• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urteil nach Hotel-Vorfall: Geldstrafe gegen Van der Poel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Angelsächsischen gibt es den Ausdruck "attention whore".

Naja, vielleicht schafft der holländische Verband es ja beim
nächsten Großereignis, den MvdP vollständig zu betreuen.
Aller guten Dinge sind drei.

Aber schade, daß heutzutage selbst international höchstens
als C-Promis anzusehende Sportler, selbst im Hotel
scheinbar Leibwächter brauchen.
 
Ob das Video nun geschnitten sei oder nicht....völlig Banane.

MvdP hatte anscheinend mehrere Stunden unter diesen Pubertieren zu leiden und ihm ist in diesem Zeitraum keine bessere Reaktion als die beschriebene eingefallen? Ich kann nicht checken, warum er das selbst in die Hand nahm. Ich muss es aber auch nicht verstehen. Den Schaden hat er jetzt.
 
Ob das Video nun geschnitten sei oder nicht....völlig Banane.

MvdP hatte anscheinend mehrere Stunden unter diesen Pubertieren zu leiden und ihm ist in diesem Zeitraum keine bessere Reaktion als die beschriebene eingefallen? Ich kann nicht checken, warum er das selbst in die Hand nahm. Ich muss es aber auch nicht verstehen. Den Schaden hat er jetzt.
Da ergibt halt das Eine das Nächste. Zuerst ignoriert man es, dann versucht man es im Guten (um Verständnis bitten), dann wird es besser, und wenn man geglaubt, der Spuck sei nun endlich vorüber, man könne langsam einpennen, kommen die Gören halt wieder.

Und dann reagiert er kurzentschlossen falsch...

Ich sage nicht, dass ich das richtig finde. Aber so oder ähnlich kann ich mir den Ablauf gut vorstellen.
 
Das Video ist selbstverständlich kein GoPro 4K - aber in den Kontext der Berichte setzen kann man es durchaus.

Mädel haut gegen die Tür, wegrennen, MVDP bückt sich nach jemandem am Boden und greift danach… Auch wenn Details unklar bleiben, reicht es mM um zu zeigen dass er sich unklug weit auf eine Konfrontation eingelassen hat.
 
Was ist das für ein Richter? Anstatt MVP zu verurteilen, hätte er den Eltern eine saftige Strafe aufbrummen müssen. Diese tiktok Gören gehören zu Recht die Leviten gelesen. So etwas A-soziales schon lange nicht mehr gesehen. Wenn die Namen der Gören im Netz auftauchen, dann sollen sie nicht jammern.

Und wer diese Gören hier noch in Schutz nimmt ... der tut den Jugendlichen Unrecht, die unschuldig Gewalt erdulden müssen. Dafür wurden die Gesetze zum Schutz gemacht, nicht aber für solch a-soziale Mitmenschen.
 
Was ist das für ein Richter? Anstatt MVP zu verurteilen, hätte er den Eltern eine saftige Strafe aufbrummen müssen. Diese tiktok Gören gehören zu Recht die Leviten gelesen. So etwas A-soziales schon lange nicht mehr gesehen. Wenn die Namen der Gören im Netz auftauchen, dann sollen sie nicht jammern.

Und wer diese Gören hier noch in Schutz nimmt ... der tut den Jugendlichen Unrecht, die unschuldig Gewalt erdulden müssen. Dafür wurden die Gesetze zum Schutz gemacht, nicht aber für solch a-soziale Mitmenschen.

7 Seiten und endlich mal eine vernünftige Ansicht.

Völlig egal wie alt die Teilnehmer bei dieser Scharade hier waren, bei dem Verhalten der Kids hätten sie wissen müssen: Wer den Wind sät, wird den Sturm ernten.

Sehe ich das nun eigentlich richtig, dass die Eltern daneben standen und filmten während die Kids da rumtrommelten?

PS: Im übrigen - weil wir ja so dolle am vermuten sind - vermute ich, dass das hinzuziehen des Hotelmanagements wenig gebracht hätte und die Kids munter weiter gemacht hätten.
 
