• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urteil nach Hotel-Vorfall: Geldstrafe gegen Van der Poel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann übrigens auf dem Video sehen, dass die junge "Dame" mit aller Kraft und zwei Armen vor die Tür bollert, bevor sie weg rennt.

Ich kenne bisher nur das oben gepostete.
von https://www.indeleiderstrui.nl/wiel...4Kx1Ph0H-Fiepwb5_YBFr4qXjbMCzLwujIsv_Y14efbPQ

And then there appeared to be images. Three videos. One short and unclear, the other longer and revealing. They clarify much of what happened last Saturday night in the hallway of the Novotel. This site had contact with the eldest of the three teenage girls and viewed the images they had made themselves', writes Zonneveld on the AD website . By the way, the girls posted the videos themselves on the internet . They are from another part of Australia and were on holiday in Sydney.

The video shows that the girls knock on Van der Poel's door, after which the Dutchman immediately opens his door and goes after it in his boxer shorts. The images are unclear, but it can be seen that he jumps over the bed and is clearly not happy with the incident. The video then stops abruptly.

There is also footage of an altercation between Van der Poel and the three girls, Zonneveld describes. 'You can hear Van der Poel saying to the girls: this is a game for you, but I have an important game tomorrow. He also tells the parents that it is not the first time that the girls have knocked on the door: that afternoon and earlier in the evening they also did it. He gets a lot of swear words in response.' Then follows the accusation that he dealt a blow, after which the following discussion unfolds, according to Zonneveld.

Van der Poel tells the parents that he has not touched anyone, to which a female voice responds with: 'Shut up, it's on camera'. Van der Poel responds by saying that they should show it, the woman responds again by saying that she is not allowed to come into her room. The Dutchman then states that they are not allowed to knock on his room for three hours, after which the woman indicates that he has threatened them and that the police are on their way.

According to Zonneveld, the girls and the parents are 'mainly angry' at Van der Poel. They think he got off too easily with a fine , after they also showed the footage to the police. The management of Van der Poel has also seen the images, but does not wish to respond at the moment, Zonneveld writes on behalf of the AD .

There is also footage of an altercation between Van der Poel and the three girls, Zonneveld describes. 'You can hear Van der Poel saying to the girls: this is a game for you, but I have an important game tomorrow. He also tells the parents that it is not the first time that the girls have knocked on the door: that afternoon and earlier in the evening they also did it. He gets a lot of swear words in response.' Then follows the accusation that he dealt a blow, after which the following discussion unfolds, according to Zonneveld.

Es gibt auch Filmmaterial von einer Auseinandersetzung zwischen Van der Poel und den drei Mädchen, beschreibt Zonneveld. Man kann hören, wie Van der Poel zu den Mädchen sagt: "Das ist ein Spiel für euch, aber ich habe morgen ein wichtiges Spiel. Er erzählt den Eltern auch, dass die Mädchen nicht zum ersten Mal an die Tür geklopft haben: an diesem Nachmittag und früher am Abend haben sie es auch getan. Daraufhin bekommt er eine Menge Schimpfwörter zu hören. Dann folgt der Vorwurf, er habe einen Schlag versetzt, woraufhin sich die folgende Diskussion entwickelt, so Zonneveld.

ich persönlich ziehe die Lehre daraus: in ähnlichen Fällen 1. Rezeption anrufen und beim 2ten mal gleich Polizei wegen Ruhestörung und Hausfriedensbruch. Selber nicht mal die Türe aufmachen. Betreuerstab habe ich ja ohnehin nicht mit ))

https://www.indeleiderstrui.nl/wiel...e-fout-toe-ik-had-het-anders-moeten-aanpakken
There are a lot of stories about pushing and such,' continues VDP. There are two versions of the story, if you are in Australia it is very difficult. Of course I regret it. I'm just wrong, I shouldn't have. I should have approached that differently', it sounds reflecting on everything that has happened in recent days. 'But unfortunately it did happen. I try to put it behind me and see what comes next. I am very happy to be back. The team and a lawyer will handle it.'

