• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Das ROC-Team ist demnächst unterwegs:



Und nachträglich noch ein paar Fotos vom Essen hier: http://www.wellbeing-köln.de/speisen-getraenke/

DSCF4089[1].jpg
DSCF4091[1].jpg
DSCF4094[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Grüße aus dem Yorkshire-Cottage :)!
Reise-Erfahrung 1: um am Freitagabend dem suboptimalen Fährenabendessen zu entgehen hab ich mir vorgekochte Hirse (in Tiefkühltùte) in die "Notfallflasche" unter dem Unterrohr am Tretlager in den dritten Flaschenhalter mit n' paar Tomaten gepackt. (Hatte noch etwas Zhoug zum nachwuerzen dabei

Gestern hab ich hier im Cottage das Kichererbsenomlett von @Fixpunkt abgewandelt als Calzone gemacht alle sond weggegangen und es hat allen geschmeckt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, fahre am Wochenende nach Berlin, u. a. zum Schlemmen.
Wenn ihr mögt, stelle ich ein paar Fotos rein.
Bitte gebt mir ein Zeichen, falls ihr das möchtet! ;)

Den Eierlikör habe ich noch nicht ausprobiert, trau mich nicht. ;)
 
Da mich mir mein Olympus-Endoskop, das mir im Schießsport als Laufkamera gute Dienste leistet, nicht in den Schlund einführen möchte, erspare ich Euch Bilder des gerade Gegessenen, gebe aber gerne einen, dem Nachkochen sachdienlichen Hinweis:

Möhren schälen und in Scheiben schneiden, in gesalzenem Wasser kochen
Kartoffeln zu Pellkartoffeln kochen, pellen und kleinschneiden
Vegetarische Würstchen „Bio Bio" von Netto mit Öl in der Pfanne anbraten und in Stücke schneiden
— Mengen dem Bedarf entsprechend —

all dies zusammengeben und mit „Kikoman" Sojasouce, Pfeffer, Curry und mittelscharfem Senf würzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch gut geht: Milchreis mit selbstgemachter Mandelmilch. Dazu ggf. noch Apfelmark oder selbst gemachtes Muß.

Mandelmilch ist eh der Hit... mit gescheitem Mixer schnell selber gemacht. Geht sogar für Cappuccino.
 
das mit den versklavten Bienenvölkern in den kalifornischen Mandelplantagen war'n Witz, ein Hoax von so einem Allesfresser, der sich über vegane Ernährungsreflexionen lustig machen wollte :rolleyes:

[Disclaimer: bin selber Allesfresser, brauche aber keinerlei Selbstbestätigung daraus zu ziehen, mich über (im besten Fall ethisch begründete) Ernährungsentscheidungen anderer zu mokieren.]
 
im Lidl sind gerade Asia-Wochen, die Kokosmilch für 0,99€ ist echt zu empfehlen.
Haben in der letzen Woche gleich 2x unser geliebtes Yellow-Thai Curry gemacht. Kokosmilch lässt sich dabei auch sehr gut mit Sojamilch strecken.
 
Heute gabs mal wieder Lasagne mit Grünkern"Hack"
Anhang anzeigen 159492
Sieht sehr lecker aus! Hast du die mit Hefe-Schmelz überbacken?

Wir haben uns gestern ein Essen im "La mano verde" (Berlin) gegönnt.
Ich habe alle drei Gänge als Rohkost genossen und war erstaunt wie lecker das war.
Hier ein Foto von der Vorspeise:

Kohlrabi-Ravioli mit einer Cashew-Creme-Füllung
auf einem Bett von mariniertem Fenchel-Salat, Sprossen und Äpfeln


large_DSCF41921.JPG


Die restlichen Fotos folgen später.
Die kulinarische Reise geht heute weiter. :)
 
Sieht sehr lecker aus! Hast du die mit Hefe-Schmelz überbacken?

Wir haben uns gestern ein Essen im "La mano verde" (Berlin) gegönnt.
Ich habe alle drei Gänge als Rohkost genossen und war erstaunt wie lecker das war.

Für (teil) rohkost kann ich das http://www.lucky-leek.de/ empfehlen.

Nein ich verwende eigentlich nie Hefeschmelz, höchstens selbstgemixte Cashewsahne mit Hefeflocken und ein paar Standardgewürze. z.B. heute :

P1040912.JPG


beim Magoldnudelauflauf.

Bei der Lasagne hab ich aber Cashwesahne und ganz profan etwas Wilmersburger benutzt. ;)
 
Fortsetzung "La mano verde":
Rohkost - Das Hauptgericht

Garten Lasagne
Mariniertes Saisongemüse mit Cashew-, Walnuss- und Tomatencreme-Schichten
serviert mit einem Ring von Gelber Paprika und Miso Coulis
large_DSCF41981.JPG

 
Ich mach uns heut abend einen großen Sommersalat mit einer schönen fettigen SojaJogurth"Sahne"Tunke. Schön eiweißlastig mit Kichererbsen.



Übrigens hab ich neulich mangels Obst-Vorrat einen convenient food Milch-Shake gewerkelt. Einfach einen großen Esslöffel Himbeer-Marmelade und Mandelstifte mit Sojamilch + Eiswürfel schreddern. Fettig, ungesund, Semi-Industriemampf - aber vegan :D
 
Die Fresserei... äh... Testerei geht weiter: Diesmal im MioMatto.

Vorspeise: Cherrytomaten-Carpaccio, kaltgegarte Gurke, Radieschen-Salsa, Tamarillensorbet
large_DSCF42441.JPG


Zwischengang: Charantais-Melonenkaltschale, Pekanuss, Basilikum, BBQ-Saté
large_DSCF42461.JPG


Fortsetzung dieses Menüs folgt... ;)
 
:eek::eek:Verdammte Hacke sieht das alles lecker aus. Wow!

Ich war letzte Woche auf einem Metalfestival. An der Fressmeile ist mir aufgefallen, dass deutlich groessere Schlangen vor dem Vegan- und Thai- staenden waren. Der Grill- und Currywurstmensch hat teilweise schon sparsam geschaut.

Aber an den Bierstaenden alles beim alten :))
 
geil wie das bei immer auf immer schön aussieht....
die Lasagne wird ich auch mal ausprobieren:)
 
Zurück
Oben Unten