• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veltec Typhus LRS

AW: Veltec Typhus LRS

hallöle,
hab grad verzweifelt die steifigkeitswerte von den dingern gesucht und bin dann auf diese werte gestoßen
Seitensteifigkeit:
VR: 123.33n
HR: 123.67n

Beschleunigungsverhalten:
VR: 125.83upm
HR: 124.75upm

Torsionssteifigkeit:
HR: 4.48mm

kann doch net sein,oder?123 n beim hinterrad,bei mir wandeln die dinger ständig an, (noah ridley,ist auch eng)aber naja.bei der neuen oder letzten roadbike war beim laufradtest die seitensteifigkeit der ksyrium elite irgendwas bei 75.und bei whizz wheel mit 32 oder 36 speichen bei 88 am hinterrad und vorne 111, hätt ich so im kopf.hat da irgendwer andere angaben bezüglich des veltec satzes??spielt es auch eine rolle für die seitensteifigkeit wie "hart" oder stabil die felge ist.denn wenn nicht kanns dran liegen das die werte stimmen aber die felge sauweich ist?danke für aufklärungen in meinem kleinen kopp.grüße

die dinger sind so hoch, da sollte nix andbandeln - ausser du bist 100kg. es könnte auch irgendwas mit den ausfallenden des noah nicht stimmen. hast du keine probleme mit anderen laufrädern damit?

hallöle,
hab grad verzweifelt die steifigkeitswerte von den dingern gesucht und bin dann auf diese werte gestoßen
Seitensteifigkeit:
VR: 123.33n
HR: 123.67n

Beschleunigungsverhalten:
VR: 125.83upm
HR: 124.75upm

Torsionssteifigkeit:
HR: 4.48mm

kann doch net sein,oder?123 n beim hinterrad,bei mir wandeln die dinger ständig an, (noah ridley,ist auch eng)aber naja.bei der neuen oder letzten roadbike war beim laufradtest die seitensteifigkeit der ksyrium elite irgendwas bei 75.und bei whizz wheel mit 32 oder 36 speichen bei 88 am hinterrad und vorne 111, hätt ich so im kopf.hat da irgendwer andere angaben bezüglich des veltec satzes??spielt es auch eine rolle für die seitensteifigkeit wie "hart" oder stabil die felge ist.denn wenn nicht kanns dran liegen das die werte stimmen aber die felge sauweich ist?danke für aufklärungen in meinem kleinen kopp.grüße

Huhu,

ich bringe mal eben 75kg auf die Waage, habe die Hinterradbremse extrem eng stehen und habe keinerlei Probleme mit anbandeln.:daumen:..ich habe noch einen Satz Vuelta Superlite, die sind um einiges weicher.

Zurück