• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics 2013

Hi zusammen,
wie ist denn die Startblockeinteilung dieses Jahr? Zeit vom Vorjahr oder noch andere Kriterien?
Grüße
Zeit der letzten Teilnahme, ggf. 3 Jahre zurück.
Zitat: "
Die Einteilung in die Startblöcke erfolgt anhand Ihres Ergebnisses aus dem Vorjahr. Dabei starten dieFahrer mit den höchsten Durchschnittsgeschwindigkeiten in den vorderen Startblöcken. Sollten Sie 2012 nicht dabei gewesen sein, werden wir Ihre Ergebnisse bis zum Jahr 2010 als Basis für die Startblockeinstufung verwenden. Bei erstmaliger oder einer Teilnahme an den Vattenfall Cyclassics vor dem Jahr 2010 wird Ihnen einer der hinteren Startblöcke zugewiesen."
 
Zeit der letzten Teilnahme, ggf. 3 Jahre zurück.
Zitat: "
Die Einteilung in die Startblöcke erfolgt anhand Ihres Ergebnisses aus dem Vorjahr. Dabei starten dieFahrer mit den höchsten Durchschnittsgeschwindigkeiten in den vorderen Startblöcken. Sollten Sie 2012 nicht dabei gewesen sein, werden wir Ihre Ergebnisse bis zum Jahr 2010 als Basis für die Startblockeinstufung verwenden. Bei erstmaliger oder einer Teilnahme an den Vattenfall Cyclassics vor dem Jahr 2010 wird Ihnen einer der hinteren Startblöcke zugewiesen."

Jau danke. Beudeutet bei einem 41er Schnitt dann wohl Block B oder C nehme ich an.
 
Moin,
gibt´s eigentlich mal irgendwo ein paar News (Anzahl der Teilnehmer etc) zu den Cyclassics. Auf der Homepage steht nicht wirklich viel.
Grüße
Olvo
 
Sind immer so um die 20.000 +/- 10%
Genaue Zahlen stehen natürlich noch nicht fest.


Die allerneuste News ist:
Erik Zabel ist als Sportlicher Leiter des Events entlassen worden.
Bzw man hat seinen von sich aus angeboteten Rücktritt angenommen.
 
eher nicht ????

war bisher nur 1x bei der tour d energie dabei... da wusste man ein paar tage vorher wo man startet

Wenn du noch nie dabei warst wirst du wohl eher im Block R oder S bei der 100km Strecke starten. So war es bei mir beim ersten Mal. Habe mich dann beim zweiten mal für Block J qualifiziert. Dort nen
Schnitt von fast 41 gefahren. Von daher sollte es dieses Jahr C oder D sein, denke ich.

Man sieht sich in HH ;)
 
Ja stimmt, Startzeit so gegen 9 Uhr. Die letzten Blöcke sind 1000 Leute groß. Ich würde spätestens um 8:15 Uhr im Block stehen, damit ich vorne erstmal frei Fahrt habe.

Korrekt. Ich glaube die ersten Blöcke haben so 500 Leute, die letzten sind größer. Insgesamt sind es auf die 100km ja um die 10000 Leute. Wenn die letzten auf die Strecke gehen sind die ersten ja fast schon wieder im Ziel ;)
 
Auch bei den 55 km kann man hinten starten. Die Startnummern haben einen andere Farbe je nach Distanz. Die Startblöcke für die 55 km liegen in Richtung Dammtor Bahnhof und fangen auch bei A an wie eben auch auf der Süd Schleife. Ich glaube die enden bei I oder so. Startzeit ist für alle Strecken Zeitgleich ich glaube die Blöcke sind auch ähnlich groß.
 
ich bin irgendwie verwirrt,
bisher bin ich davon ausgegangen das man den Startblock nach der Akkreditierung erfährt, war zumindest die letzten 4 jahre so.
Nun sehe ich auf der Wechsel/Tauschbörse das die dort schon definierte Startptltze für bestimmte Startblöcke zum tauschen anbieten.

Auf der Seite steht ja, bei offizieller Nachmeldung wird man "hinten"einsortiert.

Ein Freund wollte evtl mitfahren, wenn wir aus demselben Startblock losfahren.
Wie kann man das denn nun bewerkstelli9gen.
jemand ne Idee,
hotline ist dauerbesetzt oder Warteschleife.
 
Auf der Seite steht ja, bei offizieller Nachmeldung wird man "hinten"einsortiert.

Ein Freund wollte evtl mitfahren, wenn wir aus demselben Startblock losfahren.
Das einfachste ist, Du stellst dich in den hinteren Block zu deinem Freund. Beim letzten Start hatte ich jemanden in der Nähe, der einen Offizellen gefragt hat ob es ok ist in einen hinteren Block als seinen eigentlichen Block zu gehen. Antwort: "Ist ok, nur nach vorne tauschen ist nicht erlaubt."

15.08.13 Update: In den heutigen Infos steht man muss den Startblock einhalten. Ich würde mal die Hotline anrufen. Rufnummer im letzten Absatz der Anmeldebestätigung.
 
Für die Cyclassics habe ich mir einen +35er Schnitt vorgenommen. Leider kann ich die Startunterlagen erst am Tag vorher abholen. Ich befürchte beim ersten mal in HH, wird es der letzte Startblock :(
Was kann man von ganz hinten noch rausholen? Ich kann gut treten, bin alleine mit nem Schnitt von 32 auf 100km unterwegs. Bei Gruppenfahrten und RTFs im Schnitt 33-35 (nicht am Limit)
 
Für die Cyclassics habe ich mir einen +35er Schnitt vorgenommen. Leider kann ich die Startunterlagen erst am Tag vorher abholen. Ich befürchte beim ersten mal in HH, wird es der letzte Startblock :(
Was kann man von ganz hinten noch rausholen? Ich kann gut treten, bin alleine mit nem Schnitt von 32 auf 100km unterwegs. Bei Gruppenfahrten und RTFs im Schnitt 33-35 (nicht am Limit)
40+ wenn du dich nicht blöd anstellst
 
Zurück
Oben Unten