• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vergünstigung bei BDF

Grünschnabel

fährt Wilier
Hi,
ich hab mich jetzt dazu entschieden mich beim BDR anzumelden und gleichzeitig in einem Verein. Die Frage ist jetzt ob ich 16 beim BDR eine vergünstigung bekomme oder nicht. Die beitragsgebühr beim Verein bekomme ich Vergünstigt.
mfg. Grünschnabel
Upps heist BDR nicht BDF dummer Fehler sorry
Und schonmal danke im vorraus

AW: Vergünstigung bei BDF

Hi,
ich hab mich jetzt dazu entschieden mich beim BDR anzumelden und gleichzeitig in einem Verein. Die Frage ist jetzt ob ich 16 beim BDR eine vergünstigung bekomme oder nicht. Die beitragsgebühr beim Verein bekomme ich Vergünstigt.
mfg. Grünschnabel
Upps heist BDR nicht BDF dummer Fehler sorry
Und schonmal danke im vorraus
waren denn die vergünstigungen deine ambition dort beizutreten?

Nein der rest von unserer Truppe tritt da bei und weil man dann ja erst bei ausfarhten Versichert ist. Ich hatte halt einfach keinen Bock mehr darauf Unversichert durch die Gegend zu radeln und wenn was passiert dann nur gesagt bekommen " Das ist Sport da ist das Risiko kalkulierbar".
mfg Grünschnabel

aber die löst doch dann deine Lizenz über den Verein ... oder is man als Lizenzler garnet BDR MItgleid?

Durch die Anmeldung im Verein werde ich automatisch auch im BDR angemeldet. Falls ich das jetzt richtig verstanden hab.

jo weil der Verein da irgendwie Mitgleid is ... willste auch dann Lizenzrennen fahren?

Wenn du in einem Verein beitrittst, wirst du automatisch beim BDR gemeldet. Du selber zahlst dem BDR dann nix mehr, das regelt der Verein.
Lizenz kostet dann nochmal extra, maneche Vereine tragen diese Kosten aber auch.
Bei RTFs bekommst du als BDR mitglied meistens vergünstigungen.

Entweder hast du deine BDR-Mitgliedskarte oder deine Lizenz zum vorzeigen.

du bekommst einen Radsportpass vom BDR wo drinsteht in welchem verein du fährst. Und auf wunsch bekommst du eine Wertungskarte wo die Punkte von den RTF's eingetragen werden und die passende Rückennummer dazu.
Sowas klärt man aber vorher mal bei seinem Verein und macht sich mal schlau. Das passende Trikot willst du doch bestimmt auch haben, oder wußtest du das auch nicht :D

Ich melde mich mit Wertungskarte an ich hatte eigentlich vor RTF und ein paar Rennen zu fahren. aber die 18€ die zum BDR gehen gehen da hin egal wie alt man ist oder gibt es da für jugendliche vergünstigungen wollte ich wissen.

Frage beim Verein nach die wissen das, kann dir aber auch eigentlich egal sein ;) . Dein Verein regelt ja ersmtal alles weitere und diese haben meistens niedrigere Beiträge im Jugendbereich.
Um Rennen zu fahren brauchst du eine Lizenz, ich würde mich an deiner Stelle einfach mal mit dem Verein in verbindung setzen, die können die alles ganz genau sagen!

Zurück