• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verletzungsgefahr beim Radeln?!?

So meine ich das gar nicht, war vielleicht doof formuliert. Ich hab dran gedacht das Leute mit Knieproblemen schmerzen kriegen können. Aber es stimmt schon, im Vergleich zu zb laufen und joggen ist kein Vergleich.

Allen Sportlern mit Knieproblemen empfiehlt man den Umstieg aufs (Renn)rad. Vermeintliche Knieschmerzen rühren aufgrund falscher Rad-Einstellung oder zu niedriger Kadenz meist von umliegenden Sehnen/Muskeln her, während man sich beim Laufen und Sportarten mit schnellen Stopp-Bewegungen (Fußball, Tennis, etc.) gern Arthrosen einfängt. Für die Knie gibt es wirklich nichts besseres als das Fahrrad.

Weiterhin würde ich aber an Deiner Fahrtechnik, in Kombination mit vorausschauendem Fahren arbeiten, das liest sich ja gruselig bei Dir.
 
Zurück
Oben Unten