Jetzt muss ich meinen Senf leider auch dazu geben, auch wenn wir uns hier im Kreis drehen.

Immerhin scheint nun Klarheit über die Schwere der Körperverletzung vorzuliegen. Da gibt es ja zumindest in meinen Augen einige Abstufungen. In diesem Fall "minor carpet burn" und "redness".

"The cyclist ran up to her and grabbed her by both arms, squeezing them and pushing her against a wall while yelling at her, causing her to suffer a minor carpet burn graze to her right elbow and redness to her left forearm."

Das Verhalten der Mädels war daneben, wenn auch in diesem Alter nicht völlig überraschend. Da finden sie sich auf einmal in einem Hotel mit einem Rennrad-Superstar und der ist vielleicht auch noch irgendwie süß. Dass sie es nach ein, zweimal klopfen, vielleicht nach der Bitte um ein Selfie nicht gut sein lassen konnten war ihr Fehler.

Das Verhalten Mathieus war unklug; er hätte das Problem andere lösen lassen sollen. Aber auch hier ist die Reaktion auch für einen Nicht-Choleriker nicht völlig unerwartet. Das xte mal klopfen, morgen wichtiges Rennen, völlig entnervt. Vielleicht die Annahme, dass der Spuk vorbei ist, wenn er 'den Täter' (da wusste er evtl. noch nicht wer das ist) auf frischer Tat ertappt. Tür auf, Mädels rennen weg, im Impuls springt er hinterher. Von einem tätlichen Angriff ist das hier weit entfernt; ich kann es ihm nicht übel nehmen.´, auch wenn es nicht richtig war.

Ich verstehe nicht recht, dass für so eine Episode die Polizei gerufen werden muss. Noch viel weniger verstehe ich die Eltern, die sich hier vollständig auf die Seite der Teens schlagen und sich noch beschweren die Strafe sei nicht angemessen. Sie schaffen es nichmal zu unterbinden, dass die Videos davon hochgeladen werden.

Minor carpet burn und redness...
 
Hab das grade erst mitbekommen. Irgendwie versteh ich das nicht.

- Das ging wohl schon am nachmittag los, die Klopferei ==> warum lässt man sich nicht ein anderes Zimmer geben wenn offenbar gutes zureden nichts bringt.

- Die Freundin von MVP war dabei? Sie hätte angeblich auch die Mädels gebeten aufzuhören? Wenn das so war, warum um Himmels Willen verhindert sie den Supergau nicht?

- Wenn das schon länger lief, was macht der Trainer / Verband?? Bei so einem wichtigen Rennen und so einem Star stellt man doch jemanden die Nacht über vor die Tür, wenn es nicht möglich ist das Zimmer zu wechseln? Die werden doch mit ein paar Mann angereist sein die Niederländer?
 
Was ist das für ein Richter? Anstatt MVP zu verurteilen, hätte er den Eltern eine saftige Strafe aufbrummen müssen. Diese tiktok Gören gehören zu Recht die Leviten gelesen. So etwas A-soziales schon lange nicht mehr gesehen. Wenn die Namen der Gören im Netz auftauchen, dann sollen sie nicht jammern.

Und wer diese Gören hier noch in Schutz nimmt ... der tut den Jugendlichen Unrecht, die unschuldig Gewalt erdulden müssen. Dafür wurden die Gesetze zum Schutz gemacht, nicht aber für solch a-soziale Mitmenschen.



Du mischst zwei verschieden Tatbestände, auch wenn der eine aus dem anderen resultiert.
 
Hab das grade erst mitbekommen. Irgendwie versteh ich das nicht.

- Das ging wohl schon am nachmittag los, die Klopferei ==> warum lässt man sich nicht ein anderes Zimmer geben wenn offenbar gutes zureden nichts bringt.

- Die Freundin von MVP war dabei? Sie hätte angeblich auch die Mädels gebeten aufzuhören? Wenn das so war, warum um Himmels Willen verhindert sie den Supergau nicht?

