• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Diese ganzen Graveler haben doch Ösen. Und früher fuhr selbst Coppi mit Schutzblechen im Training.Anhang anzeigen 1356837
😱
IMG_5672.jpeg
 
Anhang anzeigen 1357195


Heute ging es bei 1 Grad los.....am Anfang gab es noch ein wenig
Sonne, aber dann verdunkelte sich der Himmel recht bald.

Anhang anzeigen 1357196

Dann gab es Eisregen oder Hagel, was weiss ich was da
plötzlich vom Himmel viel.....- 400.
-400 heißt, noch 400km bis zum Jahresziel? Ich brauch noch 700 bis zum Monatsziel. Leider hat es im November fast durchgehend geregnet, es war saukalt, viel Sturm und jetzt ist eine geschlossene Schneedecke da. Heute nacht solls es bis zu 10cm geben, dann wirds zweistellig in die Nassen. Da ist wohl auch keine Aussicht auf Besserung.
 
-400 heißt, noch 400km bis zum Jahresziel? Ich brauch noch 700 bis zum Monatsziel. Leider hat es im November fast durchgehend geregnet, es war saukalt, viel Sturm und jetzt ist eine geschlossene Schneedecke da. Heute nacht solls es bis zu 10cm geben, dann wirds zweistellig in die Nassen. Da ist wohl auch keine Aussicht auf Besserung.

"Welch Bösewicht schreibt Dir die monatlich zu fahrenden Kilometer vor?
Soll man Dich dafür nun bemitleiden?
Und gar ein gemeinsam Trauerlied mit Dir anstimmen?
Alles Schall und Rauch, wenn Du einst dahin gerafft auf dem Gottesacker liegst und Dir die Welt von unten ansiehst.
"

P.S. Also immer locker bleiben, es gibt Schlimmeres. :D
 
"Welch Bösewicht schreibt Dir die monatlich zu fahrenden Kilometer vor?
Soll man Dich dafür nun bemitleiden?
Und gar ein gemeinsam Trauerlied mit Dir anstimmen?
Alles Schall und Rauch, wenn Du einst dahin gerafft auf dem Gottesacker liegst und Dir die Welt von unten ansiehst.
"

P.S. Also immer locker bleiben, es gibt Schlimmeres. :D
Andreas das ist wie Leute die nicht ohne ne Happy Pille über den Tag kommen
Im Volksmund auch Sucht genannt
 
Da spielt das Wetter ja keine Rolle
Wenns kalt is nen Glühwein
Wenn's warm ist nen leichten Rose
Sorry, aber ich trinke weder Glühwein (furchtbares Gesöff für einen dicken Kopf), noch Rosè (ist für mich kein richtiger Wein). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Welch Bösewicht schreibt Dir die monatlich zu fahrenden Kilometer vor?
Soll man Dich dafür nun bemitleiden?
Und gar ein gemeinsam Trauerlied mit Dir anstimmen?
Alles Schall und Rauch, wenn Du einst dahin gerafft auf dem Gottesacker liegst und Dir die Welt von unten ansiehst.
"

P.S. Also immer locker bleiben, es gibt Schlimmeres. :D
Das bin ich.
Nein, geht schon
Mit mir willst du nicht singen, es sei denn, du bist ziemlich abgebrüht, so akustisch.
Ich komm ins Meer und schau dann nicht mehr, egal ist dann alles, richtig. Aber bis dahin möchte ich noch ordentlich Spaß auf dem Rad haben.
Klar, gibts Schlimmeres als schlechtes Wetter, aber nicht viel. :(
 
Das Thema "Sucht" kenne ich sehr gut. :D
(die tägliche Flasche Wein z.B.)
Das ist bei mir die jährliche Flasche. Wenns gut läuft auch eine Vierteljährliche. Es gibt schlimmere Süchte als Radfahren, oder?
 
Das bin ich.
Nein, geht schon
Mit mir willst du nicht singen, es sei denn, du bist ziemlich abgebrüht, so akustisch.
Ich komm ins Meer und schau dann nicht mehr, egal ist dann alles, richtig. Aber bis dahin möchte ich noch ordentlich Spaß auf dem Rad haben.
Klar, gibts Schlimmeres als schlechtes Wetter, aber nicht viel. :(
Muss unheimlich Spaß bringen bei K... Wetter zum Job zu pedalieren
Schüttet man da Glückshormone aus ?
 
Heute morgen war's frisch, aber sternenklar.

20231128_064112.jpg


Und ich wollte heute endlich mal im Hellen von der Arbeit nach Hause fahren, um auch mal mein (von @crispinus gefordertes) Schutzblechrad im Tageslicht zu fotografieren.

Leider knackte es nach ca. 1 km an einem abgesenktem Bordstein. Danach stellte sich ein zunehmend schwammiges Lenkgefühl ein und ich hielt an. Bei genauerer Betrachtung war der Lenker lose und der Vorbauadapter gebrochen.

20231128_162940.jpg


Hier noch ein Bild, ohne Lenker (Rahmen von 1983, der Rest deutlich moderner: zählt das noch als Klassiker?)

20231128_163049.jpg


Ich werde mich wohl jetzt auf die Suche nach einen schwarzen Vorbau (22,2; 26,0; 80-100 mm) machen müssen.
 
Muss unheimlich Spaß bringen bei K... Wetter zum Job zu pedalieren
Schüttet man da Glückshormone aus ?
Du wahrscheinlich nicht, wenn du schon so fragst. Ich schütte immer Glückshormone aus beim Radfahren. Bei Eisglätte und Starkregen fahre ich nicht, aber Kälte oder nasse Straßen und ein paar Tropfen stören mich nicht. Besser als in der Blechhütte hinter lauter eingeschlafenen Füßen herzugondeln und Lebenszeit zu verschwenden.
 
Heute morgen war's frisch, aber sternenklar.

Anhang anzeigen 1357436

Und ich wollte heute endlich mal im Hellen von der Arbeit nach Hause fahren, um auch mal mein (von @crispinus gefordertes) Schutzblechrad im Tageslicht zu fotografieren.

Leider knackte es nach ca. 1 km an einem abgesenktem Bordstein. Danach stellte sich ein zunehmend schwammiges Lenkgefühl ein und ich hielt an. Bei genauerer Betrachtung war der Lenker lose und der Vorbauadapter gebrochen.

Anhang anzeigen 1357437

Hier noch ein Bild, ohne Lenker (Rahmen von 1983, der Rest deutlich moderner: zählt das noch als Klassiker?)

Anhang anzeigen 1357438

Ich werde mich wohl jetzt auf die Suche nach einen schwarzen Vorbau (22,2; 26,0; 80-100 mm) machen müssen.
Und vielleicht mal die Roststellen behandeln, sonst knackt demnächst was anderes!
 
Heute morgen war's frisch, aber sternenklar.

Anhang anzeigen 1357436

Und ich wollte heute endlich mal im Hellen von der Arbeit nach Hause fahren, um auch mal mein (von @crispinus gefordertes) Schutzblechrad im Tageslicht zu fotografieren.

Leider knackte es nach ca. 1 km an einem abgesenktem Bordstein. Danach stellte sich ein zunehmend schwammiges Lenkgefühl ein und ich hielt an. Bei genauerer Betrachtung war der Lenker lose und der Vorbauadapter gebrochen.

Anhang anzeigen 1357437

Hier noch ein Bild, ohne Lenker (Rahmen von 1983, der Rest deutlich moderner: zählt das noch als Klassiker?)

Anhang anzeigen 1357438

Ich werde mich wohl jetzt auf die Suche nach einen schwarzen Vorbau (22,2; 26,0; 80-100 mm) machen müssen.
Hast du an dem Rahmen mal rumgeschweißt und der rostet jetzt so vor sich hin, oder was ist das da vorne?
 
Zurück
Oben Unten