• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versandhändler-Drama!

enasnI

Aktives Mitglied
Registriert
4 Februar 2006
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
530
Ich möchte zu Anfang gerne feststhalten, dass ich nicht die Absicht habe, den Ruf eines Online-Shops zu schädigen, oder mich hier blind und vielleicht ungerechtfertigt über diesen aufzuregen. Ich will einfach mal wertfrei erzählen, was mir passiert ist und ihr könnt mir vielleicht einfach dabei helfen, eine Erklärung dafür zu finden, was da vielleicht schief gelaufen ist. Ich werde wohl auch vorerst den Namen des Shops nicht nennen.

Also, ich bestellte am 15.10 beim Shop xyz folgende Artikel:

  • Rohloff Caliber
  • Oil of Rohloff
  • Halbe Überschuhe aus Neopren
  • Ein Unterhemd von Craft

Meine Bestellung wurde in einer Antwortmail für alle 4 Artikel bestätigt und so habe ich noch am selben Tage den Betrag von etwa 50€ überwiesen. Mir war klar, dass auf der Page für die Überschuhe sowie für das Unterhemd eine Wartezeit von 2-7 Tagen angeben war und - das ist jetzt sehr interessant - nach wie vor ist. Aber weiter in der Reihenfolge.

Nach 2 Wochen erhielt ich am 23.10 folgende Mail:
Dein Auftrag ist leider noch nicht versandfertig.
Wir erwarten die fehlenden Teile in ca. 2-5 Tagen.
Möchtest du warten, oder sollen wir die noch fehlenden Teile streichen ?
Wir bitten um kurze Rückantwort - sollten wir nichts von Dir hören lassen wir den Auftrag weiterlaufen.


Folgende Artikel sind schon vorhanden und können ausgeliefert werden:
ID Firma Artikel Farbe/Groesse Anzahl Einzelpreis Gesamtpreis
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1740-1-1 Rohloff Caliber 2 universal/universal 1 16,00 � 16,00 �
3241-1-43 Rohloff Oil of Rohloff universal/50 ml 1 4,90 � 4,90 �


Folgende Artikel sind noch nicht versandfertig:
ID Firma Artikel Farbe/Groesse Anzahl Einzelpreis Gesamtpreis
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
11701-2-1 Adidas Zehenüberschuh Neopren Toe schwarz/universal 1 11,50 � 11,50 �
3993-13-74 Craft Unterhemd kurzarm Pro mit R grau/L 1 18,95 � 18,95 �


Mit freundlichen Grüßen
xyz

Die Bestell-Nr. lautet: 'xyz'

Da es mir nicht so wichtig war und ich auf keinen der Artikel verzichten wollte, zog ich es vor, auf diese Mail nicht zu antworten, da ja dann, wie in der Mail angekündigt, einfach auf den Artikel gewartet würde, bis dieser da ist, um alles zusammen zu verschicken. Es kann ja auch durchaus mal vorkommen, dass eine, auf der Page angegeben, Lieferzeit nicht eingehalten werden kann, das ist ja nicht weiter schlimm. Na ja und weitere 2-5 Tage klingen auch nicht tragisch. Also warten.

Am 30.10 erhielt ich dann zu meiner Überraschung folgende Mail:
Dein Auftrag ist leider trotz aller Bemühungen noch nicht versandfertig.
Die Fehlenden Teile wurden beim Hersteller nachbestellt, konnten aber bis heute nicht geliefert werden.
Wir rechnen mit einer Lieferung innerhalb der kommenden 14 Tage.
Möchtest du warten, oder sollen wir die noch fehlenden Teile streichen ?
Wir bitten um kurze Rückantwort.


