• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versand eines Oldies nach Rumänien

christiancarbon

Ich suche:
Registriert
24 März 2007
Beiträge
2.902
Reaktionspunkte
2.847
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit Verkauf über die Kleinanzeigen (alte Stahlitaluenerin) nach Rumänien und Bezahlung mit Paypal? Mich hat schon vor ein paar Jahren mal ein potentieller Käufer angeschrieben, jetzt nochmal. Klingt alles gut. Ich halte mich für nicht unbedingt ahnungslos, Polen-Debits etc. kenne ich auch, bin aber immer etwas skeptisch. Sind Sendungen nach Rumänien mit einem Wert von 1400,- überhaupt mit Paypal abzusichern? Was kann ich zu meiner Sicherheit noch tun?

Danke und Grüße Christian
 
Paypal hat immer das Risiko, dass der Käufer das Geld zurückbuchen lässt aus verschiedenen Gründen (ausser Paypal Freunde). Ich würde mir das Geld vorab überweisen lassen und dann versichert versenden. Falls sich der Käufer darauf einlässt, denn dann ist das Risiko auf seiner Seite natürlich höher...
 
Gut, der Käufer kann gerne 10x zurückbuchen lassen. Das stört mich wenig, solange ich mit einem anerkannten Versender verschicke, richtig? Das sagt zumindest die Paypal AGB.
 
Polemikmodus an: Fahrrrad einfach vorm Schwimmbad abstellen. Der Rest geht von alleine! Polemikmodus aus.:rolleyes:;);)
 
Wäre ich auch skeptisch, aber meine letzten Erfahrungen über Ebay andersrum waren sehr positiv und vielleicht wäre das ein Weg. Du stellst es bei Ebay rein zum Sofortkaufpreis von 1400 und er kauft es darüber. Der Ebayschutz ist nämlich ziemlich gut für den Verkäufer und über Paypal oder Überweisung geht das ja auch. :) (Ebay-Gebühren müsste er übernehmen)
 
Gut, der Käufer kann gerne 10x zurückbuchen lassen. Das stört mich wenig, solange ich mit einem anerkannten Versender verschicke, richtig? Das sagt zumindest die Paypal AGB.
Wenn der Käufer die Ware bemängelt und deshalb bei Paypal einen Fall eröffnet, kann es für dich blöd werden. Muss ja kein Versandschaden sein.
 
Zurück
Oben Unten