• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

Mit Datenübernahme hatte ich die letzten Tage auch Probleme, es hängt etwas hinterher. Die erste Datenübernahme dauert auch eine Weile. Momentan hab ich das Problem, dass er eine geplante Tour nicht lädt, weil er an der normalen Datenübernahme noch arbeitet. Also noch etwas Geduld. Strava lässt wohl auch nur eine begrenzte Anzahl an Zugriffen zu.
Bei Squadrats hat die erste Übernahme fast zwei Wochen gedauert. In dieser Zeit gab's dann auch keine Anzeige, obwohl schon Daten vorlagen.
 
Mit Datenübernahme hatte ich die letzten Tage auch Probleme, es hängt etwas hinterher. Die erste Datenübernahme dauert auch eine Weile. Momentan hab ich das Problem, dass er eine geplante Tour nicht lädt, weil er an der normalen Datenübernahme noch arbeitet. Also noch etwas Geduld. Strava lässt wohl auch nur eine begrenzte Anzahl an Zugriffen zu.
Bei Squadrats hat die erste Übernahme fast zwei Wochen gedauert. In dieser Zeit gab's dann auch keine Anzeige, obwohl schon Daten vorlagen.
Hab mich bei Statshunters gestern neu angemeldet, also zum ersten Mal und die Datenübernahme war in ca. 20 Minuten komplett abgeschlossen. Ohne Probleme. Darstellung wie erwartet. 🤷🏼‍♂️

Veloviewer hat Probleme mit privaten Aktivitäten im Moment.
 
Ok, ich hab's grade probiert. Zum ersten mal diese Woche alles bei "Background processing" bei 100%.
Aber ich erinnere mich, am Anfang hat's auch ein paar Tage gedauert, bis alles drin war. Daten für etwas über ein Jahr.
 
Ich hab mal nachgeschaut, meine Einstellungen sind etwa die gleichen wie bei @vincentius . Das müsste dann eigentlich auch bei Dir passen.
Zum Startbildschirm: Der Betreiber der Seite ist wohl aus Niederlande, daher vermutlich die Grundeinstellung der Karte.
Ändern kannst Du es hier:
Screenshot_20221007-220256_Samsung Internet.jpg

Dein aktueller Bildausschnitt müsste dann zur Startseite werden.
Bei follow my location musst Du den Standort freigeben und die Karte öffnet immer an Deinem aktuellen Standort.
 
Habe Eure ganzen Hinweise umgesetzt. Jetzt baue ich mal auf den Faktor Zeit. Und melde mich, wenn es geklappt hat oder die Ungeduld zu groß wird...
 
Ein Wochende und eine Radausfahrt später wird diese tatsächlich angezeigt. Jedoch nur diese.
Unter Activities wird mir von dieser Ausfahrt auch die Karte mit der absolvierten Route angezeigt. Bei den bisher geladenen Ausfahrten (über komoot erscheinen zwar die daten, aber da wo sonst die Karte abgebildet ist, steht "No activity data, no map to show". Liegt das an dem Import aus komoot?
Ich habe mal eine Garmin-Datei als TCX importiert. Damit funktioniert es.
 
Ein Wochende und eine Radausfahrt später wird diese tatsächlich angezeigt. Jedoch nur diese.
Unter Activities wird mir von dieser Ausfahrt auch die Karte mit der absolvierten Route angezeigt. Bei den bisher geladenen Ausfahrten (über komoot erscheinen zwar die daten, aber da wo sonst die Karte abgebildet ist, steht "No activity data, no map to show". Liegt das an dem Import aus komoot?
Ich habe mal eine Garmin-Datei als TCX importiert. Damit funktioniert es.

Wie hast Du denn die Daten von Komoot nach Strava übertragen? Werden diese in Strava mit den absolvierten Routen angezeigt?
Es sieht ja sehr nach einer reinen Liste von Touren aus mit summarischen Daten aus.

Für die Zukunft empfehle ich Dir die automatischen Synchronisierung von Garmin Connect zu Strava.
 
Die Daten lassen sich als gpx-Dateien aus komoot exportieren, erscheinen dann jedoch ohne Routendarstellung in Strava.
 
Das ist auch meine Vermutung, dass es keine richtige Datenaufzeichnung ist.
Ich hab da auch was, da ging mir der Akku im Navi leer. In Strava ist eine Direktverbindung zwischen letztem Punkt mit alter Batterie und erstem Punkt mit neuer Batterie. Bei den Kacheln (hier die kleinen von Squadrats) wird nix dargestellt (rechts unten):
1665425001939.png
 
Wo ist denn die Ride Every Tile Heatmap hin?

