• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

User "zhr33" meldet sich nach Bezahlung/Kauf nicht mehr

Registriert
21 Februar 2018
Beiträge
4.985
Reaktionspunkte
6.383
Hallo Leute,

nachdem ich den User @Zhr33 mehrfach per Unterhaltung angeschrieben habe und auch seine private E-Mail (PayPal E-Mailadresse) nutzte um ihn zu kontaktieren, nutze ich nun diesen Weg um das Problem hoffentlich zu lösen.

Am 20.7.2020 hat zhr33 zwei NOS DP18 Felgen angeboten und ich schlug zu. Bezahlung erfolgte noch am selben Tag per PayPal. Da mein Umzug am 1.8. stattfand, bat ich ihn den Versand erst gegen 1.8. loszutreten. Er bestätigte dies und seitdem herrscht Funkstille.

Keine Felgen, keine Kommunikation, nichts.

Ich habe in diesem Forum noch nie diese Erfahrung machen dürfen und nun stehe ich da. Wenn also jemand den User persönlich um Ecken kennen sollte, bitte kontaktiert ihn. Zumindest möchte ich nur wissen, dass es länger dauert oder was gerade falsch läuft.

Seine letzte Aktivität war am 20.07.

Was tun? Ich komme mir ein wenig veräppelt vor.

Besten Gruß
215
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ad-mh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ad-mh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Jo. Nur, dass nur an und für sich hier ein Vertrauensverhältnis existiert und man nicht per Käuferschutz zahlt. Forum und so...

Stimmt, mache ich auch meist so und ist noch nie richtig schief gegangen. Da hilft wohl nur warten, meist steckt da keine böse Absicht dahinter.
 
er hat ja einiges ge/verkauft. vielleicht meldet sich jemand, der mit ihm paketverkehr hatte.
dann bekommst du seine adresse, fragst hier diskret nach einem nutzer in der nähe, der dann mal mit seiner mutter redet.
hat zuletzt beim luke ja auch geklappt - wohin ist der eigentlich ausgewandert???
 
vielleicht ist er auch einfach gerade auf urlaub. soll im sommer ja auch mal vorkommen :)
 
Ich fürchte hier in diesem Thread werden die wenigsten potentiellen Käufer/Verkäufer mitlesen. Ich würde den Eingangspost in einen höher frequentierten Thread schieben um an Infos zu kommen.
 
Finde ich nicht....für manch einen doch der Thread um Befindlichkeiten loszuwerden die keinen interessieren. Deine Geschichte kann ja eine wichtige Info für manch anderen sein und wo begann das Problem, offensichtlich ja im `Biete...´ Thread ;)
 
Ich würde das in jedem möglichen Thread erwähnen. Leider gibt es solche „Verkäufer „ auch hier manchmal. Ich habe aber noch nie gelesen, dass es wirklich auf einen Betrug im Sinne von Ware nie erhalten hinaus lief. Es hatten im letzten Jahr einige die Probleme mit einem anderen Verkäufer. Da hat sich das nach Ewigkeiten und viel Druck erst lösen lassen. Heute „verkauft“ er wieder hier. Ich hoffe es erinnern sich genug daran und kaufen bei dem nix. Gibt ja leider keinen „Warnung vor DEM Verkäufer „ Thread. ....
 
Ich würde das in jedem möglichen Thread erwähnen. Leider gibt es solche „Verkäufer „ auch hier manchmal. Ich habe aber noch nie gelesen, dass es wirklich auf einen Betrug im Sinne von Ware nie erhalten hinaus lief. Es hatten im letzten Jahr einige die Probleme mit einem anderen Verkäufer. Da hat sich das nach Ewigkeiten und viel Druck erst lösen lassen. Heute „verkauft“ er wieder hier. Ich hoffe es erinnern sich genug daran und kaufen bei dem nix. Gibt ja leider keinen „Warnung vor DEM Verkäufer „ Thread. ....
Umgekehrt gibt es irgendwo eine Liste, da konnte man Verkäufer eintragen mit denen es gut lief. Könnte man ja weiterführen.
 
Umgekehrt gibt es irgendwo eine Liste, da konnte man Verkäufer eintragen mit denen es gut lief. Könnte man ja weiterführen.

Das stimmt. Ist meiner Erfahrung nach hier im Forum aber nicht nötig. Bei mir lief es erst einmal so. Alle anderen Verkäufer waren super!
 
Man könnte als Gemeinschaft auch mal diskutieren, ob der Verkäufer, bevor Geld fließt, dem Käufer seine Anschrift mitteilen muss. Steht ja am Ende eh auf dem Paket.
Die Nummer hatte ich die Tage bei den Kleinanzeigen: VK bot versch. Uhren sehr günstig an. Es gab auch einen freundlichen Mailaustausch. Nachdem ich ihn dann bat, mir ein Foto seines Ausweises zuzusenden, verstummte der Kamerad sofort und auch seine Angebote waren nach etwa 20min alle nicht mehr verfügbar! Ein Schelm, der da was böses denkt!
 
Die Nummer hatte ich die Tage bei den Kleinanzeigen: VK bot versch. Uhren sehr günstig an. Es gab auch einen freundlichen Mailaustausch. Nachdem ich ihn dann bat, mir ein Foto seines Ausweises zuzusenden, verstummte der Kamerad sofort und auch seine Angebote waren nach etwa 20min alle nicht mehr verfügbar! Ein Schelm, der da was böses denkt!


Na ja, ich würde auch niemandem ein Foto meines Ausweises senden.
 
...aber, spricht ja für das Forum und das Miteinander. Ist schon weeeiiit weg der Thread.....
 
Zurück
Oben Unten