• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

verliebt in Bianchi Via nirone 7.soll ich kaufen oder nicht?

Schima hat am anfang des threads das bianchi mit veloce bei bike23 empfohlen. Veloce wäre eine deutliche bessere klasse.jetzt sehe ich aber dass das bei bike24 angebotene via nirone ein 2011 modell ist. Das heisst jetzt soviel wie das stand 2 jahre in irgendein lager.wäre dies zu empfehlen,zumal der preis von 899euro nicht mal so schlecht ist.

Im Prinzip heisst das dass, richtig. Macht aber nix.

Preis / Leistungs Verhältnis ist nicht so toll, aber das ist dann halt der "Bianchi-Mehrpreis". Grundsätzlich sicher ein solides Rad.

guck mal hier http://www.bike24.de/p125995.html da sind bessere Komponenten dran und das ist auch günstiger weil von 2011 oder so. Da Via Nirone 7 bin ich schon Probe gefahren. Sogar nur mit einer Xenon Ausstattung, aber das fährt sich schon Klasse. Bianchi fährt sich wie auf Schienen.

Schima hat am anfang des threads das bianchi mit veloce bei bike23 empfohlen. Veloce wäre eine deutliche bessere klasse.jetzt sehe ich aber dass das bei bike24 angebotene via nirone ein 2011 modell ist. Das heisst jetzt soviel wie das stand 2 jahre in irgendein lager.wäre dies zu empfehlen,zumal der preis von 899euro nicht mal so schlecht ist.

guck mal hier http://www.bike24.de/p125995.html da sind bessere Komponenten dran und das ist auch günstiger weil von 2011 oder so. Da Via Nirone 7 bin ich schon Probe gefahren. Sogar nur mit einer Xenon Ausstattung, aber das fährt sich schon Klasse. Bianchi fährt sich wie auf Schienen.

Das ist soweit fürn Anfang ok. Die Xenon ist mit der Tiagra zu vergleichen.
Letztendlich bezahlste aber hier mindestens 200€ mehr für das Rad, nur wegen dem Namen. :rolleyes:
Und bei Bike24.de ist es auch nur ein Angebot in einer Rahmengröße. Sonst kostet das Rad in der Ausstattung 949€ im Outlet und sonst 1149€.
Von anderen Herstellern bekommst Du für 699€ schon ein Rad mit Tiagra und für um die 899€ eins mit 105.

ich oute mich mal,ich stehe total auf das gebogene Oberrohr.Das finde ich leider nicht bei anderen günstige Rennräder nicht :D

mal eine andere Frage,kennt jemand einen Fahrradhändler im Ruhrgebiet,der Bianchis verkauft?

seid ihr aber schnell und wie ihr immer die richtige links findet. DANKE.

da sind einige Händler in meiner Nähe. Aber ob die zu den online Preise das bianchi verkaufen bezweifle ich.

seid ihr aber schnell und wie ihr immer die richtige links findet. DANKE.

da sind einige Händler in meiner Nähe. Aber ob die zu den online Preise das bianchi verkaufen bezweifle ich.

Wenns ein 2011-er Modell ist müssten oder werden die auf alle Fälle was am Preis machen. Und wenn nicht, dann solln sie wenigstens Zubehör dazugeben oder so.

Übrigens ist ne Shimano Kette durchschnittlich nach 3000 Km Fratze. Ne Veloce Kette hält doppelt so lange.
Da muss wohl meine Tiagra-Kette mutiert sein wenn sie nach 4000 km keine Abnutzungserscheinungen aufweist (und ja, ich hab gemessen). Oder sie sind nicht so schlecht wie sie gern schlechtgeredet werden.

ich oute mich mal,ich stehe total auf das gebogene Oberrohr.
Das Spezialiced Allez hat auch ein gebogenes Oberrohr, Das gibts auch schon günstigere Varianten von. Es scheint aber so zu sein, dass nur die teuren Marken Rohre biegen.

Das Spezialiced Allez hat auch ein gebogenes Oberrohr, Das gibts auch schon günstigere Varianten von. Es scheint aber so zu sein, dass nur die teuren Marken Rohre biegen.

Koga Kimera Aloy, aber eben nicht zu dem Preis... Allerdings weiß ich nicht, ob ich ein billiges gebogenes Rohr haben will?!? :eek:

Also der Veloce -Mix wird sehr lange und zuverlässig seine Arbeit machen.Wenn das Rad dann noch passt,finde ich das bike24-Angebot für so einen Traditionshersteller.Der Originalpreis ist allerdings überteuert.Und ob 2011 oder 2013 ist total egal.

Also der Veloce -Mix wird sehr lange und zuverlässig seine Arbeit machen.Wenn das Rad dann noch passt,finde ich das bike24-Angebot für so einen Traditionshersteller.Der Originalpreis ist allerdings überteuert.Und ob 2011 oder 2013 ist total egal.

Ja, Bianchi ist ein Traditionshersteller. Allerdings bauen sie mittlerweile ja offensichtlich auch auf Baumarktniveau. Von daher finde ich das Prestige der Marke doch arg getrübt. Leider.

Das Secteur hat auch ein gebogenes Oberrohr und ist mit Sora auch schon für 700 € zu haben.

Hallo? Leute? Der TE will aber ein Bianchi haben! ;)

Ich will auf jeden Fall ein bianchi haben will und nichts anderes.

Zurück