• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

DSCF0784.JPG
DSCF0786.JPG
DSCF0787.JPG

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Zur montierten Shimano Gruppe könnte das durchaus passen, wenn die Felgen nicht zu dunkel sind.
Ja, war auch mein Gedanke. Hab ein Angebot für Wolber TX Profil mit (wenn ich mich nicht täusche) Tricolor Naben und 7fach Uniglide Kassette. Ich hätte dann also auch einen kleinen Gang mehr. Zur Gruppe würde es auf jeden Fall gut passen.
Oder champagnerfarbene CXP30....
🤩
CXP30 wollte bzw. will ich eigentlich auch, aber die silbernen. Habe die Felgen auch da, wollen jedoch noch eingespeicht werden. Der aktuelle LRS war daher nur zum Überbrücken gedacht. (wobei bei dem auch nicht wirklich was verkehrt ist. Hatte sie für einen Obolus bekommen, da die Ösen innen sehr rostig sind wollte der Vorbesitzer sie los werden. Ich müsste sie aber noch mal ordentlich aufarbeiten und den ganzen Rost entfernen )

Ja, war auch mein Gedanke. Hab ein Angebot für Wolber TX Profil mit (wenn ich mich nicht täusche) Tricolor Naben und 7fach Uniglide Kassette. Ich hätte dann also auch einen kleinen Gang mehr. Zur Gruppe würde es auf jeden Fall gut passen.

CXP30 wollte bzw. will ich eigentlich auch, aber die silbernen. Habe die Felgen auch da, wollen jedoch noch eingespeicht werden. Der aktuelle LRS war daher nur zum Überbrücken gedacht. (wobei bei dem auch nicht wirklich was verkehrt ist. Hatte sie für einen Obolus bekommen, da die Ösen innen sehr rostig sind wollte der Vorbesitzer sie los werden. Ich müsste sie aber noch mal ordentlich aufarbeiten und den ganzen Rost entfernen )
Letztlich ist es ja auch schön, wenn man zu seinem Lieblingsrad mehrere Laufradsätze hat. Mit verschiedenen Übersetzungen lässt sich das Rad dann schnell an verschiedene Streckenprofile anpassen. 🤗

Letztlich ist es ja auch schön, wenn man zu seinem Lieblingsrad mehrere Laufradsätze hat. Mit verschiedenen Übersetzungen lässt sich das Rad dann schnell an verschiedene Streckenprofile anpassen. 🤗
Auch eine Möglichkeit. 😍
Wobei ich langfristig an eine zweite Gazelle denke, dann modern aufgebaut 🫣

Auch eine Möglichkeit. 😍
Wobei ich langfristig an eine zweite Gazelle denke, dann modern aufgebaut 🫣
...und Dein Mann packt die dann nebst ein paar Laufrädern zur Reserve auf den Fahrradträger aufs Auto und fährt Dir hinterher.

Keinen Ersatzschlauch, Reifenheber und Multitool mitschleppen. Nie wieder mit Pannen rumärgern. Und Getränke reichen und mit Essen versorgen kann er Dich auch gleich noch. Du brauchst nur die Hand heben und alle Probleme werden gelöst.

👍Guter Plan!

(Mist! Warum fällt mir das erst jetzt ein, nachdem ich geschieden bin☹️)

Silberne CXP30 mit Tricolor-Naben (7f, UG/HG) habe ich, einmal mit und einmal ohne Aufkleber. Bei Interesse müßte ich mal zählen, ob 32L oder 36L.

Silberne CXP30 mit Tricolor-Naben (7f, UG/HG) habe ich, einmal mit und einmal ohne Aufkleber. Bei Interesse müßte ich mal zählen, ob 32L oder 36L.
Danke für das Angebot, aber CXP30 Felgen habe ich schon da.
Ich werde mir morgen mal den Wolber LRS ansehen und vermutlich auch kaufen, preislich lohnt es sich schon für die Naben und die UG Kassette, wenn das alles gut ist.
Wann und womit ich die CXP Felgen dann einspeichen, wird sich sicher irgendwann ergeben. Erst im Winter das Einspeichen mit anderen Felgen (hab da auch schon alles da) lernen und dann sehen wir weiter

Nachdem ich diese Woche nur am Dienstag zum radeln Zeit hatte, musste ich jetzt erstmal eine kleine Runde drehen. Ich hatte ja schon Entzugserscheinungen.

