• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute morgen war's frisch, aber sternenklar.

Anhang anzeigen 1357436

Und ich wollte heute endlich mal im Hellen von der Arbeit nach Hause fahren, um auch mal mein (von @crispinus gefordertes) Schutzblechrad im Tageslicht zu fotografieren.

Leider knackte es nach ca. 1 km an einem abgesenktem Bordstein. Danach stellte sich ein zunehmend schwammiges Lenkgefühl ein und ich hielt an. Bei genauerer Betrachtung war der Lenker lose und der Vorbauadapter gebrochen.

Anhang anzeigen 1357437

Hier noch ein Bild, ohne Lenker (Rahmen von 1983, der Rest deutlich moderner: zählt das noch als Klassiker?)

Anhang anzeigen 1357438

Ich werde mich wohl jetzt auf die Suche nach einen schwarzen Vorbau (22,2; 26,0; 80-100 mm) machen müssen.
Hast du an dem Rahmen mal rumgeschweißt und der rostet jetzt so vor sich hin, oder was ist das da vorne?
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Du wahrscheinlich nicht, wenn du schon so fragst. Ich schütte immer Glückshormone aus beim Radfahren. Bei Eisglätte und Starkregen fahre ich nicht, aber Kälte oder nasse Straßen und ein paar Tropfen stören mich nicht. Besser als in der Blechhütte hinter lauter eingeschlafenen Füßen herzugondeln und Lebenszeit zu verschwenden.
Woher ich meine Glückshormone her bekomme wirst du nicht verstehen
Es ist der beste Freund des Menschen.Ein Hund
IMG_2023-11-28-22-08-23-289.jpg
 
Heute morgen war's frisch, aber sternenklar.

Anhang anzeigen 1357436

Und ich wollte heute endlich mal im Hellen von der Arbeit nach Hause fahren, um auch mal mein (von @crispinus gefordertes) Schutzblechrad im Tageslicht zu fotografieren.

Leider knackte es nach ca. 1 km an einem abgesenktem Bordstein. Danach stellte sich ein zunehmend schwammiges Lenkgefühl ein und ich hielt an. Bei genauerer Betrachtung war der Lenker lose und der Vorbauadapter gebrochen.

Anhang anzeigen 1357437

Hier noch ein Bild, ohne Lenker (Rahmen von 1983, der Rest deutlich moderner: zählt das noch als Klassiker?)

Anhang anzeigen 1357438

Ich werde mich wohl jetzt auf die Suche nach einen schwarzen Vorbau (22,2; 26,0; 80-100 mm) machen müssen.
Da hast du ja mal wirklich Dusel gehabt. Ich kann mich dunkel erinnern das Du mal so einen Adapter von mir bekommen hast...
Ich habe den auch im Einsatz und werde den im Auge behalten.
Wenn Du noch einen schwarzen kurzen Vorbau suchst, sag bescheid.
IMG_5673.jpeg
IMG_5674.jpeg
IMG_5675.jpeg
IMG_5676.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten