Sonne_Wolken
Klassikerfee
Mit Rad und Pedelec darfst du dich fast überall hinpacken.Gibt es auch irgendwo Verbote für Pedelecs, da passieren doch in etwa genauso viele Unfälle wie mit Motorrädern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Rad und Pedelec darfst du dich fast überall hinpacken.Gibt es auch irgendwo Verbote für Pedelecs, da passieren doch in etwa genauso viele Unfälle wie mit Motorrädern?
Am besten mit PublikumMit Rad und Pedelec darfst du dich fast überall hinpacken.
Am besten mit Publikum
Letztes Jahr is einer in den Kanal gestürzt,wohl am falschen Knopf gedrückt
Eine Straße, die für PKW, nicht aber für alle anderen gesperrt ist, habe ich noch nicht gesehen.Und es gibt ja auch Strassen die für Autos, Radfahrer, LKW, Fussgänger etc. gesperrt sind.
Geschwindigkeitsreduktionen und deren Kontrolle sorgen bei mir in Verbindung mit Motorrädern für Schenkelklopfer.....Ich habe noch nie davon gehört, dass Autobahnen für Autos gesperrt werden, wenn dort sehr viele Unfälle passieren.
Meiner Meinung nach gäbe es vorzuziehende Maßnahmen, wie Geschwindigkeitsreduktionen und deren Kontrolle.
Bitte versteht mich nicht falsch, trotzdem ich selber auch (leider nur noch selten) Mopped fahre, nerven mich einige von denen höllisch und ich hatte da auch schon echt üble Erfahrungen. Grundsätzlich bin ich aber sehr viel häufiger genervt von Autofahrern und fühle mich auch deutlich gefährdeter von denen. Habe aber noch nie davon gehört, dass PKW, aber nicht Motorräder oder Busse von der Durchfahrt ausgeschlossen wurden, wenn die zu viele Unfälle verursachen. Wenn so was vor Gericht bestand hat, könnte man demnächst ja auch die Durchfahrt für bestimmte Automarken oder Modelle sperren. Das wäre doch mal ein cooles Schild. "Durchfahrt für PKW ab 150PS Samstags und Sonntags verboten."![]()
Doch Fahrradstrassen, gibt's bei uns, funktioniert aber nicht, weil sich die motorisierten nicht dran halten....Eine Straße, die für PKW, nicht aber für alle anderen gesperrt ist, habe ich noch nicht gesehen.
Nochmal:Ich habe noch nie davon gehört, dass Autobahnen für Autos gesperrt werden, wenn dort sehr viele Unfälle passieren.
Meiner Meinung nach gäbe es vorzuziehende Maßnahmen, wie Geschwindigkeitsreduktionen und deren Kontrolle.
Bitte versteht mich nicht falsch, trotzdem ich selber auch (leider nur noch selten) Mopped fahre, nerven mich einige von denen höllisch und ich hatte da auch schon echt üble Erfahrungen. Grundsätzlich bin ich aber sehr viel häufiger genervt von Autofahrern und fühle mich auch deutlich gefährdeter von denen. Habe aber noch nie davon gehört, dass PKW, aber nicht Motorräder oder Busse von der Durchfahrt ausgeschlossen wurden, wenn die zu viele Unfälle verursachen. Wenn so was vor Gericht bestand hat, könnte man demnächst ja auch die Durchfahrt für bestimmte Automarken oder Modelle sperren. Das wäre doch mal ein cooles Schild. "Durchfahrt für PKW ab 150PS Samstags und Sonntags verboten."![]()
Bei und gibts da immer das Zusatzschild Autos und Motorräder frei, was den eigentlichen Zweck etwas ad absurdum führt, aber zu weniger Gegenwind führt.Doch Fahrradstrassen, gibt's bei uns, funktioniert aber nicht, weil sich die motorisierten nicht dran halten....
....und keiner den Arsch dazu hat, das mal durchzusetzen....
Wenn ich Bärstadt lese, muss ich immer an Peter Lustig und seine Sendung Löwenzahn aus meiner Kindheit denken.Aufgrund des warmen Wetters habe ich heute die Morgentour erledigt. Es ging über Bärstadt und Hausen in den Taunus. Wer Bärstadt nicht kennt, hier auf dem Bild die Häuser im Vordergrund links, das ist es.
Anhang anzeigen 1637457
Ein sehr schönes Dorf, vieles hier im Taunus ist ja mit Fliesensockeln, verwilderten Gärten und runtergerockten Autos bzw Autoteilen im Garten verunstaltet.
Durch die Weinberge bin ich dann wieder nach Geisenheim. Dort beim Bäcker anzuhalten war heute ein Fehler, der ganze Rheingau ist wegen der Magic Bike Days mit Harleys übersät. Die Maschinen standen heute morgen vor jedem Hotel, Café oder eben Bäckerei in Zehnerreihe. Meins ist das nicht, ich bin ziemlich schnell wieder zurück Richtung Wiesbaden.
Trotzdem war es eine schöne Tour, die meiste Zeit noch bei angenehmen Temparaturen. Euch allen ein schönes Wochenende!
... und ich kenne das nur aus der realen Welt, hätte vielleicht doch ab und zu mal mit meinen Kindern das Nachmittagsprogramm schauen sollen ...Wenn ich Bärstadt lese, muss ich immer an Peter Lustig und seine Sendung Löwenzahn aus meiner Kindheit denken.
Ich wusste gar nicht, dass es das tatsächlich gibt…