• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkaufsfrage

lllichhaltlll

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

will das Rad unter Umständen verkaufen. Was könnte man in diesem Fall als VB nehmen?

Eckdaten:

Kotter Stahlramen
alles Dura Ace
Wolber Felgen

Vielen Dank im Vorraus

AW: Verkaufsfrage

Moin!
Thread gehört hierhin, da hocken die Experten.
In Einzelteilen kannst Du vielleicht 150,- erreichen, komplett wird es schwer über 100,- zu kommen denke ich (kann aber auch falsch liegen).
Grüße
Christian

Mit diesem extrem hässlichen Hirschgeweih als Lenker müsstest Du mir noch Geld zahlen damit ich's nehme.:D

Hi, ich stand auch vor der Frage, mein altes (20 Jahre) Fahrrad zu verkaufen und war bei 2 Fachhändlern. Nach deren Meinung hätte ich um die 100€ bekommen können. Fakt ist, daß es für 320€ vom Hof gefahren ist und ich hatte danach noch 2 Angebote über 300€.

Mein Tip:
- entferne Luftpumpe und das Teil unterm Sattel, sieht zu tourig aus. Mach davon ein separates Bild, quasi als Zugabe
- der Triathlon Lenker kommt auf den Bildern viel zu wuchtig rüber. Eventuell hilft ein helles Lenkerband.
- Zeige mehr Details anstatt Vollbilder.
- Vermeide Totalansichten, auf denen der Lenker zu übermächtig aussieht (z.B. nur dein letztes Bild)
- spendier ein einfarbiges Lenkerband
- zähl möglichst viele technische Daten auf

Wenn das Rad technisch in Ordnung ist und Du es richtig vermarktest, wüßte ich keinen Grund, warum das Rad nur 100€ bringen sollte. Hab etwas Geduld und probier es in dem Bereich um 300€, den Preis senken kannst Du immer noch.

Sehe ich auch so, probieren geht über studieren. Versuche einfach, dein fahrrad möglichst gut zu vermarkten und all seine "positiven Eigenschaften" zu betonen.
Wenn du das geschickt anstellst, bringt es dir locker 100 oder auch mehr.

Viel Erfolg

Hi, ich stand auch vor der Frage, mein altes (20 Jahre) Fahrrad zu verkaufen und war bei 2 Fachhändlern. Nach deren Meinung hätte ich um die 100€ bekommen können. Fakt ist, daß es für 320€ vom Hof gefahren ist und ich hatte danach noch 2 Angebote über 300€.

Der Fachhändler nennt Dir auch nur den Preis den er Dir zahlen würde. Er selber hätte das Ding dann vermutlich auch für 300€ ausgeschrieben.

Ansonsten geb ich den Vorrednern recht. Gutes Marketing ist alles ;)

Grade für ein Zeitfahrrad kriegt man mit den selben Teilen ev. noch etwas mehr als für ein "gewöhnliches" Rennrad, da der Markt nicht ganz so gross ist.

Glaubst du der Händler stellt es sich jahrelang in die Hütte um es dann irgendwann mit 20€ Gewinn zu verkaufen?

Der Fachhändler nennt Dir auch nur den Preis den er Dir zahlen würde. Er selber hätte das Ding dann vermutlich auch für 300€ ausgeschrieben.

Das ist so nicht richtig, in beiden Fällen war meine Frage die, welchen Preis ich beim Privatverkauf verlangen könne. Eine Inzahlungnahme ist bei den Händlern hier im Umkreis nirgends möglich (warum eigentlich ?)

Zurück