Folgende Artikel sind schon vorhanden und können ausgeliefert werden:
ID Firma Artikel Farbe/Groesse Anzahl Einzelpreis Gesamtpreis
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1740-1-1 Rohloff Caliber 2 universal/universal 1 16,00 � 16,00 �
3241-1-43 Rohloff Oil of Rohloff universal/50 ml 1 4,90 � 4,90 �


Folgende Artikel sind noch nicht versandfertig:
ID Firma Artikel Farbe/Groesse Anzahl Einzelpreis Gesamtpreis
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
11701-2-1 Adidas Zehenüberschuh Neopren Toe schwarz/universal 1 11,50 � 11,50 �


Mit freundlichen Grüßen
xyz

Die Bestell-Nr. lautet: 'xyz'

Erstens sind hier nur 3 von 4 Artikeln aufgeführt und zweitens kann es ja nicht angehen, dass ein Artikel, für den auf der Page immer noch 2-7 Tage angegeben ist, über 3 Wochen auf sich warten lässt.

Schon leicht genervt, verfasste ich dann folgende Antwortmail:
Hallo liebes Team von xyz

Ich muss mich doch schon sehr wundern, dass auf der einen Seite auf der Homepage für die Neopren-Überschuhe nach wie vor eine Wartezeit von 2-7 Tagen angeben ist und mir mit dieser Mail die Auskunft gemacht werden kann, dass es noch etwa 14 Tage dauern wird, bis diese lieferbar sind. Es ist nicht so, dass ich nicht auch mal 3 Wochen auf eine Bestellung warten kann, aber man könnte es wohl niemanden verübeln, wenn man Euer Verhalten als Hinhaltetaktik interpretiert.

Meine Bestellung bestand übrigens ursprünglich aus 4 Artikeln. In dieser Mail ist der Artikel "3993-13-74 Craft Unterhemd kurzarm Pro mit R grau/L" für 18.95€ nicht mit aufgeführt. Wenn dieser Artikel nun auch lieferbar sein sollte und es nur noch um die Überschuhe geht, würde ich es als ein nettes Entgegenkommen empfinden, könntet Ihr mir die 3 vorhandenen Artkel schon schicken und dann die Überschuhe versandkostenfrei nachsenden. Ist dieses Entgegenkommen für Euch so denkbar und es handelt sich noch um 2 Artikel, auf die noch gewartet werden muss, wäre es natürlich für mich auch ok, würden einfach erstmal die beiden vorhandenen verschickt werden.

Ist dies so nicht möglich, warte ich noch auf die komplette Bestellung, auch wenn ich mit dem Verlauf der Ganzen Sache äußerst unzufrieden bin. Ich weiß allerdings, dass man als Geschäft durchaus mal davon ausgeht, dass ein fehlender Artikel in einer Nachlieferung enthalten ist, er dann aber doch fehlt. In solchen Fällen trifft einen der Groll des Kunden natürlich zu Unrecht. Nur leider weiß der Kunde natürlich nicht, was dahintersteckt. Ich für meinen Teil bevorzuge es daher, wenn bei dem geringsten Zweifel, dass ein Artikel im angepeilten Zeitraum nachgeliefert wird, dem Kunden gegenüber einfach ehrlich über die Sache zu informieren, so fühlt er sich, auch wenn Wartezeiten ärgerlich sind, zumindest nicht an der Nase herumgeführt.

Nichts für Ungut, ich möchte keine ungerechtfertigten Vorwürfe in den Raum stellen, falls ihr Euch etwas vorzuwerfen habt, überlasse ich es Euch, was ihr daraus macht.

Mit freundlichen Grüßen

Wichtiger hier, Ich weise klar darauf hin, dass ein Artikel nicht aufgeführt ist. Wenn jemand lesen kann, sollte er das wohl nicht übersehen. Wenn ...

Na ja am 31.10, einen Tag, nachdem diese Mail raus war, bekam ich dann zu meiner Überraschung folgende Mail von dem Online-Shop zurück:
Deine Bestellung bei xyz wurde heute versendet.

Normale Pakete verden mit DHL (Deutschen Post) geliefert.
Sperrgut Pakete liefert DPD (die Paket Nummer fängt dann mit 141 an)

Die Paket-Nummer lautet:

xyz

Infos über Dein Paket erhälst du direkt bei DHL (Deutschen Post) www.dhl.de oder unter 01802/302200
Oder bei Sperrgut-Sendungen bei DPD unter: www.dpd.de

Bei Versand innerhalb Deutschlands sollte dein Paket innerhalb der kommenden 3 Tage ankommen.

