AW: Verhältnis Geschwindigkeit - Puls
aber ich halte das für quatsch... die bandbreite ist dabei unglaublich groß. einer ist eben eher ein smart und ein anderer eher ein ferrarie...
ich habe einen bekannten der fährt im trainingslager einmal um mallorca rum 360 km / 12 h / 30er schnitt / geschätzte 10.00 Hm
ein anderer fährt nach feierabend 30 km / flach / 26er schnitt und ist stolz wie bolle.
beide sind radsportler, beide bringen für ihre leistungskapazität eine tolle leistung und haben spaß daran. das ist doch die hauptsache!
wenn du dich mit anderen messen willst dann fahr ein rennen. schw..vergleiche im netz sind einfach quatsch.
Es geht hier ja nicht um GA1 oder GA2, sondern vielmehr um sich mal umzuschauen, wie Pi*Daumen ein guter Fitness-Stand anzuschauen hat - natürlich nur immer in den Grenzen, in denen das machbar ist. Aber wenn ichs mal über den Daumen peile kommen da bei den meisten ähnliche Werte zusammen.
30km/h fährt hier keiner mit Puls 120 oder drunter und bei Geschwindigkeiten über 30 muss man halt schon bissi reintreten, weils da generell bei den meisten in die 140/150er Ecke geht - das ist genau das, was ich auch so kenne.
Wenn man, wie ich, nicht in einer Gruppe trainiert, hat man ja keine Vergleichswerte und will sich halt mal austauschen - dafür sind ja Foren da. Das das unsere jahrelangen Radler kalt lässt - klar, ich machs eben erst 1 Jahre, sorry ...
aber ich halte das für quatsch... die bandbreite ist dabei unglaublich groß. einer ist eben eher ein smart und ein anderer eher ein ferrarie...
ich habe einen bekannten der fährt im trainingslager einmal um mallorca rum 360 km / 12 h / 30er schnitt / geschätzte 10.00 Hm
ein anderer fährt nach feierabend 30 km / flach / 26er schnitt und ist stolz wie bolle.
beide sind radsportler, beide bringen für ihre leistungskapazität eine tolle leistung und haben spaß daran. das ist doch die hauptsache!
wenn du dich mit anderen messen willst dann fahr ein rennen. schw..vergleiche im netz sind einfach quatsch.