• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Challenge Tubeless montieren

Zur Erleichterung verzweifelter Nutzer haben sich im Bereich "Computer" schon Ansätze etabliert
 

Anzeige

Re: Challenge Tubeless montieren
Teilerfolgsmeldung: Mit Kern raus und etwas Massage hats geploppt! Da ich damit nicht gerechnet hatte, war ich zu beschäftigt mit ungläubig Staunen, um den Finger schnell genug vom Kompressorventil zu nehmen. Der nächste Plopp war dann etwas lauter und der Reifen wieder säuberlich von der Felge entfernt :D
Aus Interesse: Wie viel bar hat es ca. gebraucht, um den Reifen von der Felge zu drücken?
 
Ich bekam mal einen Reifen von denen nicht mal einseitig über die Felge.
GCN auf deutsch hatte sogar mal ein Video zur Montage von Challenge Reifen.
 
Aus Interesse: Wie viel bar hat es ca. gebraucht, um den Reifen von der Felge zu drücken?

Wenn ich die Geistesgegenwart gehabt hätte, auf den Manometer zu schauen, hätte ich den Finger vom Drücker genommen. Keine Ahnung-...
Der Firmenname ist Programm!
Wusstest du das nicht? :D
mittlerweile kann ich mit stolzgeblähter, äh, geschwellter Brust verkünden, den Trick heraus zu haben. Der Reifen muß einmal rittilings drauf, linker Ring links von der Felge, rechter Ring rechts von der Felge. Das ging mit dem Bianche frisch aus der Box ohne Werkzeug. Dann die zwei Seiten nacheninander sanft über den Felgenrand massieren.
Erstanlich schmerzfrei, wenn mans mal heraußen hat.
 
Zurück
Oben Unten