• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

Ich hab eben mal nachgeschaut und erstaunt festgestellt, dass mir bis zum Militärgelände Bitche grade mal ein Dreieck mit etwa 100 Kacheln fehlt, und ein paar einzelne auf deutscher Seite. Ob ich mich aber reintraue, glaube ich eher nicht.
Im Norden komme ich gar nicht bis Baumholder, da vorher der Flughafen Ramstein kommt. Früher hatte ich da mal sowas wie einen Werksausweis. Bis dorthin sind noch 10 fast komplette Kachelreihen.
Ob ich das aber überhaupt schaffe (und auch schaffen will), bin ich nicht so sicher.
Im Süden geht's vermutlich bis zum Bodensee, im Osten dann evtl. bis zum Ammersee. Soweit kann ich gar nicht fahren, sonst überhole ich noch den @ste7an 😉.
 
Statshunter scheint einen eigenen und anderen Tile-Erledigt-Algorithmus zu haben als Veloviewer. In meinem Veloviewer-35x35-MaxSquare tauchen doch tatsächlich sieben Pickel auf. Ich hasse Statshunter!1!! :D
 
Statshunter scheint einen eigenen und anderen Tile-Erledigt-Algorithmus zu haben als Veloviewer. In meinem Veloviewer-35x35-MaxSquare tauchen doch tatsächlich sieben Pickel auf. Ich hasse Statshunter!1!! :D

Für beide gilt, dass sie zunächst mit der Übersichts-Polylinie arbeiten. Diese ist um so ungenauer, je länger die Tour war. Bei beiden gilt, dass man im Zweifelsfall die Präzision erhöhen muss, um

  • knapp besuchte Kacheln zählen zu lassen, die der Übersichts-Polylinie zum Opfer fallen,
  • zu Unrecht anerkannte Kacheln entfernen zu lassen (Langstrecke und "Diagonale" durch die Ecke einer nicht besuchten Kachel
In statshunters geht dies über das Kontextmenü der Aktivität,

2022-10-statshunters-update-precision.jpg

(Die linke der beiden vollständig enthaltenen Kacheln des Screenshot-Ausschnittes zählt zu beliebten zu Unrecht anerkannten Kacheln in meinem Freundeskreis, die auch Kacheln sammeln. Typischerweise wie bei mir beim Pirmasenser Schlabbeflicker-Marathon eingesammelt, an der Ecke links unten).

in veloviewer durch Anzeigen der Aktivität in veloviewer:

2022-10-veloviewer-activity-aufrufen.jpg


Zur Ergänzung noch:
Squadrats nutzt die einzelnen Punkte der Aktivität (soweit ich das aus dem Verhalten ableite. Ich kenne den Code selbstverständlich nicht, aber siehe auch das Beispiel von @Südpfälzer etwas weiter oben) und kann als Gegencheck genutzt werden. Vorsicht: Das erste Laden kann sehr lange dauern und bei mir war eine Reihe von Aktivitäten nicht korrekt übernommen worden, diese hab' ich einfach umbenannt und danach wurden sie neu und richtig eingelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, drei Tiles habe ich somit bereits aktivieren können. Bei den anderen vermute ich, dass die Aktivitäten irgendwie nicht importiert wurden. Aber eine Kachel habe ich echt entdeckt, die auch in Veloviewer gar nicht durchfahren wurde aber dennoch als erledigt markiert ist. Egal, die nehme ich so mit.
 
Hatte heute kein Glück beim Camp Elsenborn. Rote Zone war gesperrt, das Trömmelsche war oben und es wurde heftig geschossen. Bin dementsprechend nicht rein. Bis auf 5km ganz am Rand, unmittelbar an der Grenze die problemlos waren. Hätte sonst 15km Umweg fahren müssen.
Ganz wohl war mir aber nicht dabei.
Nächstes Mal besser die Zeiten online checken.

Trotzdem ne geile Tour :D
IMG_20221012_105637.jpg
 
Hatte heute kein Glück beim Camp Elsenborn. Rote Zone war gesperrt, das Trömmelsche war oben und es wurde heftig geschossen. Bin dementsprechend nicht rein. Bis auf 5km ganz am Rand, unmittelbar an der Grenze die problemlos waren. Hätte sonst 15km Umweg fahren müssen.
Ganz wohl war mir aber nicht dabei.
Nächstes Mal besser die Zeiten online checken.

