• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloflex Faltreifen Corsa

G

Gelöschtes Mitglied 1280

fahre im frühjahr nach kroatien ins trainingslager. brauche dafür noch neue faltreifen. zum thema schlauchreifen von veloflex findet sich viel aber fast nix zu den faltreifen. hat jemand erfahrung mit den gummis und wenn ja welche.
 
Ich nicht, habe nur viel gelesen (Erfahrungsbereichte).

Geschmeidig und leicht rollend sind sie sie.

jedoch kaum Pannenschutz und geringe Haltbarkeit

müssen gut abgehangen sein, sonst verschleißen sie noch schneller und sammeln viel Dreck (velomotion liefert angeblich großteils abgehangene Reifen, aber es gibt aus anderslautende Erfahrungen)

Beim Nässegrip werden die Reifen nicht sonderlich stark eingeschätzt.


IMHO

Nicht der optimale Reifen fürs Trainingslager, sondern eher für Wettkämpfe oder Genussradeln (sich am tollen Lauf erfreuen).

Besser: Conti GP, Conti GP 4000 S, Vittoria Rubino Pro (mit Abstrichen im Nässegrip). Michelin Krylion Carbon
 
Pannenschutz ist gar nicht so übel. Kevlareinlage haben sie im Gegensatz zu den Schlauchreifen von Veloflex. Ich bin schon ne Weile unterwegs auf Corsa/Black und die sind schon alltagstauglich. So 10t km vorne und 5 tkm hinten sind mindestens drin wenn man nicht in Scherbenhaufen fährt. Richtig ist dass man sie entrollt besser ne Weile in den Keller hängt damit sie nicht so klebrig sind und jeden Kiesel mitnehmen. Dann ist das Pannenverhalten auch gut.

Fürs Trainingslager sind sie zumindest vorne uneingeschränkt empfehlenswert. Hinten kann man im Frühjahr kann man hinten auch noch was robusteres nehmen, muss man aber nicht zwingend.
 
Hallo!

Ich fahre keine anderen Faltreifen mehr!
Rollen leicht und geschmeidig, tolles Fahrgefühl!
Bin vorher Grand Prix 4000S, Ultremound Pro2Race auch schon gefahren.
Komischerweise hatte ich mit allen anderen Pannen nur nicht mit den Veloflex.
 
Zurück
Oben Unten