• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urteil nach Hotel-Vorfall: Geldstrafe gegen Van der Poel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abartigen Gewaltphantasien
Dein Ernst?

Bist also auf der Seite der armen Pranksterinnen? Andere Seite auch noch hinhalten?

Waren das noch Zeiten als man für sowas erst vom Nachbarn und dann den Eltern einfach eine gescheuert bekam und selber genau wusste, das da schon in Ordnung geht. So ganz ohne Polizei, Gerichte, Geldstrafen und so.

Diese ganze Prank Kultur find ich so daneben. Da haben manche Leute noch was ganz anderes herausgefordert und verdient.
 
Jetzt fängt’s hier ja doch noch an rund zu gehen - mal gespannt wie lange noch offen ist 😇

Wäre auch nicht weiter tragisch wenn nicht - das Thema ist eigentlich durch.

MVDP hat öffentlich eingestanden dass er einen Fehler gemacht hat, und er wird sich selbst ganz sicher am meisten darüber ärgern.

Gesellschaftliche Phänomene und Entwicklungen, die so etwas verursachen oder begünstigen werden wir hier weder ändern noch ausdiskutieren können….

Von daher - eine bizarre Randnote im Saisonrückblick am Ende des Jahres 😉
 
Bin schon noch auf das Juristische Nachspiel gespannt, falls die Videos von den Eltern an die Zeitungen verkauft wurden etc… Die Eltern schiessen fuer mich schon den Vogel ab, aber ok ich lass das jetzt auch
 
Dein Ernst?

Bist also auf der Seite der armen Pranksterinnen? Andere Seite auch noch hinhalten?

Waren das noch Zeiten als man für sowas erst vom Nachbarn und dann den Eltern einfach eine gescheuert bekam und selber genau wusste, das da schon in Ordnung geht. So ganz ohne Polizei, Gerichte, Geldstrafen und so.

Diese ganze Prank Kultur find ich so daneben. Da haben manche Leute noch was ganz anderes herausgefordert und verdient.


Weil man Gewalt gegen andere Menschen verurteilt stellt man sich noch lange nicht auf die Seite derer, die Mist machen.
Da du aber anscheined in deiner Kindheit/Jugend Gewalt erfahren musstest erklärt das auch warum du schreibst, was du schreibst.
 
Weil man Gewalt gegen andere Menschen verurteilt stellt man sich noch lange nicht auf die Seite derer, die Mist machen.
Da du aber anscheined in deiner Kindheit/Jugend Gewalt erfahren musstest erklärt das auch warum du schreibst, was du schreibst.

Ja, boah, hab total viel Gewalt erfahren. Sicherlich eine handvoll Ohrfeigen meiner Eltern, die mich auch zum bösen Gewaltmenschen machten. Hab auch Killerspiele gespielt!

Und ich bin saufroh in den 70/80ern aufgewachsen zu sein, als man Probleme noch persönlich geregelt hat und das liebe Kind mit „die Verantwortung für Taten übernehmen„ sozialisiert wurde. So ganz ohne Helikoptereltern, Anwälte, Polizei und Gerichte. Wie ging das damals alles nur?
 
Gewalt muss aber nicht immer körperlicher Natur sein.
Klar, seine Reaktion geht nicht aber es geht genauso wenig andere Menschen zu terrorisieren (wer weiß für wie lange) und dann mit dem Handy drauf zu halten bzw. nur für sich relevante Ausschnitte zu zeigen/veröffentlichen.
Das ist doch scheinheilig.
 
Diskussion über Erziehung oder andere Grundsatzdiskussionen brauchen wir hier nicht.

Einfach beim Thema bleiben!

Da ich das schon auch im anderen Thema oder auch hier geschrieben habe: Ich schreibe es nicht noch mal.

Ansonsten ist hier zu oder es gibt andere Folgen.
 
Zum Topic: Meines Wissens nach ist MvP bisher weder als aggressiver Mensch bzw. Radfahrer aufgefallen, ganz im Gegenteil. In dem Fall wird er vom Opfer zum Täter gemacht. Wenn man sich nur mal in seine Situation versetzt: Superwichtiges Rennen am nächsten Tag, und solche dummen Gören machen dann die ganze wochenlange Vorbereitung auf das Rennen zunichte. Ich wäre genauso ausgetickt und nein ich habe keine Gewaltphantasien aber manche Menschen mit begrenztem Horizont verstehen leider nur körperliche Gewalt
 
Sein Vater Adrie hat so etwas auch gesagt, also das er überhaupt kein aggressiver Typ ist.

Ich habe immer noch die Vermutung, dass er sich ohne Mitteilung an die Mannschaftsleitung in das Zimmer seiner Freundin abgesetzt hat.

Sonst hätte er sich doch an die wenden können.
 
Ich würde erstmal die Eltern und Kinder verklagen und vor Gericht zerren. Alles was irgendwie rechtlich geht: Ruhestörung, Hausfriedenbruch, Schadenersatz (Ausfall Wettkampf etc.), Aufsichtspflicht der Eltern, Verletzung Persöhnlichkeitsrechte. Das volle Programm mit maximaler Geldsumme.
Selbst wenn nicht wirklich etwas bei rauskommen sollte, machen würde ich es sofort.

OT: Die gesellschaftliche Entwicklung geht in extrem schnellen Tempo in Richtung "Idiocracy"
. Läuft unter dem Genre Science-Fiction, ist aber eine Dokumentation aus der Zukunft.
Ein immer größer werdender Teil der Jugendlichen ist vom Arbeits- und Sozialverhalten völlig gestört.
Von wem haben sie das? Eltern, Freunde plus falscher Medienkonsum....
 
Was ist das für ein Richter? Anstatt MVP zu verurteilen, hätte er den Eltern eine saftige Strafe aufbrummen müssen. Diese tiktok Gören gehören zu Recht die Leviten gelesen. So etwas A-soziales schon lange nicht mehr gesehen. Wenn die Namen der Gören im Netz auftauchen, dann sollen sie nicht jammern.

Und wer diese Gören hier noch in Schutz nimmt ... der tut den Jugendlichen Unrecht, die unschuldig Gewalt erdulden müssen. Dafür wurden die Gesetze zum Schutz gemacht, nicht aber für solch a-soziale Mitmenschen.

Unglaublich was Viele hier für Vorstellungen haben.
Scheint aber in der heutigen Zeit sehr in Mode gekommen zu sein, den Täter zum Opfer zu machen.

M v d P hat sich einfach daneben benommen und sich nicht im Griff gehabt... aus meiner Sicht ist sowas nicht zu entschuldigen.
Völlig egal was die "Gören" im Vorfeld abgezogen haben.

Werd des öfteren auch bei Nacht wegen lauten Jugendlichen aus dem Schlaf gerissen. Soll ich auch mal raus und die Jungs und Mädels mal ordentlich verschütteln ?!
Bei der Arbeit melde ich meinem Chef dann um 10, daß ich Heim geh, weil ich nicht schlafen konnte.
Mein Chef würde mir was husten !
Obendrauf gäbe es von den Eltern eine Anzeige und das völlig zurecht.

Für mich gehört der M v d P für ein solches Verhalten eine Saison lang gesperrt... ganz einfach !
 
Zum Topic: Meines Wissens nach ist MvP bisher weder als aggressiver Mensch bzw. Radfahrer aufgefallen, ganz im Gegenteil. In dem Fall wird er vom Opfer zum Täter gemacht. Wenn man sich nur mal in seine Situation versetzt: Superwichtiges Rennen am nächsten Tag, und solche dummen Gören machen dann die ganze wochenlange Vorbereitung auf das Rennen zunichte. Ich wäre genauso ausgetickt und nein ich habe keine Gewaltphantasien aber manche Menschen mit begrenztem Horizont verstehen leider nur körperliche Gewalt


Ich würde eher sagen, er wurde vom Opfer zum Täter.
 
Obendrauf gäbe es von den Eltern eine Anzeige und das völlig zurecht.

Für mich gehört der M v d P für ein solches Verhalten eine Saison lang gesperrt... ganz einfach !
Ich stimme zu, dass sein Verhalten hier ein Fehler war, aber so wie der Kollege oben m. E. völlig daneben liegt, wenn er meint den Teens gehöre eine 'Tracht Prügel' verabreicht, so finde ich auch diese Sichtweise völlig überzogen.

Eine Anzeige wegen Körperverletzung für eine winzige oberflächliche Schramme? Absolut unnötig in meinen Augen. Eine Saison sperren für eine solche Auseinandersetzung außerhalb des Sportbetriebs? Keinerlei Bezug zur UCI und deren Veranstaltungen. Der nächste Sportler, der in der 30er-Zone mit 45 geblitzt wird, soll dann auch eine Saison gesperrt werden? Wenn eine Schule in der Nähe ist dann am besten gleich lebenslang?

Mir scheint bei einigen hier gibt es nur schwarz oder weiß.
 
Für mich gehört der M v d P für ein solches Verhalten eine Saison lang gesperrt... ganz einfach !
Man könnte ihn sperren, wenn er im Rahmen eines Wettkampfes sich ungebührlich verhalten würde. Also wen vom Rad tritt oder so. Ansonsten hat Hotel und Saison nichts miteinander zu tun.

Sonst müssten die ganzen Pappnasen mit Führerscheinentzug ja eigentlich auch für die Arbeit gesperrt werden.
 
