• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventilator für Rollentraining

Ich würde auf jeden Fall einen Ventilator mit mehr wie 3 Stufen nehmen!
Moin,

@pacechris sucht ja einen Venti für 2 m Entfernung, trotzdem meine Erfahrung.

Hatte einen Turmventi (leider def.) in ca. 3 m Entferung mit 3 Stufen, dass hat mir zur Verstellung gereicht. Zur Zeit einen Turmventi mit einer Stufe und ohne Fernbedienung, dass kann ich nicht empfehlen. Mein Ventilator steht einseitig (vorn ist TV und kein Platz) und somit ungünstig, eine Seite warm, andere kalt. Besser wären meines Erachtens 3-4 Lüfter (Idee PC-Flüsterlüfter) die von vorne, wie der Fahrtwind anströmen, mit einer eigenen Ansteuerung (Bastellösung).
 
Kann man eigentlich einen Ventilator mit Zwift koppeln, der in Abhängigkeit der gefahrenen Geschwindigkeit schneller läuft? :D
 
@pjotr
Er hatte glaube das war letztes Jahr einen Ventilator hier hochgeladen. Was ich weiß hatte dieser auch viele Funktionen und war ganz gut geeignet dafür.
 
Ich hab mir mittlerweile diesen Ventilator bestellt.
Funktioniert super, die Fernbedienung ist Gold wert.
Auch die Möglichkeit ihn damit in zwei Winkel zu verstellen ist toll wenn man den Ventilator nicht am Platz stehen lassen kann zwischen den Trainingseinheiten.
Losfahren und per Fernbedienung ausrichten :daumen:
 
Kann man eigentlich einen Ventilator mit Zwift koppeln, der in Abhängigkeit der gefahrenen Geschwindigkeit schneller läuft? :D
Nach Geschwindigkeit macht doch keinen Sinn. Mit 5kmh Alp d'Zwift hoch kommt ein laues Lüftchen und mit 90kmh Bergab rollenden bläst es dich vom Rad? Dann lieber pulsgesteuert, da hast du bei viel Anstrengungen auch viel Wind
 
Hab' seit ein paar Wochen den Headwind. Lässt sich über Geschwindigkeit (was in der Tat wenig Sinn macht), Puls und per App bedienen. Ich komme mit der Pulssteuerung gut klar, da man selber konfigurieren kann, bei welchem Puls der HW wie stark pustet. Steuerung über die App geht auch gut. Das Ding ist sehr kräftig (am Austritt ca. 50 km/h; 6-7 Bft.) und erstaunlich leise. Bin ganz zufrieden mit dem Ding.
 
Zurück
Oben Unten