• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

@vincentius
Was hältst du davon?
IMG_6082.png
 
Wenn das klappt, wird das ja ein schönes Veloviewer Treffen. Dann müssen wir uns noch einen schönen Grund für unseren Besuch ausdenken. Ich weiß nicht ob das deutsch amerikanische Bürgerbüro so Kachelaffin ist :)
Muss meinen Schwager lobend erwähnen, der hat das gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 50x50 voll gemacht mit der gestrigen Fahrt. Leider werden das jetzt 180+ Km und 2.000+ HM. Das wird mir auf Dauer zu viel am WE. Wie macht Ihr das?
Ich denke mal die meisten machen es indem sie die Bahn oder das Auto zur Hilfe nehmen um die Kacheln zu erweitern.

Ich persönlich habe den Ehrgeiz alle Kacheln von Zuhause mit dem Rad zu fahren. Bis +/- 200 km (Hin- und Rückfahrt) ist das für mich kein Ding. Alles was darüber liegt werde ich mit dem Rad anreisen. Mir dann eine Unterkunft suchen und innerhalb von ein oder zwei Tagen möglichst viele/alle Kacheln im Umkreis einsammeln. Dann wieder mit dem Rad zurück nach Hause.

Das sollte schon einen riesigen Bereich abdecken, da ich in der Entfernung von ca. 100 km noch jede Menge freie Kacheln habe.
 
Ich denke mal die meisten machen es indem sie die Bahn oder das Auto zur Hilfe nehmen um die Kacheln zu erweitern.

Ich persönlich habe den Ehrgeiz alle Kacheln von Zuhause mit dem Rad zu fahren. Bis +/- 200 km (Hin- und Rückfahrt) ist das für mich kein Ding. Alles was darüber liegt werde ich mit dem Rad anreisen. Mir dann eine Unterkunft suchen und innerhalb von ein oder zwei Tagen möglichst viele/alle Kacheln im Umkreis einsammeln. Dann wieder mit dem Rad zurück nach Hause.

Das sollte schon einen riesigen Bereich abdecken, da ich in der Entfernung von ca. 100 km noch jede Menge freie Kacheln habe.
Ich habe auch alle Touren am Wohnort gestartet. Will auch nicht mit der Bahn fahren. Mit der Unterkunft ist eigentlich eine gute Idee.
 
Habe jetzt 50x50 voll gemacht mit der gestrigen Fahrt. Leider werden das jetzt 180+ Km und 2.000+ HM. Das wird mir auf Dauer zu viel am WE. Wie macht Ihr das?Anhang anzeigen 1294525

Ich benütze die Bahn sehr viel. Ein grosser Vorteil ist dann dass es möglich ist eine Strecke zu fahren von einem Bahnhof zum anderen Bahnhof. Dies machte ich schon lange bevor ich ein Navi hatte, also sehr lange bevor ich Kacheln sammelte.
 
Habe jetzt 50x50 voll gemacht mit der gestrigen Fahrt. Leider werden das jetzt 180+ Km und 2.000+ HM. Das wird mir auf Dauer zu viel am WE. Wie macht Ihr das?Anhang anzeigen 1294525
Erst mal Glückwunsch zum "runden" Quadrat :daumen:.
Ich bin aktuell bei 29*29, wobei meine Quadratränder nicht so exakt sind wie bei Dir.
Es gibt aber auch noch kaum Kacheltouren unter 100 km. Aber noch habe ich mehr oder weniger den Ehrgeiz, alles möglichst von zuhause anzufahren. Ich habe momentan 3 selbst auferlegte Vorgaben:
- Runde von zuhause (wird dann >100 km)
- sonntags schon mit dem Auto ins Büro und Heimfahrt mit dem Rad im größeren Bogen (wird auch >100km)
- Wenn ich mit dem Auto wo hin muss, nehme ich möglichst das Rad mit und versuche, dort eine Runde zu fahren
bis etwa 40*40 werde ich, denke ich, so hinkommen. Wenn´s dann soweit ist ( vielleicht in 2 - 3 Jahren), werde ich mir neue Gedanken machen. Wegen Kacheln jetzt irgendwo übernachten würde ich eher nicht. Aber vielleicht sind das dann die neuen Gedanken ;).
 
Es soll bei Veloviewer ne DI2 Gangauswertung geben; daher mit welcher Übersetzung ich wie lange in Min/sec auf der geradelten Tour unterwegs war. Ich finde da nichts - kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß vom Bodensee
 
Hallo.
Langer Thread. Über ne Suche hab ich nur die Frage gefunden, also auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwo geklärt ist hier nochmal:
Zählt Veloviewer keine Wanderungen (mehr)? Ggf. bei welchen Einstellungen oder Voraussetzungen ? Irgendwas falsch eingestellt in Synchronisation, was ich jetzt nicht finde...?
Falls jemand genaueres weiß ...

Danke und Grüße!
 
Werden dir die Wanderungen nicht angezeigt oder werden sie gar nicht erst geladen? Seit wann ist es bei dir so? Meine Wanderungen im Mai sind drin. Danach habe ich keine längere Wanderung mehr aufgezeichnet (ich glaube, da muss ich mal wieder aktiv werden ... 🤔)

Opera Momentaufnahme_2023-08-15_142207_veloviewer.com.png
 
Mein Fehler.
Nach längerem Suchen hab ich erst die Optionen gefunden, welche Aktivitäten synchronisiert werden - das ist aber auch einigermaßen gut versteckt... Bin jetzt um ein paar Wander- und Schwimmkacheln reicher.
Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten