• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich empfehle dir ein prizm Road Glas, hab ich in meiner Radar lock, perfekt für die meisten Anwendungen hier im Sommer.
danke für die Empfehlung ich hatte so ein gülden verspiegeltes, extrem dunkles Glas dass ist leider inzwischen unbrauchbar (fleckig) geworden. Die noch vorhandene graue dunkle Scheibe hat aber nicht ausgereicht

... jetzt muss ich erst einmal schauen ob ich für die alte Radar vielleicht noch irgendwo ein Ersatzglas bekomme, ansonsten steht wohl eine neue Radbrille an
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Welche Sonnenbrille tragt ihr beim Radfahren
bisher trag ich eine gelbe Oakley Radar (ist aber schon älter)

oder wenn's mehr Vintage sein soll ein schwarze Bollé Microedge ... wie einst Indurain - eine bezahlbare BRIKO Stinger suche ich immer noch ...für das richtige Italo-Feeling
 
Gestern bei tiefstehender Abendsonne - das grau abgedunkeltes Glas meiner inzwischen in die Jahre gekommene Oakley Radar schaffte das nimmer, teilweise konnte ich kaum den Gegenverkehr der aus der Sonne kam erkennen -

Die zweieinhalbstündige Runde am Niederrhein führte vorbei an den dahin verblassenden Symbole des deutschen Wirtschaftswunder ... der alten Zeche in Neukirchen-Vlyn. Leider ist sie komplett eingezäunt so konnte man den Förderturm nur aus der Entfernung betrachten ...

Die Freiflächen drumrum werden hauptsächlich als Parkplatz für LKWs und Hänger benutzt - zudem tummelt sich die Jugend mit Ihren meist optisch und audiotechnisch aufgemotzten Kisten dort am frühen Abend ... aber stört es niemand
Anhang anzeigen 1104023Anhang anzeigen 1104024Anhang anzeigen 1104025Anhang anzeigen 1104026Anhang anzeigen 1104027


... danach gleich die Niederbergstrasse runter findet man die für den Niederrhein typische Grubensiedling
Anhang anzeigen 1104028

.... und dann natürlich zurück mir einem kleinen Umweg zu (m)einer Fotohauswand, das DeRosa Titanio in Gewiss-Ballan Farben kannte sie ja noch nicht und diese Schönheit mit den Shamals aus der 1st. Gen mussten doch auch mal ins richtige Licht gesetzt werden ...
Anhang anzeigen 1104029Anhang anzeigen 1104030Anhang anzeigen 1104031Anhang anzeigen 1104032
warum gilt denn für dieses Rad nicht dieser Furor "weg mit den Decals"? Weil sie von den "richtigen" Firmen sind?

Nicht pfaltsch verstehen, ich find das vollkommen iO und wundere mich eher über dieses ewige Abgefummel von allem und jedem (wo nicht Columbus/Campanjolo draufsteht???)
 
bisher trag ich eine gelbe Oakley Radar (ist aber schon älter)

oder wenn's mehr Vintage sein soll ein schwarze Bollé Microedge ... wie einst Indurain - eine bezahlbare BRIKO Stinger suche ich immer noch ...für das richtige Italo-Feeling
Wegen 35 Euro? Was ist daran nicht bezahlbar? Auf der aktuellen Briko website...
 
Ah Sonnenbrillen, auch so´n Reizthema für mich. Macht was ihr wollt, aber denkt immer daran:
Es ist maximal unfreundlich, Leuten (vor allem bei Neukontakten) die Hand zum Gruß zu reichen mit "aufer" Sonnenbrille!!!
Ganz schön viele Reizthemen. Lebst du in einem Reizklima? Umziehen! 😉
 
Das Erste wenn ich jemand treffe ist die Sonnenbrille abzunehmen. Ich kenn aber Einen,der beim Gruppenfoto die Brille aufsetzt um nicht erkannt zu werden. OK,verkorkste Typ😇
 
Ah Sonnenbrillen, auch so´n Reizthema für mich. Macht was ihr wollt, aber denkt immer daran:
Es ist maximal unfreundlich, Leuten (vor allem bei Neukontakten) die Hand zum Gruß zu reichen mit "aufer" Sonnenbrille!!!
ja, das hat sich, seitdem der professionelle Radsport dasAccessoire als wunderbaren Vermarktungsartikel entdeckt hat so eingebürgert. Verhaltenspsychologisch ist die Sonnenbrille für uns menschen immer die Verhinderung von Augenkontakt. Soweit gehen nicht einmal die Verschleierungsreligionen.
 