Wir bedanken uns für deinen Auftrag und wünschen dir viel Spass mit den erworbenen Artikeln.

Mit freundlichen Grüßen
xyz

Ok, ich dachte also, dass sie mir, wie gefordert bzw. gewünscht, einen Teil der Artikel schon geschickt haben. Der Rest würde dann ja irgendwann später kommen. Es wurde aber keinerlei Bezug auf meine Anmerkung zu dem fehlenden Artikel in der Bestellliste gemacht. So wusste ich also nicht, was jetzt wirklich im Paket ist und ob nicht vielleicht nach wie vor der Irttum mit dem vierten Artikel besteht.

Ich schrieb also am 31.10 eine Nachfrage an den Shop:
Danke für die Antwort. Habe die Bestätigungsmail für den Versand auch schon gesehen. Was ich nun allerdings nicht weiß, ist, ob es sich dabei um die komplette Bestellung handelt, oder nur um einen Teil. Denn sollten sich meine Nachfrage und der Versand des Pakets überschnitten haben, so müssten es ja eigentlich alle 4 Artikel sein. Sollte der Versand erst auf meine Nachfrage hin erfolgt sein, ist es natürlich nur ein Teil. Ich bin da gerade ein wenig im Unklaren.

Die Bestell-Nr. lautet: 'xyz'

Mit freundlichen Grüßen

Daraufhin erhielt ich dann am 2.11 eine Antwort des Shops, die wieder mal sehr knapp ausfiel. Ich mein, man kann ja auch mal so antworten, dass man von Anfang an Zweifel ausräumt und man ihnen nicht alles aus der Nase ziehen muss. Aber hier gab es ja nich viel zu sagen, außer:
Hallo,

es sind alle Artikel verschickt worden.

Mit freundlichen Grüßen
Flip

Es sind also alle Artikel verschickt worden. Das ist natürlich schon sehr seltsam, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich noch 14 Tage auf die Überschuhe hätte warten sollen. Wie ist so was nur möglich? Ich wusste es nicht, mir war es dann auch egal.

Heute, dem 4.11 habe ich dann das Paket von der Post abgeholt und, wär hätte es geachte, es waren nicht alle Artikel, das Unterhemd fehlte. Dennoch waren die Überschuhe im Paket enthalten. Wirklich seltsam. Meine Geduld war dann natürlich am Ende und ich habe ihnen vorhin mit dieser Mail geantwortet:
Habe des Paket der Bestellung 'xyz' heute abgeholt. Wider Erwarten musste ich leider feststellen, dass von 4 bestellten Artikeln nur 3 im Paket enthalten waren. (Na ja, vielleicht habe ich auch doch schon mit so was gerechnet)

In einer Mail, die ich von Euch am 30.10 erhalten habe und welche mich darüber informieren sollte, dass ein Artikel noch nicht versandfertig ist, waren nur insgesamt 3 von 4 bestellten Artikeln aufgeführt.
Ich zitiere mal den Inhalt:

---
Folgende Artikel sind schon vorhanden und können ausgeliefert werden:
ID Firma Artikel Farbe/Groesse Anzahl Einzelpreis Gesamtpreis
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1740-1-1 Rohloff Caliber 2 universal/universal 1 16,00 � 16,00 �
3241-1-43 Rohloff Oil of Rohloff universal/50 ml 1 4,90 � 4,90 �


Folgende Artikel sind noch nicht versandfertig:
ID Firma Artikel Farbe/Groesse Anzahl Einzelpreis Gesamtpreis
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
11701-2-1 Adidas Zehenüberschuh Neopren Toe schwarz/universal 1 11,50 � 11,50 �
---


