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..... dank dir. Denke ich hab's geschnallt.Und wenn du auf den Karton von dem Schlauch guckst, da steht 28" 700C. Das meint im Prinzip nichts anderes wie die 622, nämlich den Durchmesser der Felge, nur an anderer Stelle gemessen.
Wenn du einen Reifen mit 23-28mm wählst...ja.
???? Was ist das, und wo werden die montiert?Meinst du Unterlegscheiben?besser mit Passscheiben arbeiten.
Sofern es 6-Loch-Scheiben sind. Und dann sollte man eher welche nehmen, die die gesamte Fläche abstützen, gibt es glaube ich von Syntace.Joffix schrieb:
Das Zauberwort heißt Passscheibe. Damit kannst du dir Bremsscheiben an beiden Laufrädern genau gleich ausrichten damit nichts mehr schleift. Gibt es günstig bei Ebay. Einfach 0,1mm M5 Scheiben bestellen (ich glaube es ist M5) und unterlegen bis es passt.
Wenn es um eine Fahrt im flachen Terrain geht, dann macht das schon Sinn. Ansonsten wirst du bisweilen erleben, dass du in dem einen Gang z.B. die 90er Kadenz überschreitest, aber der nächst schwerere Gang hat bereits zwei Zähne weniger und dir fehlt die Kraft in diesem Gang.Macht das den Sinn? Oder sollte ich lieber bei der 11-36 bleiben?
Ist bei meinen Racing 5 auch so. Ich nehme an, da ist recht viel Fett im Freilauf und es "rattert" erst, wenn sich das etwas verteilt hat?!Meine Frage wäre jetzt noch warum ich den Freilauf nicht höre?!?
Hast du. Ich habe auch absichtlich keine Shimano Scheiben gewählt, weil ich keine Sandwichbauweise und erst recht keinen ausgesprochen hässlichen Kühlkörper in der Scheibe haben wollte. Bei mir sind es diese Jagwire geworden. Hatte ich schon am vorigen Rad mit mechanischer Disc und fand die gut, optisch ansprechend und preislich akzeptabel.Und könnte mir jemand sagen ob ich bei den Bremsscheiben die Wahl habe?
Habe gerade etwas länger rollen lassen und dann hat sich sowas wie ein Klicken herauskristallisiert. Wenn auch sehr leise. Wenn ich die Nabe per Hand drehe, also ohne am Rad quasi mit Schwung zu drehen, dann rastet es halt nur in den Sperrklinken. Vom Geräusch her eigentlich lautlos. Ich vermute zumindest, dass das die sindIch nehme an, da ist recht viel Fett im Freilauf und es "rattert" erst, wenn sich das etwas verteilt hat?!
Okay. Hört sich gut an. Warst du mit den mechanischen zufrieden? Meine Freundin interessiert sich für das Triban von Decathlon. Da sind als einziger Schwachpunkt mechanische Tektro verbaut. Also falls es überhaupt ein Schwachpunkt ist.Hatte ich schon am vorigen Rad mit mechanischer Disc und fand die gut, optisch ansprechend und preislich akzeptabel.
Die sehen von der Einteilung her sehr geil aus. Wäre zu überlegen. Vor allem chique, dass sie von vorne optisch einteilig und von der Rückseite verstärkt sind.Jagwire