• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Ich finde um ehrlich zu sein das vorher-Bild weitaus appetitanregender. Die Bohnen, ok, aber der schöne grüne Spinat ?. Ist das nicht sinnlose Nährstoffzerstörung ?
 
Ich probiere heute mal diese Bohnenfrikadellen. Bin mal gespannt ob das nur mit den Haferflocken zusammenhält. Mit fehlt das die Phantasie,. aber steh ja so in allen Rezepten. Falls es noch einen Hinweis gibt, gerne
 
Semmelbrösel machen es doch eher locker ? Hab ich auch grad nicht. Hier machen die auch eher Hafermehl. Ich mache erste mal eine Versuch mit einer Frikadelle. Wenn das klappt dann wohl tächlich mit Kürbis, hab nämlich noch Reist und gibt es dann zu diesem Kohlegericht. Will halt neben den Vollkornreis noch was EW haltiges drin haben und neben dem geschmorten find ich was Gebratenes auch nicht schlecht
 
also geht nur mit Hafer, könnte aber etwas mehr Bindung haben. Werde mal ewtas Stärke dazunehmen. Werden aber schön knusprig, das schon mal gut
 
Nachdem ich vor Weihnachten 5 vegane Wochen genossen habe, habe ich nun endlich meinen Alltag wieder und kann der heimischen Anarchie entfliehen.

9A3960A7-40EA-4452-B904-792C17F0FDBA.jpeg


Das sind die Zutaten für mein Mittagessen. Quick and Dirty!
Am Wochenende wandern schon mal Paprikawürfel und Knoblauch mit rein.
Ich glaube dass das Eiweiß aus den Linsen gut sättigt und mich vor Fressattacken schützt.
 
...
Ich glaube dass das Eiweiß aus den Linsen gut sättigt und mich vor Fressattacken schützt.

Vergiss es ?

Seit ich z.B. Bulgur und Couscous als Reisersatz bei meinen bunten Pfannen verwende esse ich mich dumm und dämlich, da könnte ich mich reinlegen.

Mit der Familie gab es Heiligabend ein Raclette, wobei meine persönlichen Zutaten auch durch und durch pflanzlich gewesen sind. Ich muss da jetzt tatsächlich ab und an gegensteuern, damit mir die Hosen nicht zu eng werden (... bzw. täglich noch ein paar Radkilometer draufpacken)

Ein Teufelskreis! ;)
 
Seit ich z.B. Bulgur und Couscous als Reisersatz bei meinen bunten Pfannen verwende esse ich mich dumm und dämlich,
Ist bei mir auch so das Reis mich besser sättigt als Bulgur und Couscous.

Ich hab mal wieder Tofu gemacht, gibt es aber erst morgen. Freue ich mich schon drauf
 
Seit ich z.B. Bulgur und Couscous als Reisersatz bei meinen bunten Pfannen verwende esse ich mich dumm und dämlich, da könnte ich mich reinlegen.
Bulgur ist Weizen, Couscous meist auch, es wird aber auch aus Hirse und Gerste hergestellt.
Reis ist doch so vielseitig. Die wenigsten wissen um die vielen verschiedenen Sorten: Basmati-Reis, Jasmin-, Risotto-, schwarzer Reis, wilder Reis, roter Reis, Sushi-, Sadri- (mein Tipp, aber schwer zu bekommen), Patna-, Paella-, Kleb-, Mochi .......
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/reissorten-die-unterschiede.html
Ein Tipp: www.reishunger.de
 
Vergiss es ?

Seit ich z.B. Bulgur und Couscous als Reisersatz bei meinen bunten Pfannen verwende esse ich mich dumm und dämlich, da könnte ich mich reinlegen.

Mit der Familie gab es Heiligabend ein Raclette, wobei meine persönlichen Zutaten auch durch und durch pflanzlich gewesen sind. Ich muss da jetzt tatsächlich ab und an gegensteuern, damit mir die Hosen nicht zu eng werden (... bzw. täglich noch ein paar Radkilometer draufpacken)

Ein Teufelskreis! ;)
Mit Linsen nimmt man nur schwerlich zu. Bulgur und Couscous sind KH reich. Und es gibt aus meiner Sicht auch keinen Grund Reisersatz zu suchen es sei denn man möchte anderes essen..
 
Ich habe einige Versuche mit Hirse-Bratlinge unternommen, die lassen sich aber nicht gut zusammenkleben.

Von meinem Gefühl her nimmt Hirse beim Ankochen das Wasser nicht so gut auf, wie z.B. Couscous oder Bulgur und kommt bei mir selten bzw. gar nicht mehr zum Einsatz.
 
Das sind ja auch ganze Körner und Couscous oder Bulgur ist ja schon gegart. Ist ja als Gras auch eher mit Quinoa vergleichbar, Baer ist natürlich schade wenn Bratlinge nicht so gut geht.
 
Ich hab heute mal Hirse von Alnatura gekocht, die hat das Wasser sehr gut aufgenommen. Aufkochen und 10 min ausquellen lassen. Hab das in meinen Kichererbsenpfannkuchen gegeben, das war sehr gut. So als Beilage pur, wäre es mir wohl etwas zu breiig
 
Zurück
Oben Unten