• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Untrainiert mit dem Klassiker auf den Mount Ventoux

Ähhh,
das ist je nach Jahres- bzw. Tageszeit am Ventoux mittlerweile nicht anders. Ganze Busladungen werden dahin gekarrt. Das ist ja auch alles nicht wirklich schlimm, weil immer noch besser Hunderte mit dem Rad da hoch, als alle mit dem Auto oder Moped. Nur werden da mittlerweile Events draus gestrickt mit Strom-Rädern, Verpflegungsstationen, "Jubelvolk" an jeder Parkbucht usw. Es ist halt schon extrem nervig geworden, wenn man da am späten Vormittag zu Hauptsaison in die Abgründe des kommerziellen Radelwahns blicken muss. Und zwischendurch noch Mutti mit der Handycam und dem Womo, um Vaddern seine Schweißtropfen alle 500m für die sich nicht dafür interessierende Nachwelt abzulichten.
Dass da sommers alle 5km schon Müllbehälter mit Auffangtrichter aufgestellt werde, sagt alles.
Ich fahr meist erst gegen 16.00 Uhr los; da hat man seine Ruhe...

Wer immer seine Ruhe haben will, schaut einfach 60km Luftlinie nach Osten; ok, nicht ganz so hoch, nicht ganz so steil, keine Berühmtheit, aber auch "keiner" dort ;-)

Da hatte ich wohl Glück. Erst ab dem Chalet was so eine holländische Wandertruppe mit Verpflegungsstationen unterwegs. Die sind wohl von Saul losgelaufen und geradelt.
 
Zurück
Oben Unten