wurde mir ja gar nicht gemacht. Es wurde in der ersten Mail nur gefragt, ob ich das nicht vorhandene komplett aus der Bestellung streichen möchte. Deswegen ging ich davon aus, dass diese Option überhaupt nicht möglich ist.
 
enasnI schrieb:
Also bitte, die 3 Absätze zu lesen, ist ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt. Wenn sie das schon überfordert, dann habeich dafür ehrlich gesagt kein Verständnis. Aber wie schon gesagt, bis ich heute feststellen musste, dass ein Artikel fehlt, hatte ich nicht das Gefühl, dass beim Mail-Verkehr was schiefläuft. Auch wenn die Antworten knapp bist gar nicht ausfielen.

glaubst du, du bist der einzige der da was will? Die haben bestimmt täglich weit über 100 Mails

ich mache in der Arbeit auch zig Sachen gleichzeitig weil diese längere Zeit in Anspruch nehmen und dabei geschehen nunmal Fehler
 
xrated schrieb:
glaubst du, du bist der einzige der da was will? Die haben bestimmt täglich weit über 100 Mails

ich mache in der Arbeit auch zig Sachen gleichzeitig weil diese längere Zeit in Anspruch nehmen und dabei geschehen nunmal Fehler

Nun ist fraglich, ob sie statt der 100 Mails lieber 100 Anrufe hätten. Wenn man so einen großen Shop hat, dann muss man halt auch genügend Leute da sitzen haben, die sich um die Mails und Anrufe kümmern können. Aber es ging ja auch gar nicht speziell darum, dass die Antworten so knapp ausgefallen sind. Es wurde nach meinem Empfinden einfach nicht Tacheles gesprochen, das hat mich genervt. Ich will nicht irgendwie bei der Stange gehalten werden, ich bevorzuge einen direkten und ehrlichen Umgang.
 
Ich habe bei drei Bestellungen nur einmal bei XYZ anrufen müssen, um was zu reklamieren. Und das funktionierte prima – gute alte (fern-)mündliche Kommunikation.
 
Ihr habt Probleme.
Wenn ich was brauche, geh ich in den Laden, laß mir das Teil geben, bezahle es und nehme es sofort mit. Aus die Maus.

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
bofh schrieb:
Ihr habt Probleme.
Wenn ich was brauche, geh ich in den Laden, laß mir das Teil geben, bezahle es und nehme es sofort mit. Aus die Maus.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Und was machst Du, wenn Du irgendein ein Teil in Deiner Nähe nicht bekommen kannst? :/
 
enasnI schrieb:
Und was machst Du, wenn Du irgendein ein Teil in Deiner Nähe nicht bekommen kannst? :/
Dann überlege ich mir, ob es sich rechnet, selbst einen Handel dafür aufzumachen. :aetsch:
Im Ernst: Ein guter lokaler Händler kann alles besorgen, für das es in Deutschland einen Vertrieb gibt. Dem setze ich eine Frist, wenn es ein "gebräuchliches" Teil. Wenn die verstrichen ist und ich glaube, daß mich der Händler nicht ernst nimmt, trete ich von diesem Auftrag zurück und gehe in einen anderen Laden.

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
b-r-m schrieb:
Dann geh gefälligst zum Bornmann!

Ja, wenn du wert auf kompetente, persönliche Beratung legst, geh zu Bornmann. Sag den Alten, du möchtest ein kuschlig flauschiges Unterhemd, weil dein altes immer so unangenehm gekratzt hat am Hals. Er solle dir mal 2 oder 3 aus seiner Angebotspalette mit Vor- und Nachteilen empfehlen. :D
 
ich denke nach einem anruf bei besagter finrma sollte es kein problem sein dir portofrei den artikel nachzuliefern :) würde zumindest für ein seriöses unternehmen sprechen :)

merke eines, man kann es auch serreden udn eben aneinander vorbei kommunizieren :)

grüße coffee
 
coffee schrieb:
ich denke nach einem anruf bei besagter finrma sollte es kein problem sein dir portofrei den artikel nachzuliefern :) würde zumindest für ein seriöses unternehmen sprechen :)

merke eines, man kann es auch serreden udn eben aneinander vorbei kommunizieren :)

grüße coffee

Jo, ich sag es gerne nochmal, bis ich das Paket in den Händen hielt, kam es mir nicht so vor, als ob die E-Mail-Kommunikation gescheitert ist. Auch wenn die Antworten des Versenders kurz ausfielen. Ich hätte dann wohl gestern auch noch bis 16 Uhr anrufen können, allerdings hatte ich irgendwie Lust, ihnen das Medium E-Mail weiterhin aufzuzwingen, da ja bis auf den fehlenden Artikel nichts Großes schiefgelaufen ist. Wenn ich merke, dass ihnen die Mail zu viel war, werde ich wohl mal antworten, aber für wenigstens eine Mail müssen sie sich jetzt mal 5 Minuten Zeit nehmen, das sind sie mir quasi schuldig. Auf die Antwort bin ich schon gespannt. :)
 
enasnIichsageihnengernenochwasdazu schrieb:
Jo, ich sag es gerne nochmal, bis ich das Paket in den Händen hielt, kam es mir nicht so vor, als ob die E-Mail-Kommunikation gescheitert ist. Auch wenn die Antworten des Versenders kurz ausfielen. Ich hätte dann wohl gestern auch noch bis 16 Uhr anrufen können, allerdings hatte ich irgendwie Lust, ihnen das Medium E-Mail weiterhin aufzuzwingen, da ja bis auf den fehlenden Artikel nichts Großes schiefgelaufen ist. Wenn ich merke, dass ihnen die Mail zu viel war, werde ich wohl mal antworten, aber für wenigstens eine Mail müssen sie sich jetzt mal 5 Minuten Zeit nehmen, das sind sie mir quasi schuldig. Auf die Antwort bin ich schon gespannt. :)
:blabla:
 
bofh schrieb:
Ihr habt Probleme.
Wenn ich was brauche, geh ich in den Laden, laß mir das Teil geben, bezahle es und nehme es sofort mit. Aus die Maus.

H.a.n.d.,
E.:wq​

genauso mach is auch!! dafür bin ich auch mal bereit etwas mehr zu zahlen (aber da ich meistens bei zweirad stadler einkaufe eh meistens weniger) als im internet!
 
vielleicht gerät er irgendwann in den Spam Filter ;)

stell dir vor, es soll Händler geben die den Kunden überhaupt nicht informieren und das Zeug einfach so rausschicken wenn was fehlt
 
Berggott schrieb:
genauso mach is auch!! dafür bin ich auch mal bereit etwas mehr zu zahlen (aber da ich meistens bei zweirad stadler einkaufe eh meistens weniger) als im internet!

Die Frage ist, wer in Deinem Alter den Kram letztendlich wirklich bezahlen muss.
 
Zitat: Geh doch zum Bornmann...:

Supertipp, brüll...da hat er innerhalb von 30 Sekunden ne Granaten-Rosette am Hals!

Ich bestelle sehr viel im Internet (bzw. habe, als die Kohle noch da war), und gewisse Abstriche muß man da schon machen. Beispiel Dicke Fahrräder: Ich habe u.a. Carbon-Spacer bestellt, 1*10 und 1*20mm. Es kommen drei zerkratzte 10mm-schwarzeloxierte Aluspacer. Zum Totlachen. Und auf der Lieferliste schön manuell abgehakt die Carbonspacer. Entweder haben die da Hochvakuumfritzen am Arbeiten oder sie nehmen bewußt in Kauf, daß der Kunde sich ärgert, aber schon keinen Krach schlagen wird. BC ist da eigentlich noch sehr nett, gutwillig und schnell. Ich ruf nur noch überall an; an der Mailstation sitzen oft Jobber, die die Gesamtabläufe nicht im Blick haben.
Was meinst Du, wo die Preise herkommen? Das wird mit solchen Sachen erkauft. Ich lasse mich jedoch darauf ein, da ich im sogenannten Fachhandel in der Regel doch auch verarscht werde (zumindest wird das versucht, und bei mir ist bereits der Versuch strafbar) und mir wird das angedreht, was halt grade da ist. Da ist es mir im Versandhandel wohler.
 
ich denke auch, daß du in der angelegenheit (speziell deine erste mail) einfach bisl übermotiviert warst. es ist in der tat so, daß bei größeren versandunternehemen mehrere 100 mails am tag eintrudeln (hab's selber mal als studentenjob erlebt) und sich in der regel keiner besonders um einen einzelnen kunden kümmert. so einfach wie du es dir machst und nicht anrufst, so einfach läßt sich auch jemand per mail vertrösten/hinhalten - copy & paste und ab die post. mail abgearbeitet. am telefon muß man sich dann schon mit dem kunden auseinandersetzen - in der regel der bessere weg.
dazu kommt dann, wie bereits erwähnt, daß niemand den überblick über den gesamten bestellablauf hat. (was im rechner steht, muß noch lange nicht im lager verfügbar sein) das komissionieren übernehmen meist leute, die von der eigentlichen ware keine ahnung haben. wenn da mal eine bezeichnung nicht ganz stimmig ist, wird gleich neu bestellt usw. davon bekommt derjenige an der mailstation aber erstmal nix mit...und freut sich dann riesig, wenn er vom kunden belehrt wird.
ich kaufe relativ selten radsachen/-teile, aber wenn, dann auch größtenteils im internet. bislang hab ich eigentlich nur gute erfahrungen gemacht, und wenn nicht, dann ließ sich doch alles mit ein wenig freundlichem entgegenkommen zum guten wenden.
 
Zurück
Oben Unten