• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Untrainiert mit dem Klassiker auf den Mount Ventoux

Schon mal was in der Größenordnung gefahren ?

Untrainiert würd ich das ja eher nicht tun wollen ...
 
Oh man,
Du bringst einen auf komische Gedanken, nächste Woche habe ich Mittwoch bis Sonntag frei.................. :eek:
Auf der "milden" Route sind es 1300 Hm auf 26 km:

Ventoux%20sault%20profile.jpg


Wenn ich von mir (Frankfurt) auf den Feldberg im Taunus fahre sind es (mit dem hoch und runter) rund 950 Hm auf 30 km. Das schaffe ich mit entsprechenden Qualen........und Pausen. :oops:

Also habe ich mal geschaut wie weit es von mir bis nach 84390 Sault, Frankreich ist.
Knapp 1000 km, mit Mautstrecken und Baustellen....................
Das heißt min. drei Übernachtungen, eher vier.
Diese Kosten und die Aussicht knapp drei Tage im Auto zu sitzen treiben mir die Tränen in die Augen.

So verrückt bin ich nicht mehr. :confused:


Aber Du hast es geschafft das ich kurz nachgedacht und ein bisschen Aufregung verspürt habe.
Danke dafür. ;)


Mille - Greetings
@L€X
 
Oh man,
Du bringst einen auf komische Gedanken, nächste Woche habe ich Mittwoch bis Sonntag frei.................. :eek:
Auf der "milden" Route sind es 1300 Hm auf 26 km:

Ventoux%20sault%20profile.jpg


Wenn ich von mir (Frankfurt) auf den Feldberg im Taunus fahre sind es (mit dem hoch und runter) rund 950 Hm auf 30 km. Das schaffe ich mit entsprechenden Qualen........und Pausen. :oops:

Also habe ich mal geschaut wie weit es von mir bis nach 84390 Sault, Frankreich ist.
Knapp 1000 km, mit Mautstrecken und Baustellen....................
Das heißt min. drei Übernachtungen, eher vier.
Diese Kosten und die Aussicht knapp drei Tage im Auto zu sitzen treiben mir die Tränen in die Augen.

So verrückt bin ich nicht mehr. :confused:


Aber Du hast es geschafft das ich kurz nachgedacht und ein bisschen Aufregung verspürt habe.
Danke dafür. ;)


Mille - Greetings
@L€X

Die Hm schaffst du beim Rettenbach Ferner, in Sölden, auf 13 km. Damals mit 41 / 28, ging schon.


Kopie (2) von PICT0609.JPG


Und dann ging es noch auf 2800 Hm
Kopie (4) von PICT0602.JPG


Dann fahrt da hoch und habt Spass dabei.

MfG Jens
 
Am Ventoux mache ich schon seit vielen Jahren immer mal wieder Ferien, aber mit dem Rad hochfahren, untrainiert – niemals.
Hab mich bislang mit zwei Kettenblättern an meinem Bianchi im Ventoux Umland bewegt, das war auch schon anspruchsvoll, untrainiert wohlgemerkt. Überleg es Dir gut.

Gruß
Andreas
 
................
Dann fahrt da hoch und habt Spass dabei.............

Respekt für diese Kletterleistung-
Du bist ein Bergfloh. ;)


Aber ich habe doch schon, mit einer zweifelhaften Ausrede, gekniffen.
Verspreche zur Abbitte wenigstens den Feldberg/Ts unter die Räder zu nehmen.
:cool:

Mille - Greetings
@L€X

..............der gerne mal eine Definition für untrainiert hätte............
 
Bin gerade in der Region im Urlaub.
Hat vielleicht jemand Bock mit mir Anfang nächster Woche
da im Schneckentempo und mehreren ''Fotopausen'' hochzufahren?

Ich bin bei Nizza ab Sonntag. Hab aber "leider" nur mein http://www.rennrad-news.de/forum/th...m-flotter-schrott.109226/page-55#post-3851416 Stadtrad dabei, mit 42/24 als kleinster Übersetzung..

Bock hätt ich ja schon.. Und weit wäre es auch nicht

Edit: ok, sind doch mindestens 3,5 h zum Fahren. Sah erst so nah aus.. Also doch nix..
Wünsch dir aber eine gute Fahrt, und hey: schieben ist keine Schande :daumen:
 
Zurück
Oben Unten