- Wenn das schon länger lief, was macht der Trainer / Verband?? Bei so einem wichtigen Rennen und so einem Star stellt man doch jemanden die Nacht über vor die Tür, wenn es nicht möglich ist das Zimmer zu wechseln? Die werden doch mit ein paar Mann angereist sein die Niederländer?


Er war wohl nur mit seiner Freundin in nem ganz anderem Hotel, als der Rest des Team untergebracht.
 
Was ist das für ein Richter? Anstatt MVP zu verurteilen, hätte er den Eltern eine saftige Strafe aufbrummen müssen. Diese tiktok Gören gehören zu Recht die Leviten gelesen. So etwas A-soziales schon lange nicht mehr gesehen. Wenn die Namen der Gören im Netz auftauchen, dann sollen sie nicht jammern.

Und wer diese Gören hier noch in Schutz nimmt ... der tut den Jugendlichen Unrecht, die unschuldig Gewalt erdulden müssen. Dafür wurden die Gesetze zum Schutz gemacht, nicht aber für solch a-soziale Mitmenschen.
Verstehe.

Wer sich daneben benimmt, darf sich über körperliche Gewalt nicht beschweren.

Feines Rechtsstaat Verständnis. Und auch noch Likes dafür. Na Prost.
 
- Wenn das schon länger lief, was macht der Trainer / Verband?? Bei so einem wichtigen Rennen und so einem Star stellt man doch jemanden die Nacht über vor die Tür, wenn es nicht möglich ist das Zimmer zu wechseln? Die werden doch mit ein paar Mann angereist sein die Niederländer?

Der Zimmerkollege von Mathieu war erkältet, also ist er zu seiner Freundin umgezogen.

Ob die KNWU sowas machen würde, könnten sie nach diesen Erfahrungen sicher überlegen.
 
Sehe ich das nun eigentlich richtig, dass die Eltern daneben standen und filmten während die Kids da rumtrommelten?

Nein.

PS: Im übrigen - weil wir ja so dolle am vermuten sind - vermute ich, dass das hinzuziehen des Hotelmanagements wenig gebracht hätte und die Kids munter weiter gemacht hätten.

Dann hätte er besser die Polizei rufen lassen. Aber vielleicht wusste sein Team ja auch nicht, dass er bei seiner Freundin war ;-)
 
- Wenn das schon länger lief, was macht der Trainer / Verband?? Bei so einem wichtigen Rennen und so einem Star stellt man doch jemanden die Nacht über vor die Tür, wenn es nicht möglich ist das Zimmer zu wechseln? Die werden doch mit ein paar Mann angereist sein die Niederländer?

Er war wohl nur mit seiner Freundin in nem ganz anderem Hotel, als der Rest

Hier der Artikel, warum er anders untergebracht wurde.. man könnte jetzt mutmaßen, ob ein Start mit Erkältung überhaupt sinnvoll gewesen wäre, oder dies sogar mit ursächlich für's Ausscheiden war.

https://www.google.com/amp/s/netherlands.postsen.com/trends/amp/78794
 
Haben denn die Damen auch eine Strafe bekommen?
Den Eltern der beiden Gören gehört eine Anzeige wegen Ruhestörung, auch wenn das lächerlich im Vergleich dazu ist was MvP mitmachen musste. Und die Gören haben hoffentlich im Nachhinein von den Eltern noch eine ordentliche Tracht Prügel bekommen, da ist sowas von lächerlich dass die deswegen die Polizei gerufen haben die haben doch den ganzen Ärger provoziert - ich habe 100% Verständnis für MvP
 
Abgesehen von Deinen abartigen Gewaltphantasien, vielleicht etwas weiter oben anfangen zu lesen, dort ist zu sehen, dass die Eltern auf Seiten der Kids sind.
Ja hab ich nicht mitbekommen, da gibts dann nur noch eine Bezeichnung für: Assozial!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten