• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkehrsregeln in Italen

AW: Verkehrsregeln in Italen

Ich war letzte Woche in Bozen. Da gibt es ja super Radwege durch die ganze Stadt, mit Mittellinie. Das war echt der Hammer! Absolut Fahrrad freundlich, da kann man in D nur von träumen.

Stimmt, ich war letztes Jahr dort und war positiv überrascht ... Sehr Radfahrerfreundliche Stadt ...

daher kann der reiler italienisch :) du warst 4 jahre in italien wenn ich das richtig verstanden hab???

ich war noch garnicht in italien ... aber ich kann trotzdem pizza und nudeln essen :)

Was???? nicht mal zum trainieren oder sonst nem Urlaub:confused::eek:

Gelebt hab ich dort noch nie (würds aber sofort machen:D)
Aber in den letzten 15 Jahren bin ich bestimmt schon 20.000 km su strade italiane geradelt:p

Was???? nicht mal zum trainieren oder sonst nem Urlaub:confused::eek:

Gelebt hab ich dort noch nie (würds aber sofort machen:D)
Aber in den letzten 15 Jahren bin ich bestimmt schon 20.000 km su strade italiane geradelt:p

naja ich finde protugal schön (zum surfen und radfahren) ich find spanien schön (zum saufen und radfahren)... es gibt so viele schöne länder.. aber nach italien hab ichs noch nicht geschaft

(renn)radfahren in italien ist normalerweise kein problem - von den autos mit dem I im kennzeichen wirst angehupt um dich aufmerksam zu machen dass sie kommen - von den autos mit dem D ( ;) ) und auch A (:rolleyes: ) wirst dort wegen was anderem angehupt . . . .
wobei ich mich auch mit dem auto in (nord)italien sicherer fühle als in A oder D :mad: - da wirst gefährlich überholt und dann biegen sie 200 m weiter vorne rechts ab und so (aber bei rot fahre ich auch in italien NICHT über die kreuzung denn es sind so viele andere die das auch machen wollen)
was vielleicht zu beachten ist in italien ist die teilweise andere vorrangregelung bei den kreisverkehren - das habe ich früher mal übersehen :eek:
was mir die ersten tage immer etwas zu schaffen macht ist das doch andere klima - da fährst bei max. 15 grad temperatur weg und nach 4 stunden autobahnfahrt stehst bei 28 bis 32 grad im frühjahr oder herbst in norditalien
übrigens danke für den kurzen italienischkurs bzw. auffrischung meiner kleinen kenntnisse .... :)

Zurück