Hallo zusammen,
ich habe mir vor zwei wochen bei deporvillage in Spanien ein Varia RTL515 bestellt und am Dienstag bekommen. Mittwoch und heute habe ich das Teil getestet und war auf den ersten 25-30 km total begeistert über den Mehrwert an Information, was hinter einem passiert. Nach der Distanz begann es aber an beiden Tagen zu nerven, Pieep, Pieep, "Verbindung zum Radar abgebrochen" nach wenigen Sekunden Piep, "Radar verbunden" das geht dann in immer schnelleren Rhytmus bis ich so genervt bin, dass ich das Teil abschalte. Was ja nicht Sinn der Sache ist.Ich hatte das Ding in Spanien bestellt, weil ich halt die Blitzfunktion haben wollte.
Die Kundenberater habe gestern auch erst sehr nett geantwortet. Ich sollte die Barcodes auf den Schachteln scanen. Hoffnung auf Hilfe keimte auf, aber das waren Nebelkerzen.
Darauf bekam ich von einen anderen Mitarbeiter die Nachricht, man würde mir 5€ gutschreiben, wenn ich das Gerät trotzdem behalte.
Aber keine Antwort auf meine Frage, ob das Gerät vlt defekt ist. Der Laden deporvillage hat eigentlich geute Bewertungen, ab so eine Hotline braucht man nicht. ;-(
Heute früh habe ich dann ein Firmware-Update versucht, aber die Firmware war wohl aktuell und bei der heutigen Ausfahrt der gleiche Zirkus.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?
Als elektronischer Laie könnte ich mir vorstellen, dass die Probleme vlt beginnen, wenn das Gerät warm wird. Am Anfang funktioniert es ja prima.
Übrigens habe ich leider erst später gesehen, dass bike24 in Luxemburg das Modell mit der Blitzfunktion auch anbietet.
Danke für jeden Hinweis, Frank
ich habe mir vor zwei wochen bei deporvillage in Spanien ein Varia RTL515 bestellt und am Dienstag bekommen. Mittwoch und heute habe ich das Teil getestet und war auf den ersten 25-30 km total begeistert über den Mehrwert an Information, was hinter einem passiert. Nach der Distanz begann es aber an beiden Tagen zu nerven, Pieep, Pieep, "Verbindung zum Radar abgebrochen" nach wenigen Sekunden Piep, "Radar verbunden" das geht dann in immer schnelleren Rhytmus bis ich so genervt bin, dass ich das Teil abschalte. Was ja nicht Sinn der Sache ist.Ich hatte das Ding in Spanien bestellt, weil ich halt die Blitzfunktion haben wollte.
Die Kundenberater habe gestern auch erst sehr nett geantwortet. Ich sollte die Barcodes auf den Schachteln scanen. Hoffnung auf Hilfe keimte auf, aber das waren Nebelkerzen.
Darauf bekam ich von einen anderen Mitarbeiter die Nachricht, man würde mir 5€ gutschreiben, wenn ich das Gerät trotzdem behalte.
Aber keine Antwort auf meine Frage, ob das Gerät vlt defekt ist. Der Laden deporvillage hat eigentlich geute Bewertungen, ab so eine Hotline braucht man nicht. ;-(
Heute früh habe ich dann ein Firmware-Update versucht, aber die Firmware war wohl aktuell und bei der heutigen Ausfahrt der gleiche Zirkus.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?
Als elektronischer Laie könnte ich mir vorstellen, dass die Probleme vlt beginnen, wenn das Gerät warm wird. Am Anfang funktioniert es ja prima.
Übrigens habe ich leider erst später gesehen, dass bike24 in Luxemburg das Modell mit der Blitzfunktion auch anbietet.
Danke für jeden Hinweis, Frank