• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Vergrießgnaddelt...

AW: Vergrießgnaddelt...

Mensch Hörnchen, schraub das scheiß Ding doch auf der anderen Seite raus, die olle Plasteschale kannste dann zur Not durchsägen, wenn sie sich nicht freiwillig rührt. Alter Grobmotoriker... :P

Mensch Hörnchen, schraub das scheiß Ding doch auf der anderen Seite raus, die olle Plasteschale kannste dann zur Not durchsägen, wenn sie sich nicht freiwillig rührt. Alter Grobmotoriker... :P

Nix Grobmotoriker hier! Hab das Werkzeug zärtlich gestreichelt, quasi liebkost- und schon is dieses überhaupt nicht für meine Streicheleinheiten empfängliche Mistdings zerbrochen. Ich fühle mich dadurch auch ein wenig persönlich zurückgewiesen, wenn das blöde Fahrrad meine langjährige Liebe nicht mehr erwidert... schnüf ... :aufreg:

Hallo,verwendest Du das Originalwerkzeug von Shimano für dieses Oktalinktretlager(das ist doch eins?)?Manche Nachbauten haben nicht immer unbedingt das richtige Mass.Mit einem solchen Nachbauwerkzeug von ELDI Germany habe ich etwas ähnliches fabriziert.Zum Glück waren es Alu-Lagerschalen,die brachen nicht ganz weg.Mit dem Werkzeug von Shimano konnte ich das Innenlager dann doch noch entfernen.Beim Nachmessen der Werkzeuge hatte Shimano 31,8mm ,das Andere hatte 30,5mm!

Hallo,verwendest Du das Originalwerkzeug von Shimano für dieses Oktalinktretlager(das ist doch eins?)?Manche Nachbauten haben nicht immer unbedingt das richtige Mass.Mit einem solchen Nachbauwerkzeug von ELDI Germany habe ich etwas ähnliches fabriziert.Zum Glück waren es Alu-Lagerschalen,die brachen nicht ganz weg.Mit dem Werkzeug von Shimano konnte ich das Innenlager dann doch noch entfernen.Beim Nachmessen der Werkzeuge hatte Shimano 31,8mm ,das Andere hatte 30,5mm!

Is kein Shimanowerkzeug, sondern irgend ein uraltes, ungefähr 15 Jahre altes. K.A. was des is. Ich glaub nicht, dass das am Werkzeug lag. Diese Vielzahndingers sind doch bei den alten Vierkantdingern genau die gleichen. Und ich setz das immer schön fest an, klöppel noch mal druff, sichers und drehs. Aber s'is ja nicht verrutscht oder mit Gewalt gearbeitet worden. Hat einfach nur Kracks gemacht.

Is ein Oktalink V2 Lager. Gibts glaub ich nur für Mounties. Macht aber nix.

Morgen, wenn ich mal n paar Minütchen Zeit hab, schraub ich dieses doofe Lager einfach raus und dann lernts fliegen, in die gleiche Richtung, in der kürzlich auch schon mein doofer 8er Inbus fliegen gelernt hat. Irgendwann biete ich dann auf Ebay für nen Euro eine Werkzeug- und Ersatzteilostereiersuche auf der Nachbarswiese an. :D

Zurück