• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

Wie hast du vor auf den Flugplatz zu kommen?
Tag der Offenen Türe abwarten, oder einfach mal lieb fragen, oder nachts über den Zaun? :D

PS: Beeindruckendes Cluster!

Lieb fragen ist denke ich die beste Variante.
Wenn ich den Plan anschaue auf der Entwicklungskarte ist das Teilstück dass wir brauchen für gewerbliche Benützung vorgesehen, mit Behalt der alten Strassen.

Das_ist_geplant_Karte_Grobkonzept.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20210308-204001_Opera.jpg
    Screenshot_20210308-204001_Opera.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 74
Stehe aktuell bei 37*37 :)
Der Flughafen ist problemlos. Du kannst auf einem großen Parkplatz eine Kachel machen.
Meinte diese Kachel hier. Bin noch nicht in die Gegend gefahren, aber stelle ich mir sehr anspruchsvoll aus.

Problematisch wird auf jeden Fall irgendwann noch das Tagebaugebjet. Da müssen wir dann warten bis der See da ist und durchschwimmen 🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20210309-063819_Explorer helper for VeloViewer.jpg
    Screenshot_20210309-063819_Explorer helper for VeloViewer.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 77
Meinte diese Kachel hier. Bin noch nicht in die Gegend gefahren, aber stelle ich mir sehr anspruchsvoll aus.

Problematisch wird auf jeden Fall irgendwann noch das Tagebaugebjet. Da müssen wir dann warten bis der See da ist und durchschwimmen 🤣
Ja die meine ich mit dem Parkplatz. Ganz oben links in der Ecke. Kannst du problemlos abfahren.

In den Tagebaugebieten war ich früher sogar berufsbedingt öfters mal drin, damals aber noch ohne Strava. Also warten bis 2080 oder so :D
 
Ah ok danke. Ich hatte mich unten links auf den Kreisverkehr konzentriert, aber vermutet, dass davor noch eine Pforte ist.
 
Ja die meine ich mit dem Parkplatz. Ganz oben links in der Ecke. Kannst du problemlos abfahren.

In den Tagebaugebieten war ich früher sogar berufsbedingt öfters mal drin, damals aber noch ohne Strava. Also warten bis 2080 oder so :D

Letzte Woche hat jemand die letzte Kachel vom Tagebau Inden geschafft, am Nordrand ist da offenbar schon genügend zugeschüttet um zu Fuss diese Kachel zu erreichen.
 
Letzte Woche hat jemand die letzte Kachel vom Tagebau Inden geschafft, am Nordrand ist da offenbar schon genügend zugeschüttet um zu Fuss diese Kachel zu erreichen.
Inden ist ja noch vergleichsweise klein, bei Hambach wird es problematischer. Der begrenzt mein Quadrat nach NW definitiv erstmal :D

Oder man schließt sich mal den Aktionen an, bei denen der Tagebau ab und an gestürmt wird, und trackt das ganze :eek:
 
Inden ist ja noch vergleichsweise klein, bei Hambach wird es problematischer. Der begrenzt mein Quadrat nach NW definitiv erstmal :D

Oder man schließt sich mal den Aktionen an, bei denen der Tagebau ab und an gestürmt wird, und trackt das ganze :eek:

Bei mir sind Inden und Hambach meine östliche Quadratgrenze
 
Ach was wollt ihr eigentlich alle, Tagebau - KINKERLITZCHEN sag ich!
Bei mir sind es die Nordsee im Westen, die Ostsee im Osten und die geschlossene Grenze zu Dänemark im Norden - DAS sind Probleme sag ich euch!!! (bei 10x10 aktuell kicher duck und wech) 😝 🤪
 
Noch was, was ich mal ausprobiert habe.

Man kann ja beliebige KML Dateien in den BRouter (werden vermutlich hier ja die meisten nutzen) ziehen.
Darunter zB auch die besuchten/nicht besuchten Kachelfiles direkt aus dem VV zur besseren Planung der Fahrten.

Der eine oder andere hat sich ja auch zum Ziel gesetzt den eigenen Landkreis oder sogar das Bundesland komplett abzudecken. Hier können Shapefiles (oder besser KMLs) eine große Hilfe sein.
KMLs verschiedener Verwaltungseinheiten findet man zB in der ESRI Geodatenbank, hier als Beispiel mal Landkreise: https://opendata-esri-de.opendata.arcgis.com/datasets/affd8ace4c204981b5d32070f9547eb9_0/data?geometry=-4.055,49.500,18.258,51.934

Diese lassen sich als KML herunterladen und dann in den BRouter importieren.
In meinem Fall würde ich gerne den Rhein-Sieg Kreis vervollständigen und sehe dann genau, welche Quadrate mir noch fehlen:
Unbenannt.PNG
 
Diese lassen sich als KML herunterladen und dann in den BRouter importieren.
Bestimmt eine nette Spielerei. Aber wie funktioniert das?
Habe jetzt nur den Button zum Herunterladen des vollständigen Datensets gefunden. Das ist zu groß für BRouter.
Danke vorab für eine "idiotensichere" Anleitung ;-)
 
Für Garmin gibt es ja zumindest im Connect IQ shop "Every Tile" - nur genau durchgestiegen bin ich da auch noch nicht wie das funktionieren soll
 
Bestimmt eine nette Spielerei. Aber wie funktioniert das?
Habe jetzt nur den Button zum Herunterladen des vollständigen Datensets gefunden. Das ist zu groß für BRouter.
Danke vorab für eine "idiotensichere" Anleitung ;-)

Zoom mal in die Karte, bis nur der LK den du willst angezeigt wird.
Dann über Herunterladen -> Gefiltertes Dataset -> KML
 
Bin ja nach wie vor ein großer Fan vom Strava Routenplaner, mit dem Veloviewer Plugin in Chrome kann man sich ja auch direkt die Kacheln anzeigen lassen. Einfacher geht es nicht. Die Kartenqualität vom Veloviewer ist eh top, fast immer stimmt die Wegbeschaffenheit dort. Zumindest wo ich unterwegs bin.
 
Zurück
Oben Unten