Hallo,
nachdem ich mit meiner Schaltung ein paar Probleme hatte und ich eh noch einen Gutschein für eine Inspektion bei einem Händler hier in Hamburg hatte, habe ich mein gutes Stück gleich mal dahin gegeben. Die Ergebnisse sind super - Bremsen schön knackig, Laufräder laufen wieder richtig rund, Schaltung nahezu perfekt eingestellt.
Allerdings fragten sie mich, ob ich einen Unfall mit dem Rad gehabt hätte, weil der Hinterbau "total verzogen" wäre. (- Daher wohl auch die Probleme mit der Schaltung)
Ich habe mir das ganze einmal angesehen. "Total verzogen" wäre für mich was anderes. Das Rad fährt normal geradeaus und macht auch sonst keine Zicken. Allerdings ist die rechte Strebe in der Tag verbogen.
Frage 1: Woher kann sowas kommen? Rollentraining? - Wieso dann nur auf einer Seite?
Frage 2: Gibt's irgendwelche Einwände damit zu fahren? Bis April muss das arme Ding noch durchhalten, dann kommt hoffentlich Ersatz. (Vorausgesetzt Cube ist pünktlich...).
Danke
Gruß
MoS
nachdem ich mit meiner Schaltung ein paar Probleme hatte und ich eh noch einen Gutschein für eine Inspektion bei einem Händler hier in Hamburg hatte, habe ich mein gutes Stück gleich mal dahin gegeben. Die Ergebnisse sind super - Bremsen schön knackig, Laufräder laufen wieder richtig rund, Schaltung nahezu perfekt eingestellt.
Allerdings fragten sie mich, ob ich einen Unfall mit dem Rad gehabt hätte, weil der Hinterbau "total verzogen" wäre. (- Daher wohl auch die Probleme mit der Schaltung)
Ich habe mir das ganze einmal angesehen. "Total verzogen" wäre für mich was anderes. Das Rad fährt normal geradeaus und macht auch sonst keine Zicken. Allerdings ist die rechte Strebe in der Tag verbogen.
Frage 1: Woher kann sowas kommen? Rollentraining? - Wieso dann nur auf einer Seite?
Frage 2: Gibt's irgendwelche Einwände damit zu fahren? Bis April muss das arme Ding noch durchhalten, dann kommt hoffentlich Ersatz. (Vorausgesetzt Cube ist pünktlich...).
Danke
Gruß
MoS