Die ist dem Datenschutz zum Opfer gefallen.
Siehe die Diskussion in https://www.strava.com/clubs/279168/posts/20660978 und hier.
Wurde im Strava-Club RideEveryTile auch schon angesprochen.

Die gute Nachricht: es gibt jetzt eine globale Kachel-Heatmap direkt in Veloviewer:
Explorer -> Global Heatmap

Anhang anzeigen 1093224

Steht im aktuell neuesten Kommentar im gleichen Club.

In der Diskussion äußert sich Ben Lowe auch dazu, warum es in der veloviewer-Heatmap nicht möglich ist, sich die Aktivitäten anzusehen, z.B. von selten besuchten Kacheln.
 
Die ist dem Datenschutz zum Opfer gefallen.
Siehe die Diskussion in https://www.strava.com/clubs/279168/posts/20660978 und hier.


In der Diskussion äußert sich Ben Lowe auch dazu, warum es in der veloviewer-Heatmap nicht möglich ist, sich die Aktivitäten anzusehen, z.B. von selten besuchten Kacheln.
Oh schade....
Gerade die Funktion bestimmte Fahrten durch "schwere" Tiles zu finden war ja bislang super, jetzt unmöglich :(

@ste7an
Falls ich mich richtig erinnere, warst du doch schon überall in Elsenborn. Vllt kannst du mir per PM die Aktivität für die beiden Tiles schicken, welche ich hier nicht erreiche, oder nen Tip geben wie / ob man dort hinkommt.
Morgen wird schönes Wetter und ich hab Zeit :D

1665489726628.png
 
@Orr Babba das hat @Tsunami-Basti bestimmt nicht so angedacht. Wenn die Heatmap nicht mehr geht, so könnt immer noch die Übersicht/Activities jeder öffentlichen Person aufrufen. Da zoomt ihr in die gewünschte Kachel und seht meine Fahrt. Zu Elsenborn, ich war bestimmt 5 Mal dort. Zuerst nicht getraut dann drei Mal unter schwerem Beschuss, die schiessen mit Flakgeschützen über die Strasse. Bei meinem letzten Versuch habe ich einen Sonntag genommen und bin rein gefahren. Es gibt eine grrüne, eine gelbe und eine rote Zone die unterschiedlich beschossen werden. So und manchmal darf man in die rote Zone, wenn die Tonne oben ist. Was soll ich sagen, dahinter gibt es noch eine Todeszone. Als ich dann einen alten Belgier sah, der seine Frau im Rollstuhl durch die Todeszone schob, verflogt die Angst schlagartig.
 
Das sollte ein Gag sein… 🙄🫣

Die Erlebnisse von dem Übungsplatz klingen aber spannend… 😱
Glaub nicht, dass ich mich da reingetraut hätte.

Mal sacken lassen und die Optionen eruieren, zumindest einen Standortübungsplatz hab ich in der Heimat auch. Dort geht´s nur um eine Kachel und auch nur relativ kurze Strecke.

Ein echtes Hindernis ist dort auch noch Wildflecken. Aber bis dahin hab ichs noch recht weit.
 
Bei Wildflecken im Osten ist auch bei mir definitiv Schluss, mit Baumholder im Süden und Hambacher Forst im Westen.
 
Das sollte ein Gag sein… 🙄🫣

Das dachte ich mir schon :D

Die Erlebnisse von dem Übungsplatz klingen aber spannend… 😱
Glaub nicht, dass ich mich da reingetraut hätte.

Mal sacken lassen und die Optionen eruieren, zumindest einen Standortübungsplatz hab ich in der Heimat auch. Dort geht´s nur um eine Kachel und auch nur relativ kurze Strecke.

Ging mir genauso, aber motiviert von @Ivo und @Peter Lang hab' ich taktisch geschickt an einem ersten Januar das Camp militaire de Bitche, zwei Kacheln komplett drin, eine im Zielgebiet der Artillerie:

Camp-militaire-de-Bitche.jpg


Bei Wildflecken im Osten ist auch bei mir definitiv Schluss, mit Baumholder im Süden und Hambacher Forst im Westen.

Baumholder im Norden!

Baumholder.jpg


So dicht drum rum, wie es mir mit dem Rennrad möglich war (ein paar Kilometer Schotter waren schon dabei). Die Kachel im Nordosten wäre prinzipiell machbar, ein paar Quadratmeter sind außerhalb des Sperrbereichs - und die eine Kachel im Süden ist nach dem Vorbild von @Peter Lang machbar - würde die Nordgrenze um eine Kachel nach Norden verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten