• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vernuftkauf Tacho ...

AW: Vernuftkauf Tacho ...

wenn bei einem tacho von "vernunftkauf" die rede ist, dann kommt für mich zur zeit eigentlich nur der neue sigma bc 2006 in frage. hat zusätzlich zu den klassischen radfunktionen pulsanzeige, höhenmessung und temperatur. trittfrequenz kann man günstig nachrüsten.
wenn man also auf computerauswertung und die ganzen sonstigen spielereien verzichten kann, bekommt man da für rund 75euro ein geiles gerät.

Hallo ich muss da mal genau nachfragen:
Hast du wirklich zu dem Tacho eine Sigma Trittfrequenzmesser installiert und das funktioniert?
Dieses Feature kann der Tacho aber angeblich nicht??? :rolleyes:
Gruß
Klaus
 
AW: Vernuftkauf Tacho ...

Hallo ich muss da mal genau nachfragen:
Hast du wirklich zu dem Tacho eine Sigma Trittfrequenzmesser installiert und das funktioniert?
Dieses Feature kann der Tacho aber angeblich nicht??? :rolleyes:
Gruß
Klaus

Genau meine Frage, hab auch bei Sigma keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Wenn der wirklich keine TF hat, kommt er für mich nicht mehr in Frage. Aber Hauptsache das Teil hat nen Wandermodus... :rolleyes:
 
AW: Vernuftkauf Tacho ...

@stefanswelt, stahlrad
hallo
sorry, da hab ich mich wohl irreführen lassen.

bei bike-components steht für das set fürs 2. rad folgendes:

"Sigma - 2. Rad Set mit Trittfrequenz DTS Rad 2 Modell 1606L, BC 2006"

da bin ich natürlich davon ausgegangen, dass der bc 2006 auch die trittfreqeunzfunktion hat. aber anscheinend wohl eine falschinfo von bike-components.
und ich hab mir jetzt natürlich auch das gesamte set bestellt...:-(

siehe:
http://www.bike-components.de/catalo... L%2C+BC+2006

schon komisch, dass das topmodell keine trittfrequenz hat...
 
AW: Vernuftkauf Tacho ...

Tag .
Ich steh kurz davor mir den CS600 zu kaufen + Trittfrequenzsensor .
Nur frage ich mich ob das wohl sein muss für einen Hobbyfahrer . Würde nicht einfach nen Sigma mit Kabeln und mein S610i Polar genügen . Trittfrequenz ist ja sehr schön das man es angezeigt bekommt aber muss man das alles haben was CS400 bzw CS600 bieten ??

Viel interessanter finde ich einen Tacho mit Höhenmesser. Gibt schon für EUR 60,- von Ciclosport, nämlich den CM215A. Ich bin sowas von zufrieden mit dem Teil :)))
 
AW: Vernuftkauf Tacho ...

ich habe mir gerade heute den polar 720i bestellt... Kostenpunkt CHF 330.00 (ca. 200 EUR)....

zum Thema Rennradfahren und Vernunft, naja... würde sagen dann müssten hier alle ohne Tacho fahren und noch mit den guten alten *Stahlboliden*...

wie schon gesagt RENNRADSPORT ist pure LEIDENSCHAFT... einfach geil

in diesem Sinne grüsse aus der SChweiz
 
AW: Vernuftkauf Tacho ...

Hallo,

Ich selbst habe auch einen Flight Deck und konnte mein Problem mit der Befestigung nun lösen.
Ich benötige aber für ein anderes RR ohne Flight Deck Kompatibilität (und das bei DA 9-fach - unglaublich) einen zuverlässigen Tacho mit TF.
Am besten aber TF kabellos und Geschwindigkeit mit Kabel, weil dann der Sensor kleiner ist und ich ihn dann einfach ohne Schelle innen an die Gabel kleben kann.
Optisch ansprechend finde ich die Cateye Stradas oder die neuen Ciclos 2.1/4.1
Leider konnte ich keine Informationen finden, ob es die oder andere Tachos in solchen Kombinationen Kabel/Kabellos TF gibt.

Könntet Ihr mir da bitte weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal.
 
AW: Vernuftkauf Tacho ...

Technikspielerei macht Spaß, wir haben in den letzten Jahren diverse Sachen durch, billige und teure. Die teuren waren nicht immer die zuverlässigeren :mad:. Ganz übel war ein HAC4 der ersten Generation. Ein Polar S710i war deutlich besser aber auch immer wieder zickig, besonders was die Übertragung auf den PC per IR betrifft :eek:

Die letzte Investition war ein CS 100 plus TF, wollte alles in einem Gerät bei vertretbarem Preis haben. Der Geschwindigkeitsgeber hat nicht mal eine Woche Trainingslager gehalten :eek:

Sehr robust war mein allererster RR Tacho, ein Cateye mit TF aus ~1988. Am längsten von den noch aktiven Tachos hat bei mir bisher ein ziemlichalter Sigma BC1200 gehalten, hat mehrere Batteriewechsel überlebt und ist immer noch dicht. Andere Sigmas waren da deutlich schlechter.

Im Winter/Frühjahr fahre ich oft ohne alles. Die Standardrunden sin eh immer gleich lang, da brauch eich keinen Tacho und das Tempo ist dabei auch nicht wirklich wichtig. Bei systematischerem Training in Vorbereitung auf die Saison wird das meist anders ;)
 
AW: Vernuftkauf Tacho ...

Hat keiner von euch eine Kombination aus kabelgebundenem Tacho mit kabellosem Trittfrequenzsensor?
 
Zurück
Oben Unten