Slowolli
Sattel- und Felgenhorter
Hach, immer wieder herrlich, Deine Schilderungen! Ich kann so was auch nicht haben - hatte es aber beim letzten Mal recht einfach: Ein helles Pling in einem Bergabstück irritierte mich kurz - aber nur, bis ich auf mein Hinterrad schaute. Dann hatte ich die Erklärung: Das Ding eierte dermaßen, dass schnell eine gerissene Speiche als Übeltäter ausgemacht war!Guten Morgen,
gestern ein Knacken im Rad gehabt. Sowas macht mich ja irre. Dies und das probiert, mit Treten, ohne, im Sattel, stehend...es konnte irgendwann nur was im Hinterrad sein. Speichenspannung mit den Fingern...schien okay. Hab mich nochmal mit @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 Karsten ausgetauscht (Danke für Deine Zeit!) und wollte schon die Nabe öffnen, da dachte ich "Guck nochmal nach den Speichen." Jede einzeln angefasst, und siehe: Eine war locker. Angezogen, Rad nochmal zentriert und grad eine kurze Proberunde: Das wars.
Kurzer Stop für Alex:
Anhang anzeigen 1600330
Jetzt noch 'nen Kaffee, das Rad wechseln, und dann gehts los.
Bis später![]()
Viele Grüße
Oliver
Hier mit dem MTB auf der Jagd nach den kleinen Kacheln (Squadratinhos genannt) mit ca. 200 m Kantenlänge. 8x8 Squadratinhos bilden ein großes Quadrat (Squadrat genannt).