Das Schimpfen auf die Eltern und deren vermeintlich verkorkste Erziehung finde ich ziemlich scheinheilig. Für die war die Situation in dem Moment sicher auch alles andere als einfach. Die wurden plötzlich damit konfrontiert, dass ein halb nackter Mann in das Zimmer der Töchter eingedrungen ist und übergriffig wurde. Ich habe keine Töchter, aber in dem Moment wäre mir als Vater vermutlich ziemlich egal wie oft die vorher an irgendeine Tür geklopft haben oder was der sonst an Argumenten vorbringt.
Als Unbeteiligter und mit genügend Abstand kann man hier im Forum natürlich erzählen wie souverän und sachlich man die eigenen Kids zur Verantwortung gezogen und sich bei MvdP entschuldigt hätte, in der Realität eskaliert so eine Situation aber wohl in den meisten Fällen genau so wie es da passiert ist.
 
Das Schimpfen auf die Eltern und deren vermeintlich verkorkste Erziehung finde ich ziemlich scheinheilig. Für die war die Situation in dem Moment sicher auch alles andere als einfach. Die wurden plötzlich damit konfrontiert, dass ein halb nackter Mann in das Zimmer der Töchter eingedrungen ist und übergriffig wurde. Ich habe keine Töchter, aber in dem Moment wäre mir als Vater vermutlich ziemlich egal wie oft die vorher an irgendeine Tür geklopft haben oder was der sonst an Argumenten vorbringt.
Als Unbeteiligter und mit genügend Abstand kann man hier im Forum natürlich erzählen wie souverän und sachlich man die eigenen Kids zur Verantwortung gezogen und sich bei MvdP entschuldigt hätte, in der Realität eskaliert so eine Situation aber wohl in den meisten Fällen genau so wie es da passiert ist.
ja aber warum war der halb nackt ... :D ... weil er schlafen wollte oder ggf. andere sachen mit seiner Freundin :D

da kann man froh sein, dass er den kids nicht ne Blumenvase hinterher geworfen hat

eigentlich fehlt da nurnoch der Vorwurf der sexuellen belaestigung
 
Das Schimpfen auf die Eltern und deren vermeintlich verkorkste Erziehung finde ich ziemlich scheinheilig. Für die war die Situation in dem Moment sicher auch alles andere als einfach. Die wurden plötzlich damit konfrontiert, dass ein halb nackter Mann in das Zimmer der Töchter eingedrungen ist und übergriffig wurde. Ich habe keine Töchter, aber in dem Moment wäre mir als Vater vermutlich ziemlich egal wie oft die vorher an irgendeine Tür geklopft haben oder was der sonst an Argumenten vorbringt.
Als Unbeteiligter und mit genügend Abstand kann man hier im Forum natürlich erzählen wie souverän und sachlich man die eigenen Kids zur Verantwortung gezogen und sich bei MvdP entschuldigt hätte, in der Realität eskaliert so eine Situation aber wohl in den meisten Fällen genau so wie es da passiert ist.
Pahaha, das wird ja nun echt immer abenteuerlicher hier.

Gut, die Eltern standen wohl nicht daneben, wie ich erst fälschlicherweise verstand. Verständlich ist durchaus das ein halbnackten Mann in der Nacht im Zimmer der eigenen Kinder erschreckend ist und jedes Elternteil nachvollziehbar zu Schutzreaktionen bewegt.

Aber spätestens nach der Beantwortung der Frage „was ist passiert?“ und aller spätestens (!) nach Sicht der Videos sollte klar sein, das einzig allein die Kids diese Situation provoziert und hervorgerufen haben.
Trotz Mahnungen, trotz mehrmaliger Bitten.

Sorry, aber was wollten die Kids denn noch hören?
Wie häufig muss man sich heutzutage in der Gesellschaft Dinge gefallen lassen?

Bei solch einer extremen Situation reden wir auch irgendwann von einem Fall des psychischen Missbrauch, wenn jemand permanent und ohne Unterlass für den eigenen Spaß geärgert und gepiesackt wird. Vielleicht kennt das noch der eine oder andere aus der Schulzeit.

Mich wundert es schön derb das dies bisher weder zur Sprache kam noch bestraft wurde.
 
Sehr schön zusammen gefasst und bewertet. Genau deshalb sind die Eltern hier in der Schusslinie.

Es geht nicht darum, dass die Kids oder MVDP Fehler gemacht haben. Es geht darum, dass die Eltern nicht korrekt gehandelt haben, anscheinend überfordert waren, falsch bewertet und entschieden haben und wegen der Eltern der unnötige und überzogene offizielle und mediale Teil kam.

"Nackter Mann im Zimmer" - also bitte 🤓
 
Intersannt, dass hier die eigenen Masstäbe immer für alle gelten sollen…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten