Heute fuhr die RTF Immendorf hier vorbei. Also wieder Sternfahrt

Da auch die 110er Strecke ausgeschildert war, habe ich mich für die Distanz entschieden. Ich bin etwas später als sonst los, da die erste Kontrolle auf meiner Strecke ab 8:30 besetzt sein sollte. Wetter war angenehm kühl. Viertel vor neun kam ich dann auch dort an und konnte mich sogar Verpflegen. Hab aber kaum was genommen. Das war sicher kein großer Fehler, dass ich etwas zu flott unterwegs war und weniger als sonst trank schon eher. Knapp über 20km später war ich bei Start/Ziel. Gezahlt hatte ich schon bei der ersten Kontrolle, jetzt nur noch den QRCode der App einscannen lassen. Hab mir noch ein Stück Kuchen und Kaffee gegönnt bevor es weiter ging. Diesmal war ich alleine unterwegs, fand ich so auch ganz gut, da die letzten beiden Wochen immer mit meinem Mann gefahren. Etwas Zeit für mich allein und mein eigenes Tempo fahren können war auch fein. Die nächste Kontrolle war etwas weiter entfernt, fand ich schon etwas zu viel. Auf dem Weg dort hin musste ich erst meine Angststeigung überwinden. Kurz, aber knackig. Bei der ersten RTF der Saison müsste ich dort noch ein kleines Stück schieben, diesmal geschafft hochzufahren

Gab sogar Zeugen, schiebende ältere Herren, die mich angefeuert haben

Zur Kontrolle war es dann aber noch ein ganzes Stück, so langsam merkte ich, dass das zu schnelle Anfangstempo und die nicht erholten Beine (Do+Fr waren wir am Rursee so gar nicht flach unterwegs ) sich langsam rächten. Dort angekommen war ich froh für die Pause. Verpflegung war jedoch nicht mehr viel da, habe mich daher zurück gehalten, da ich schon 2/3 der Strecke hinter mir hatte, der Rest quasi Hausrunde war und ich noch eigene Verpflegung dabei hatte. Hausrunde heißt aber nicht zwangsläufig die leichteste meiner Hausrunden, schon gut vorermüdet war das noch mal eine andere Nummer. Eine fieße Steigung gab es noch. Also habe ich geschaut dass ich mich bis dahin etwas erholen, habe rausgenommen und mich etwas verpflegt. Steigung hoch hat dann auch ganz gut geklappt. Danach war einfach, wenn auch nicht leicht. Es kam noch eine dritte Kontrolle, da dann auch reichlich zu essen. Ich habe jedoch nur getrunken, da nach Hause nur noch flotte 10km waren , dort rollte es quasi von selbst.
Fotos habe ich natürlich wieder kaum gemacht. Nur zwei, eins vom Rad, eins von der letzten Kontrolle. War insgesamt sehr schön, mit netten Leuten und angenehmer Strecke. Geworden sind es beim mir dann 109 km mit neuer Bestzeit auf 100 km

Ich muss mal schauen, dass ich die kürzeren Runden endlich mal flotter fahre als so ein lange Runde. Irgendwie habe ich am Ende immer das selbe Tempo, egal ob 50 oder 100km

Soll heißen, muss mich auf kürzeren Runden mehr anstrengen/fordern