• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Rally XC200 - Anzeige der Wattwerte auf dem Handy?

Nico S

Neuer Benutzer
Registriert
28 Oktober 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich fahre zurzeit ein Lapierre Xelius SL 700 Disc. Bei meinen Ausfahrten navigiere ich oft mit OSMAND auf dem Handy. Ein einfacher Sigma-Tacho zeigt mir zuverlässig die Geschwindigkeit und die Zeit. Auf einigen Streckenabschnitten habe ich mir angewöhnt immer kräftig in die Pedale zu treten und eine gewisse Geschwindigkeit nicht zu unterschreiten. Da gibt es dann einige Anstiege wo die 20km/h Marke nicht unterschritten werden sollte oder auch langgezogene Passagen, wo ich versuche die 40km/h zu halten. Auf diesen Streckenabschnitten hätte ich dann immer gern die aktuell getretenen Leistungswerte auf meinem Handy angezeigt.
Damit das geschehen kann möchte ich mir ein Garmin Rally XC200 - Pedal Wattmess-System kaufen. Mein Handy ist ein Samsung M21 mit Android Version 10 einer BLUETOOTH-Schnittstelle. ANT+ gibt es an diesem nicht.

Kennt ihr eine App, die mir die aktuellen Wattwerte des Garmin Rally XC200 auf meinem Handy anzeigt?


Am besten wäre es hat schon mal jemand ausprobiert und schickt mir einen screenshot der angezeigten Werte. Die Anzeige der Rechts-Links Leistungsverteilung oder der Trittfrequenz wäre natürlich ganz nett, aber nicht zwingend erforderlich. Die App muss auch nicht unbedingt kostenlos sein.

Die Garmin Service-Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen und empfahl mir den Kauf eines Garmin Edge Fahrradcomputers.

Sportliche Grüße Nico
 

Anzeige

Re: Garmin Rally XC200 - Anzeige der Wattwerte auf dem Handy?
Mit ipBike könnte es vielleicht funktionieren. Grundsätzlich würde ich aber auch einen Radcomputer empfehlen.
 
Hallo , hab mal meine Rally 200 mit der Wahoo - App über Bluetooth gekoppelt. Hat geklappt konnte an der rechten Kurbel mit der Hand 34 Watt erzeugen. Bei nächster Gelegenheit probiere ich es mal Outdoor. Momentan fahre ich mit alten Polar M460 Computer , die Basics funktionieren. Aber um alle Möglichkeiten der Pedale zu nutzen ist ein Garmin Edge mit Pedalanalyse nötig. Steht schon auf dem Wunschzettel.
 
Hier der versprochener Outdoor - Test 60 Km Graveltour : Rally XC200 mit Wahoo App gekoppelt . Alle relevanten Daten sind vorhanden , bis auf die Pedalanalyse. Man sieht sogar eine Karte der Strecke. In der anschließenden gespeicherten Ansicht der Tour sind die Daten mit verschiedenen Grafiken wie Geschwindigkeit - Leistung - Höhenpofil - Kadenz dargestellt. Sieht ganz gut aus.
 
Hallo W.M Danke für deine Antwort.
getreu dem Motto "Perfekt wirds nie" habe ich mir jetzt zu den XC 200 noch einen Garmin Edge gekauft und gut ist. Für mich ist das Thema XC 200 und Handy damit gegessen.
 
Zurück
Oben Unten