Trotzdem ne geile Tour :DAnhang anzeigen 1156183

Weihnachten ist ideal zum Militärlager
 
Bin auf dieses Spiel erst durch den letzten enjoyyourbike podcast gekommen, gleich statshunters angeworfen und das ist bei mir rausgekommen: 1773 explored tiles, max cluster size 560, max square tiles, 13x13. Da geht noch was.Anhang anzeigen 1124478
Ca. 9 Wochen später bin ich bei 33x33 angekommen. Die Strecken werden immer länger, rund 150 Km, wenn ich so 30-40 neue Tiles erkunden möchte.
33x33.jpg
 
Ich bräuchte 5 weitere Kacheln für den Sprung auf 36x36, allerdings auch knappe 140 km. Und wenn es auf dem Weg noch ein paar mehr weitere Kacheln sein sollen - sprich ein klein wenig Umweg - dann wächst das schnell in Richtung 175 km. Das ist wohl etwas für das nächste Jahr oder für die Zeit zwischen den Tagen.
 
aktueller Hochwasserbericht:
maxSquare 106 / maxCluster 18.937
Da ist bei mir noch ganz schön Ebbe bei 27/3188.
Obwohl ich heute 89 neue Kacheln gesammelt habe, das Cluster um keine einzige Kachel erweitert. Aber eine neue Schlaufe drangefahren zum Ausfüllen:
Screenshot_20221016-222210_Samsung Internet.jpg
 
Bei Squadrats hat die erste Übernahme fast zwei Wochen gedauert. In dieser Zeit gab's dann auch keine Anzeige, obwohl schon Daten vorlagen.
Ich bin nach vier Tagen bei 17% von knapp 1900 Strava-Aktivitäten. "Oops. We're reaching Strava limits." Das wären dann bisher umgerechnet 80 Aktivitäten pro Tag.

Bei StatsHunters hat es auch ein wenig gedauert, am Ende musste ich manuell in 10er- oder 50-Schritten nachhelfen. Und manchmal wurde einfach nicht importiert.
 
Ich warte bei squadrats nun auch schon 4 oder 5 Tage. Anzeige ist noch immer bei 1% 😭
 
Gar kein Fortschritt seit gestern, hängt noch bei derselben Aktivität...

Update (zwei Tage später): Jetzt ging es auf einmal schnell, alles ist importiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern Probleme mit Statshunters für Chrome und Firefox. Es ist alles korrekt aktiviert, wurde nichts verändert, aber im Komoot Routenplaner werden die Kacheln nicht mehr angezeigt.
In Strava funktionierts. 🤔
 
Hatte gestern früh auch Probleme am PC mit Firefox. Musste das Addon aktualisieren. Dann ging es wieder mit Komoot.
 
Hier meine Kreise mit mehr als 50% Abdeckung:
besuchtekachelnprokreis.png


17 Kreise habe ich erledigt, die nächsten drei sind auch zum Greifen nah, wobei mir die Kachel auf dem Gelände der ehemaligen Javelin Barracks bei Brüggen noch Probleme bereiten wird.
Update: in den letzten Monaten bin ich ziemlich kachelfaul geworden, die Anreise zu den nächsten unbesuchten Kacheln wird einfach immer länger und mühsamer. So habe ich nur drei weitere Kreise/kreisfreie Städte geschafft: Dortmund, Mönchengladbach und den Kreis Mettmann.
1666790967767.png

In Reichweite wären noch Kleve (da fehlt nur noch die doofe Kachel bei Schnenkenschanz, ist ein ewiger Umweg), Coesfeld, Unna und vielleicht Heinsberg. Rhein-Kreis Neuss wurd wegen Garzweiler nichts, Viersen wegen Javelin Barracks und der Märkische Kreis wegen der ganzen großen Waldgebiete, die per Rennrad nur sehr mühsam sind.

Naja, mal schauen was über den Winter so geht
 
Update: in den letzten Monaten bin ich ziemlich kachelfaul geworden, die Anreise zu den nächsten unbesuchten Kacheln wird einfach immer länger und mühsamer. So habe ich nur drei weitere Kreise/kreisfreie Städte geschafft: Dortmund, Mönchengladbach und den Kreis Mettmann.
Anhang anzeigen 1163320
In Reichweite wären noch Kleve (da fehlt nur noch die doofe Kachel bei Schnenkenschanz, ist ein ewiger Umweg), Coesfeld, Unna und vielleicht Heinsberg. Rhein-Kreis Neuss wurd wegen Garzweiler nichts, Viersen wegen Javelin Barracks und der Märkische Kreis wegen der ganzen großen Waldgebiete, die per Rennrad nur sehr mühsam sind.

Naja, mal schauen was über den Winter so geht
Nicht übel!
Machst du die Auswertung händisch, oder was steckt da dahinter?
 
Zurück
Oben Unten