What should he have done then, wonders the reporter on duty? “I should have called the front desk or someone else. I thought I could fix it myself, but that turned out to be completely wrong. Unfortunately I can't change it anymore', says the leader of Alpecin-Deceuninck . It is not yet known whether he will get on his bike this season and Alpecin-Deceuninck does not wish to make any concrete statements about this at the moment. 'It's a bit of a wait and see how I feel. I trained very hard for the World Cup and I felt fine

'I would have imagined Australia completely different, of course,' begins Van der Poel, who is aware of the videos that are currently circulating . “What you see on that is what I said. I held one girl's arm, but certainly not with the intention of hurting anyone. Anyone who knows me knows that I have never hurt anyone," said the rider who was in Australia to compete for the world title.

Dass das saudumme Hühner sind - und deren Eltern ganz offensichtlich auch nicht besser - steht wohl außer Frage.

Aber trotz allem - Nachrennen und umstoßen oder packen hätte er nicht machen dürfen. Bei allem Verständnis für die bereits arg gekürzte Zündschnur.

Aber - sieht er ja mittlerweile selbst so. Von daher ist das Thema eigentlich durch.

Die Moral der Geschichte ist für mich weniger MVDP‘s Ausklinken, sondern mehr die Tatsache dass bei Anstand, Respekt und Einsicht viel zu häufig völlig Fehlanzeige herrscht. Fälle von Terror durch die lieben Kinderchen, denen zu viel ohne Konsequenzen durchgeht genauso wie von erwachsenen narzisstischen Spacken, die glauben allein auf der Welt zu sein, kennt vermutlich jeder zur Genüge.

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich ziehe die Lehre daraus: in ähnlichen Fällen 1. Rezeption anrufen und beim 2ten mal gleich Polizei wegen Ruhestörung und Hausfriedensbruch. Selber nicht mal die Türe aufmachen.
Korrekt. Das sind Pubertiere und die haben jemanden zum Provozieren gesucht - und ein sehr dankbares Opfer gefunden. In so einem Fall hilft nur selber ignorieren und wenn es nicht aufhört Rezeption oder stärkere Geschütze holen.

Dass das saudumme Hühner sind - und deren Eltern ganz offensichtlich auch nicht besser - steht außer Frage.

Aber trotz allem - Nachrennen und umstoßen hätte er nicht machen dürfen. Bei allem Verständnis für die bereits arg gekürzte Zündschnur.
Das er es anders hätte machen sollen sieht er ja auch so. Umstoßen ist unbewiesen.

Da bist Du definitiv nicht der Einzige. Bei den verwackelten Bildern wäre ich als Laie nicht einmal sicher, ob das ein durchgehend aufgenommenes Video ist oder Schnipsel eines längeren Videos, die hier zusammengefügt wurden. Die anderen Videos habe ich noch nicht gesehen; ich hoffe mal, dass die aufschlussreicher sind.

Ah typische tiktok Mädels.die machen ja alles für paar Klicks. Schade drum , aber glaub er hätte es definitiv schwer gehabt gegen remco I der Form

Da bist Du definitiv nicht der Einzige. Bei den verwackelten Bildern wäre ich als Laie nicht einmal sicher, ob das ein durchgehend aufgenommenes Video ist oder Schnipsel eines längeren Videos, die hier zusammengefügt wurden. Die anderen Videos habe ich noch nicht gesehen; ich hoffe mal, dass die aufschlussreicher sind.
war auch mein erster gedanke … das sieht teils so komisch aus als wäre das zusammengeschnitten

bisauf ne dumme göre und nen mathieu im schlüppi sieht man eigentlich nix

Davon habe ich bisher nichts gelesen. Gibt es einen Beleg?

Wenn die das bspw. einfach auf TikTok hochladen, braucht es keine Eltern zur Veröffentlichung.
Zum Hochladen nicht, aber wenn eine Zeitung das Video für eigene Beiträge nutzt, brauchen sie die Zustimmung vom Rechteinhaber.

Schade für den Sport.
+1

Man weiß nicht ob das Rennen wirklich anders gelaufen wäre.

Aber - ich hab irgendwie ff Bild im Kopf:

Schlussphase des Rennens - Mathieu rollt neben Wout:

„Sachma, ist das euer Ernst dass jetzt euer Giftzwerg da vorn hier gewinnen soll?!?“

Wout: „Ähem - nö, eigentlich nicht…“

Mathieu: „Na dann auf - VOLLGAS!“ 😈😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten