• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[V] Dura Ace AX Aero-Bremsen

radradrad

Aktives Mitglied
Hallo, ich werde in nächster Zeit einige Teile veräussern. Unter anderem diese sehr schön erhaltenen, äußerst raren und leichten Dura-Ace AX Bremsen BR-7300. Top Zustand mit allen Teilen, Bremsbeläge mit reichlich Profil. Lance Armstrong hat die wohl tatsächlich bei der TDF 2004 gefahren. Bevor ich mit dem Verkauf bei Ebay anfange hier eine direkte Vorabmöglichkeit.
Bei Interesse bitte PN mit realistischem und ernstgemeintem Angebot. Fragen gerne.

Anzeige

Re: [V] Dura Ace AX Aero-Bremsen
Dura Ace AX Aero-Bremsen

bilder:

Anhänge

• ax_01.jpg
    ax_01.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 458
  • ax_02.jpg
    ax_02.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 389
AW: [V] Dura Ace AX Aero-Bremsen

Hallo,
das gehört wohl in den Biete Thread.

Schöne Bremsen, habe ich vor ein paar Tagen einem Kumpel zum Geburtstag
geschenkt. Habe die noch als 600er rumliegen, will doch keiner haben den Sch...!

(...) Lance Armstrong hat die wohl tatsächlich bei der TDF 2004 gefahren. (...)

2004? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Vielleicht zehn Jahre früher; 2004 war das doch schon längst altes Gelump und klassiker-tauglich. Schön sind sie ja, deine Bremsen; und so wie's ausschaut super erhalten.

BTW, es gibt für so etwas extra den Biete-Thread.

Hallo,
das gehört wohl in den Biete Thread.

Schöne Bremsen, habe ich vor ein paar Tagen einem Kumpel zum Geburtstag
geschenkt. Habe die noch als 600er rumliegen, will doch keiner haben den Sch...!

Ich habe die bremsen eigentlich gepostet, falls jemand diese kaufen möchte. Nicht für Leute die zuviel Freizeit haben und unsinnige "will doch keiner haben den Scheiss!" oder ähnliche Kommentare zu schreiben. Sollte man auf Themen antworten die einen nicht interessieren?

2004? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Vielleicht zehn Jahre früher; 2004 war das doch schon längst altes Gelump und klassiker-tauglich.

Ob du dir vorstellen kannst oder nicht, hat ja nichts mit der Realität zu tun, sondern sagt nur etwas über geistige Flexibilität aus.

Ob es 2004 war weiß ich nicht mehr genau, aber Fakt ist, er hatte die Bremsen am TT lange nach deren Produktionsstop dran, als das "schon längst altes Gelump und klassiker-tauglich" war. :p

sp19.jpg

... Sollte man auf Themen antworten die einen nicht interessieren?

Naja,

daß Du Bremsen anzubieten hast ist kein Thema... :p ;)

Dafür haben wir hier das "Biete-Thema" eingeführt, damit es kein Thema wird, daß Leute das Unterforum mit themenlosen "Themen" zumüllen... :rolleyes:

themaverfehlte Grüße

Martin

ist jetzt im Biete-dings. Entschuldigt, bei MTB-news macht man es so (in einem eigenen thread)

Ob du dir vorstellen kannst oder nicht, hat ja nichts mit der Realität zu tun, sondern sagt nur etwas über geistige Flexibilität aus.

Ob es 2004 war weiß ich nicht mehr genau, aber Fakt ist, er hatte die Bremsen am TT lange nach deren Produktionsstop dran, als das "schon längst altes Gelump und klassiker-tauglich" war. :p
(...)

Ich habe auch in keinem Satz behauptet, dass meine Vorstellungskraft etwas mit der Realität zu tun hätte, oder?

Dein Foto hat meine Vorstellungskraft aber nun um Horizonte erweitert. Hätte echt nicht gedacht, dass der noch das alte Zeug fuhr. Würde mich interessieren warum. Vermutlich war tatsächlich die sagenhafte "Aerodynamik" der Grund dafür.

Vermutlich war tatsächlich die sagenhafte "Aerodynamik" der Grund dafür.

:daumen: Der Kandidat hat 100 Punkte.

Zu der Zeit hatte die Lanze gerade den Windkanal entdeckt und feilte millimeterweise an der Sitzposition und dem Bike. Da durfte natürlich keine Bremse irgendwo aus der Stirnfläche des Rahmens rausstehen. ;)

Das Bild überzeugt. Hätte ich auch nicht gedacht.
Aber der Lanz hatte damals anscheinend noch nicht sein Aerodynamikstudium abgeschlossen und erst recht nicht die Fahrradtechnik der vorangegangenen 20 Jahre studiert, denn in der DDR wurden schon in der 80ern wissenschaftlich entwickelte aerodynamische Räder gebaut.
Mitte der 80er aus Stahlrohr (z. T. ovalisiert)
3100572026_f9ab2d7ed9.jpg

Ab 1988 aus CFK
DSCN1460.jpg

3384651760_bf32ac9407.jpg

Habe ich schon öfter von gehört, dass es da noch Ersatz gibt. Es sind Einschubbeläge. Ich könnte mir denken, dass man auch die verschiedenen Einschubbeläge für BR-6500 oder ähnliche modifizieren kann.

Oder hier...aber günstig ist anders. ;)

Widerspruch! Entspricht dem Preis aktueller Bremsbeläge für moderne Bremsen. Dazu selten, also eigentlich zu billig:p
Klar, beim Radhändler um Ecke könnten sie billiger sein, wenn er denn Altbestände hat, aber diese Händler sind mittlerweile selten....

Zurück