Daraufhin habe ich in meiner Antwortmail vom 31.10 darauf hingewiesen, dass der Artikel "3993-13-74 Craft Unterhemd kurzarm Pro mit R grau/L" für 18.95€ nicht mit aufgeführt ist und ich das zu beachten bitte. Ich frage mich, ob Mail, die mehr als 3 Zeilen haben, überhaupt von jemanden bei Euch gelesen werden.
Ebenfalls der Wortlaut:

---
Meine Bestellung bestand übrigens ursprünglich aus 4 Artikeln. In dieser
Mail ist der Artikel "3993-13-74 Craft Unterhemd kurzarm Pro mit R
grau/L" für 18.95€ nicht mit aufgeführt.
---

In der erhaltenen Bestellung fehlt also der erwähnte Artikel "3993-13-74 Craft Unterhemd kurzarm Pro mit R grau/L", für den ich ebenfalls am 16.10 das Geld überwiesen habe.Des Weiteren grenzt es natürlich an ein Wunder, dass plötzlich ein Artikel doch vorhanden ist, auf den ich eigentlich noch 2 Wochen warten sollte. Es wirkt auf mich alles sehr dubios und der Ablauf der Bestellung gleicht, ehrlich gesagt, einer Katastrophe. Es wird nicht ehrlich mit dem Kunden umgegangen, Hinweise auf unvollständige Bestelllisten werden nicht gelesen oder überlesen und am Ende ist die Bestellung natürlich auch noch unvollständig.

Meine Bitte ist nun, mir den Betrag von 18.95€ für den noch austehenden Artikel "3993-13-74 Craft Unterhemd kurzarm Pro mit R grau/L" auf mein Konto zurückzuüberweisen, ich möchte diesen nicht mehr nachgesandt bekommen. Ich denke, dass dieses Entgegenkommen nun das Minimum ist, was ich aufgrund des Ablaufes der Bestellung von Euch einfordern kann.

Hier meine Bankverbindung:

xyz

Ich bitte darum, die Sache schnellstmöglich zu bearbeiten, meine Geduld ist soweit gerade aufgebraucht.

Mit freundlich Grüßen

Nun meine Fragen:

Müssen sie meinen Forderungen nachkommen, oder können sie doof machen, weil nun die Bestellung den Mindestbestellwert von 50€ nicht mehr erreicht?

Was denkt ihr über diesen Verlauf, kann man hier ganz klar sagen, dass sie probiert haben, mich auf eine plumpe Art und Weise hinzuhalten, oder könnte man noch davon ausgehen, dass bei denen einfach was schief gelaufen ist?

Danke für das Lesen und Antworten.
 
Ich denke, man kann ruhig sagen dass das Bike Components war ;)
diese Mails kennen, denke ich, die meisten hier..

Ruf dort an, am besten zu normalen Geschäftszeiten (die haben offenbar relativ wenig Mitarbeiter) und kläre das, das geht eigentlich immer.

Die angegebene Lieferzeiten "2-7 Tage" bedeutet, dass das Zeug nicht im Lager is, sondern beim Importeur liegt und bestellt werden muss. Wenn das nicht klappt, hatte der es wahrscheinlich unerwarteterweise nicht vorrätig oder sowas. Kommt vor, ich hab auch schonmal n Monat auf ein Innenlager (ITA Gewinde...) gewartet.

Wie gesagt, anrufen geht am besten.
Auf die E-Mail mit der Frage, ob unvollständig verschickt werden soll, antworte ich immer, egal ob "ja" oder "nein" und bisher hat das auch immer funktioniert.


Der Shop ist definitiv seriös, die haben halt manchmal etwas Probleme mit dem Management ihres enormen Sortiments. Das hat sich aber stark verbessert, seitdem sie diese Lieferzeitangabe online haben. Was auch nervt ist, dass sie für Rücküberweisungen immer ziemlich lange brauchen.
 
Moin,

ich denke das ist einfach nur "doof" gelaufen und da liegt keine Absicht vor. Alles wohl nur eine Sache der Kommunikation! Ein kurzer Anruf wäre bestimmt hilfreicher gewesen.