Der Himmel war grau und die Temperatur herbstlich. Entsprechend schwierig gestaltet sich die Bekleidung. Für flache Passagen geht’s ja, aber bergauf kommt man in der langen Kleidung doch ins schwitzen, bergab ist es dafür zu kalt. Also ging es heute schon mal in den Wintermodus, d.h. keine allzu steilen Anstiege und immer schön im unteren Grundlagenbereich bleiben.
Am Ende kamen so aber doch immerhin 90 Kilometer zusammen und es war nach all dem Regen diese Woche schön, ein wenig draußen zu sein.

359601FC-9C24-403E-922D-3D4EA53D9BCF.jpeg

Der Himmel war zwar grau...
B2FD2EC9-F65A-4977-AB1D-15744BE5D7CC.jpeg

Aber noch schmücken bunte Blumen so manches Haus und Garten.
581A177B-71EF-440C-9CD0-241568573F99.jpeg

Wir hatten doch mal alte Werbeschriften als Thema. Finde ich gerade nicht, also packe ich es hier hinein. Bald gibt es ja sicher wieder ein neues Fotothema für den kommenden Winter von @fuerdieenkel.

Meine heutige Ausfahrt begann zunächst als Teilnahme an einer RTF (3. Herbst RTF Bernau des ESV Lok Berlin-Schöneweide e.V.), da ich aber relativ rasch meine Gruppe (von Cilo Swiss FahrerInnen) verlor, fuhr ich einfach alleine nach Lust und Laune weiter. 😊

Die Strecke verlief (für mich) zunächst von Bernau nach Bad Freienwalde (ca. 40 km), dann ging es von dort nach Eberswalde (ca. 20 km), anschließend von dort zurück nach Bernau (ca. 30 km), von wo ich dann nach Hause radelte (ca. 35 km).

Insgesamt waren das also ca. 125 km.

Morgens war es (von den Temperaturen her) noch recht frisch, es klarte dann aber auf, die Sonne kam heraus und es wurde ein richtig schöner Tag (bei ca. 18°C). :)

Hier meine Fotos zur Fahrt:

DSC_0001.JPG
DSC_0003.JPG
DSC_0004.JPG
DSC_0006.JPG
DSC_0007.JPG
DSC_0008.JPG
DSC_0009.JPG
DSC_0010.JPG
DSC_0011.JPG
DSC_0012.JPG

Meine letzte Woche, wo ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren konnte, habe ich das Kildemoes Trend genommen:
1000037442.jpg

Ist kein Fehler, sollte der Nachthimmel sein.
1000037443.jpg

1000037494.jpg

Der Bruchteil einer Pferdestärke vor zahlreichen.
1000037496.jpg

1000037522.jpg

1000037575.jpg

1000037592.jpg

Ist zwar nicht so viel zu erkennen, doch finde ich die kurze Zeit, bevor die Sonne aufgegangen ist, immer wieder schön.

Erste Runde mit dem Winterrad, das ist in jedem Jahr, wie warme Hausschuhe anziehen, das Flema passt einfach und fühlt sich gut an.

odw2343.jpg

Das Nadyvorderrad war nach etlichen Wintern durchgebremst. Die Kombi aus Open SUP/SP PV8/Edelux lief zwar über die Jahre ohne die geringste Störung, aber ich steige trotzdem auf Akkubetrieb um und habe für vorne eine Halterung montiert, die dauerhaft dran bleibt. Das bringt einige Vorteile, kaum Nachteile. Es sei denn, es wird plötzlich dunkel und ich habe (wie hier) die Lampe nicht dran...

odw2348.jpg

Zurück