• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Sonniger Auftakt in die Karwoche und Ausfahrt zu den roten Brummern nach Linz/Rhein.

Diesel.1.jpg

Diesel-Power wie zu besten Bundesbahnzeiten – Zeitreise pur.

Diesel.2.jpg


Diesel.3.jpg

Steilstreckenlok BR 213 für die Kasbachtalbahn.

Diesel.4.jpg


Diesel.5.jpg

Ganz ähnlich wie die Bundesbahndiesel – mein Klassiker von Mercier. Das Rad ist mit gelegentlicher technischer Zuwendung immer sehr verläßlich.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Auf der Suche nach der vernünftigen Strecke für mdRzA
oder
5 Seen Tour, die Badegäste beschränken sich noch auf Blesshühner, Enten, Gänse und Schwäne

Feldmochinger See
20240325_130438.jpg



Regattastrecke
20240325_131854.jpg



Rangierbahnhof
20240325_135317.jpg



Home made, um Längen besser als alle Industrie-Riegel
20240325_135421.jpg



GZW (ehemalige Gaszählerwerkstatt, jetzt 'Eventlocation' der SWM)
20240325_142855.jpg



Die Borstei
20240325_143622.jpg



Olympiasee
20240325_145024.jpg



Lerchenauersee
20240325_151417.jpg



Und zuletzt der Fasaneriesee
20240325_152414.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz den Laufradsatz getestet auch wenn es keine OR7 und 36 statt 32 Loch sind ....egal fährt sich prima trotz der Patina
 

Anhänge

  • IMG_20240326_160426.jpg
    IMG_20240326_160426.jpg
    801,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20240326_160431.jpg
    IMG_20240326_160431.jpg
    664,7 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20240326_160446.jpg
    IMG_20240326_160446.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20240326_160436.jpg
    IMG_20240326_160436.jpg
    594,6 KB · Aufrufe: 71
Kurz den Laufradsatz getestet auch wenn es keine OR7 und 36 statt 32 Loch sind ....egal fährt sich prima trotz der Patina
passiert da noch was mit dem Lack? Und du vertraust den alten Reifen? Ich fänd die perfekt für ein Vitrinenrad, aber fahren? Weiß nicht...
 
Feierabendrunde, der übliche Weg, gibt's eigentlich nicht viel neues zu sehen.
Erste richtige Ausfahrt mit dem Raleigh Competition, hatte ja schon einmal eins was leider zu klein war. Das Rad rennt wie Bolle 😍..., hat Spaß gemacht.
IMG_7094.jpeg

Welterbestadt Quedlinburg liegt meist auf der Runde
IMG_7095.jpeg

IMG_7096.jpeg

Das übliche Foto
IMG_7098.jpeg
 
Heute mal wieder klassisch in die Arbeit,
Anhang anzeigen 1416378
Sowas hattest du schon mal gezeigt. So mal aus neugier und für den Fall, dass ich in der nähe mal ein LRS kaufe und der transportiert werden muss:
Die Räder sind jeweils nur am Lenkerenden befestigt? Und wie fährt es sich, merkt man es/stört es?
 
Sowas hattest du schon mal gezeigt. So mal aus neugier und für den Fall, dass ich in der nähe mal ein LRS kaufe und der transportiert werden muss:
Die Räder sind jeweils nur am Lenkerenden befestigt? Und wie fährt es sich, merkt man es/stört es?
Ja das Rad habe ich von @erni65 so übernommen.

Befestigungspunkt sind zwei Halter an der vorderen Nabe, die Bänder hintern die Laufräder eigentlich nur daran der Schwerkraft zu folgen.
Beim fahren merkt man schon das Gewicht, gleiche ich aber durch Körpermaße aus. Die einzige echte Einschränkung ist der Lenkereinschlag bei rangieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann also doch nicht so einfach zu improvisieren. Muss ich mir, wenn es soweit ist, was anders einfallen lassen.
 
Ja das Rad habe ich von @erni65 so übernommen.

Befestigungspunkt sind zwei Halter an der vorderen Nabe, die Bänder hintern die Laufräder eigentlich nur daran der Schwerkraft zu folgen.
Beim fahren merkt man schon das Gewicht, gleiche ich aber durch Körpermaße aus, die einzige echte Einschränkung ist der Lenkereinschlag bei rangieren.
Hier hat jemand diese nachgebaut und auch noch ein paar Bilder dazu 'MARKO-Laufradträger/Wheel Carrier' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/marko-laufradträger-wheel-carrier.177735/
 
Ab und an tauchen diese Adapter auf
Oder man lässt nach Zeichnung oder Muster welche machen lassen
Wenn die " Werkstatt " DIY nicht hergibt
Ja, es wird sich schon eine improvisierte Lösung finden lassen. Der von @Bastlwastl verlinkte Thread hilft mir schon weiter 💡Für einmal oder zweimal wird das schon reichen.
 
Zurück
Oben Unten