Nabend zusammen,
ich habe heute den LFRS montiert und hab zwei,drei Fragen. Zu allererst habe ich mir diese Adaptersets von Fulcrum so durchgeguckt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die nicht brauche, da entweder für kleinere oder größere Achsdurchmesser. Am Hinterrad auf Antriebsseite war an meinem alten LFRS die äußere Mutter so strukturiert/angeraut um besseren Halt zu geben. Bei den Fulcrum war auch eine solche dabei, allerdings hätte die, die Achslänge verkürzt.Also kann das ja nicht passen.
Räder sind montiert und passen, bloß die
Bremsen schleifen natürlich. Und natürlich noch mehr, nachdem ich versucht habe das zum optimieren
.Zu den Passscheiben komme ich noch.
Ich war mit diesen Adaptern des LFRS desswegen so vorsichtig, weil ein Freund da am Vorderrad was vergessen hat(allerdings zipp303). Daher weiß ich nicht ob ich es richtig montiert habe.
Bei den
Bremsen habe ich zuerst den
Sattel gelöst, Bremse gehalten und dann den
Sattel angezogen. Ging auch, nur nicht perfek. Dann setzte typischer Aktionismus ein. Beläge rausgenommen getauscht gegenseitig, geguckt, getan. Wahrscheinlich hab ich sie jetzt endgültig vertauscht und daher schleift es wie hulle.
Wie, bzw. wo genau kämen Passscheiben hin ? Ich kann den Abstand ja wenn dann nur nach aussen ändern. Also hinter die Scheibe? Es lagen den Scheiben auch Ringe bei. Die sollten aber unter die Centerlock Mutter. Ändert ja eigentlich auch nix am Abstand wenn ich die weglasse.
Und...kann man Bremskolben einfach zurück drücken ohne was zu beschädigen?!
Es gibt nichts schlimmeres am Rad als Geräusche.