Gruß k67
 
Würde auf die Erfindung des Herrn Bell zurückgreifen, da klärt sich doch vieles einfacher auf....

Mußte bei bc auch schon div. Wartezeiten und Falschlieferungen hinnehmen, ließ sich am Ende aber immer zur Zufriedenheit lösen (einmal gabs sogar ne Record- statt Choruskurbel zum Choruspreis!!!)

Bei Rose z.B. klappt es mit der Verfügbarkeit und deren Anzeige deutlich besser, aber dafür zahlt man natürlich auch entsprechend "Service-Aufschlag".

Gruß messi
 
Na ja, ich hab halt deswegen nicht angerufen, da ich denke, dass man mit einer ausführlichen Mail so eine Sache auch ohne Probleme klären kann. Voraussetzung ist allerdings, dass dort auch die Leute eine Mail lesen, welche auch Ahnung haben und vernünftig drauf antworten können. Es macht aber den Anschein, dass dort keiner so wirklich Lust hat, mal mehr als 2 erklärende Zeilen zu schreiben, dabei dauert das Verfassen einer Mail nun auch keine Ewigkeit. Schon schade manchmal.
 
Hi
vielleicht nur dumm gelaufen.
Aber wenn Du kein Vertrauen mehr hast und den letzten Artikel nicht mehr haben willst, müssen die darauf eingehen.
Du hättest ja eh das Recht, den Artikel bis zu 14 Tage nach Wareneingang ohne Begründung zurückzuschicken. Wenn Du ihn also jetzt nicht mehr haben willst, brauchen die ihn erst gar nicht mehr zu schicken und Portokosten zu produzieren.

Zu den vielen Hinweisen auf das Telephon:
ich persönlich bestelle viel im Internet, und ich erwarte auch, daß sich alle Probleme, die sich dabei ergeben können, mit den Mitteln des Internet lösen lassen, also z.B. per email. Die kostet mich nämlich nix, ein Ferngespräch zur Hauptgeschäftszeit dagegen schon.
Zudem ist ein email-Schriftwechsel im Streitfall zumindest ein Indiz und eine Gedächtnisstütze, wohingegen ein Telephongespräch und dessen Inhalt nur schwer nachzuweisen ist.
Außerdem geb ich nicht gern meine Telefonnummer raus und bin auch meist nicht telefonisch zu erreichen. Da ist email das Medium der Wahl.
 
Das denke ich mir auch oft. Ein Schriftverkehr in Form von E-Mails dokumentiert die Sachlage im Streitfall wesentlich besser als irgendwelche Telefonate.
 
... ein Telefonat klärt in dem Fall die Sache aber ohne Streitfall. Klar, in einer idealen Welt würden alle Internetversender ihre E-Mails schnell lesen und beantworten, aber soweit sind wir nunmal noch nicht ;)
 
lelebebbel schrieb:
... ein Telefonat klärt in dem Fall die Sache aber ohne Streitfall. Klar, in einer idealen Welt würden alle Internetversender ihre E-Mails schnell lesen und beantworten, aber soweit sind wir nunmal noch nicht ;)

Findest Du es aber verkehrt, dass ich trotzdem erwarte, dass so was mittlerweile mal vernünftig funktionieren sollte? Online-Versandhandel und das Internet gibt es ja nicht gerade erst seit gestern.

Dein erster Satz impliziert übrigens, dass der Streitfall erst durch den E-Mail-Verkehr entsteht. Das ist aber wohl in den seltensten Fällen der dann der Fall.
 
Der Streit entsteht, wenn ein Problem nicht gelöst werden kann weil die Kommunikation nicht klappt, und das kann man verhindern indem man anruft.

Ich finde es nicht verkehrt, dass du erwartest dass es funktioniert. Wenn du aber merkst, dass es NICHT funktioniert, wie geschehen, kannst du entweder frustriert weiterprobieren, oder das Problem per Anruf lösen (und bei der gelegenheit gleich eine Beschwerde über die Mangelhafte E-Mail-Moral loswerden).
 
lelebebbel schrieb:
Der Streit entsteht, wenn ein Problem nicht gelöst werden kann weil die Kommunikation nicht klappt, und das kann man verhindern indem man anruft.

Nagut, ich dachte da eher an Probleme, die nicht von der Kommunikation abhänging sind. Schlampigkeit des Händlers etc. Gibt ja viele Gründe. Da ist es gut, das dokumentiert zu haben.

Ich finde es nicht verkehrt, dass du erwartest dass es funktioniert. Wenn du aber merkst, dass es NICHT funktioniert, wie geschehen, kannst du entweder frustriert weiterprobieren, oder das Problem per Anruf lösen (und bei der gelegenheit gleich eine Beschwerde über die Mangelhafte E-Mail-Moral loswerden).

Dass es schiefgegangen ist, habe ich ja schlussendlich erst feststellen können, als im Paket was fehlte. Davor sah es, auch wenn mir nicht wirklich auf meine Mail geantwortet wurde, ja noch ok aus.
 
Natuerlich ist es wichtig, alles schriftlich zu machen wg. Nachverfolgbarkeit.
Allerdings erlebt man es immer wieder, dass E-Mails nicht gelesen oder nicht verstanden werden.
So albern es klingt, und so sehr es nervt: Manchmal musst Du die Leute einfach anrufen und ihnen das, was Du vor drei minuten gemailt hast, laut und deutlich vorlesen. Hinterher musst Du dann abfragen, ob sie es verstanden haben.
Klarerweise waere das Leben einfacher, wenn auch Menschen so funktionieren wuerden wie UNIX-Rechner: Befehl erteilen - erfolgt keine Rueckmeldung, wurde der Befehl ausgefuehrt. Aber Menschen funktionieren nun mal nicht so ;)
Sie haben Uebertragungsfehler innerhalb der CPU, ihr Arbeitsspeicher hat eine unglaublich geringe Kapazitaet und eine noch erheblich geringere Halbwertszeit was die Datenintegritaet anbetrifft (also was ich damit meine: sie vergessen alles innerhalb kuerzester Zeit :D) und sie wollen ab und zu persoenliche Aufmerksamkeit. Und da waeren wir wieder beim Thema: Ruf doch mal an :)

LG ... Wolfi ;)

P.S.: Und glaub bloss nicht, ich find das gut so, aber es ist einfach eine Beobachtung, die ich im Berufsleben staendig mache: Da sind Sachen eineindeutig per Mail kommuniziert, in Protokollen und Praesentationen niedergelegt, die jeder erhalten hat - trotzdem erfolgen gewisse Gewerke im Projektablauf erst nach mehrmaligem Hinterhertelefonieren ... :rolleyes:
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es bei mails sehr schnell zu mißverständnissen und unnötigen Bouncing wie ich immer sage, kommen kann. Ausserdem sind Mails sehr zeitaufwendig und du möchtest doch weiterhin gute Preise haben. Wenn die nur solche Fälle hätten wäre es klar teurer. Ausserdem würde ich dir empfehlen, wenn es schon Mail sein muss, dich kürzer zu fassen
 
xrated schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es bei mails sehr schnell zu mißverständnissen und unnötigen Bouncing wie ich immer sage, kommen kann. Ausserdem sind Mails sehr zeitaufwendig und du möchtest doch weiterhin gute Preise haben. Wenn die nur solche Fälle hätten wäre es klar teurer. Ausserdem würde ich dir empfehlen, wenn es schon Mail sein muss, dich kürzer zu fassen

Also bitte, die 3 Absätze zu lesen, ist ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt. Wenn sie das schon überfordert, dann habeich dafür ehrlich gesagt kein Verständnis. Aber wie schon gesagt, bis ich heute feststellen musste, dass ein Artikel fehlt, hatte ich nicht das Gefühl, dass beim Mail-Verkehr was schiefläuft. Auch wenn die Antworten knapp bist gar nicht ausfielen.
 
enasnI schrieb:
Also bitte, die 3 Absätze zu lesen, ist ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt. Wenn sie das schon überfordert, dann habeich dafür ehrlich gesagt kein Verständnis. (....)
Ich hab dafuer auch kein echtes Verstaendnis, aber die Beobachtung gemacht, dass es einfach so ist.
Dass vorgeblich intelligente Menschen (die doppelt und dreimal soviel verdienen wie ich :aufreg: ) damit ueberfordert sind, eine E-Mail von mehr als drei Zeilen zu lesen oder gar zu verstehen, erlebe ich in der Arbeit taeglich.
Du kannst Dich darueber aergern wenn Dir das hilft - das Problem wirst Du dadurch nicht los.

Ausserdem war es IMHO falsch, auf die erste Mail nicht zu reagieren. Klar, hinterher redet es sich immer leicht. Es hiess zwar, dass der Auftrag weiterliefe, wenn Du nix sagst, aber darauf wuerde ich mich nicht verlassen. Eine Mail, dass es noch dauert, habe ich von bc schon oefters bekommen. Ich habe jedesmal zurueckgemailt, bitte abwarten bzw. bitte stornieren, und jedes mal hat es funktioniert.
Beim ersten Hinweis auf Verzoegerung sage ich in der Regel noch 'abwarten', beim zweiten Hinweis (dann dauert es wirklich lange, weil das dann heisst, dass der geplante Nachorderweg nicht funktioniert) storniere ich in der Regel die betroffenen Positionen.

LG ... Wolfi :)
 
nightwolf schrieb:
Beim ersten Hinweis auf Verzoegerung sage ich in der Regel noch 'abwarten', beim zweiten Hinweis (dann dauert es wirklich lange, weil das dann heisst, dass der geplante Nachorderweg nicht funktioniert) storniere ich in der Regel die betroffenen Positionen.
LG ... Wolfi :)

In diesem Fall war dann aber nach der Mail auf den zweiten Hinweis der Artikel plötzlich doch vorrätig. Seltsam, oder? Fühlte mich da schon ein wenig veräppelt.
 
Nach den ersten Zeilen war es klar das es sich um Bike-Components handelt.
Mein erster Kontakt mit denen war ähnlich wie Deiner, da war ich auch verärgert. Ohne Frage, könnte besser sein, aber ich habe mich inzwischen angepaßt und greife schnell zum Telefon wenn etwas nicht richtig läuft.
Denn ich bestelle dort weiterhin aufgrund der breiten Produktpalette und den guten Preisen.

Mein letztes Erlebnis:
- 6 Cateye LED-Lampen bestellt, für meine Kinder und die halbe Nachbarschaft, die sonst alle ohne Licht fahren würden.
- die Lampen kamen recht schnell, aber dummerweise ohne Lenkerhalterung
- auf die Homepage geschaut, auf dem Foto sind sie mit Halter abgebildet. Dummerweise steht dann ganz unten im Text der Hinweis: Lieferung ohne Lenkerhalter. Hatte ich übersehen.
- angerufen und mein Leid geklagt. Am Telefon der Ingo, sehr sympathisch und auf schnelle Abhilfe aus. Hat ruckzuck den neuen Versand vorbereitet, mit der Buchhaltung gesprochen das es schnell gehen muß und diesmal das Paket ohne vorherigen Zahlungseingang raus muß. Das war Freitags um 14:30, am Samstag hat der Postbote die Lenkerhalter gebracht. Danke Ingo, das nennt man Service.
Mittels Email hätte das mit Sicherheit nicht so toll geklappt.

Das ist der Unterschied zu manch anderen Versendern. Dort hatte ich Leute am Telefon die nichts blickten: ....kann nicht sein, so geht das nicht, da müssen sie..........usw. usw. Bis man genervt auflegt.

Bestell standardmäßig nur noch wenn es nicht eilig ist, sonst: Telefon!!!

Gruß, Frank
 
Zurück
Oben Unten