ja, das hat sich, seitdem der professionelle Radsport dasAccessoire als wunderbaren Vermarktungsartikel entdeckt hat so eingebürgert. Verhaltenspsychologisch ist die Sonnenbrille für uns menschen immer die Verhinderung von Augenkontakt. Soweit gehen nicht einmal die Verschleierungsreligionen.
Ich weiss nicht. Also 1. Ist das keine Vermarktung sondern sinnvoller Augenschutz. Ich fahre nie ohne Brille wegen Fliegen etc und Fahrtwind.
2. Lasse ich meine Sonnenbrille auf, wenn ich grüsse, weil die Gläser mit Stärke sind. Kann aber verstehen, dass man das komisch findet. Aber ich will ja sehen, mit wem ich da in Kontakt trete 😂
 
Ich weiss nicht. Also 1. Ist das keine Vermarktung sondern sinnvoller Augenschutz. Ich fahre nie ohne Brille wegen Fliegen etc und Fahrtwind.
2. Lasse ich meine Sonnenbrille auf, wenn ich grüsse, weil die Gläser mit Stärke sind. Kann aber verstehen, dass man das komisch findet. Aber ich will ja sehen, mit wem ich da in Kontakt trete 😂
Du alter Pragmatiker ;)
 
Kurzer Besuch beim Bergson. War mal ein Heizkraftwerk der Bahn in Aubing an der Bergsonstrasse und wird bis 2023 zum grossen Kunstkraftwerk im Müncher Westen umgebaut.
bergson.com

20220623_104338.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
100km am Stück fahre ich inzwischen ohne Probleme.
Gestern sollten es also 200km sein.
DSC_1498-0.JPG

Hauptproblem für mich leider immer die kontinuierliche Nahrungsmittelaufnahme. Also diesmal 'ne Menge Energie in der Satteltasche mitgeschleppt.

Von Wilhelmsburg südlich der Elbe bis Lauenburg. Die Bank bei der Elbbrücke Geesthacht, wo ich nach knapp 40km immer Pause mache.
R0002047-0.JPG


Schöne autofreie Brücke über den Elb-Seitenkanal.
R0002053-0.JPG


Bischen Lübeck-Elbe Kanal lang. Asphalt wäre mir hier allerdings wirklich lieber gewesen.
R0002057-0.JPG


Über Ratzeburg nach Lübeck
R0002059-0.JPG


und von da Bad Segeberg und über Norderstedt zurück nach Hamburg.

So pittoresk Lübeck auch stellenweise ist, so ist es doch leider auch nur eine extrem autozentrierte Straßenhölle mit sehr bescheidener Radinfrastruktur.

Der Weg ab dort zurück war 'ne ziemliche Quälerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
100km am Stück fahre ich inzwischen ohne Probleme.
Gestern sollten es also 200km sein.
Anhang anzeigen 1104188
Hauptproblem für mich leider immer die kontinuierliche Nahrungsmittelaufnahme. Also diesmal 'ne Menge Energie in der Satteltasche mitgeschleppt.

Von Wilhelmsburg südlich der Elbe bis Lauenburg. Die Bank bei der Elbbrücke Geesthacht, wo ich nach knapp 40km immer Pause mache.
Anhang anzeigen 1104189

Schöne autofreie Brücke über den Elb-Seitenkanal.
Anhang anzeigen 1104190

Bischen Lübeck-Elbe Kanal lang. Asphalt wäre mir hier allerdings wirklich lieber gewesen.
Anhang anzeigen 1104192

Über Ratzeburg nach Lübeck
Anhang anzeigen 1104193

und von da Bad Segeberg und über Norderstedt zurück nach Hamburg.

So pittoresk Lübeck auch stellenweise ist, so ist es doch leider auch nur eine extrem autozentrierte Straßenhölle mit sehr bescheidener Radinfrastruktur.

Der Weg ab dort zurück war 'ne ziemliche Quälerei.
Die Tasche war voll mit Essen? Kein Wunder, dass der Trip ne Quälerei wurde. Für 200km sollten 2 Bananen und zwei Riegel in der Trikottasche reichen. Weniger ist mehr wenn man ca 1h vor Abfahrt was ordentliches isst.
 
Die Tasche war voll mit Essen? Kein Wunder, dass der Trip ne Quälerei wurde. Für 200km sollten 2 Bananen und zwei Riegel in der Trikottasche reichen. Weniger ist mehr wenn man ca 1h vor Abfahrt was ordentliches isst.
Bekomme morgens nichts rein in den Magen. In der Tasche war Tomaten-Feta-Salat in Einweggläsern (waren auch schnell aufgegessen und das Glas weggeworfen), zwei Bananen und nen paar Riegel. Also vom Gewicht echt nicht wild...aber ich weiß, was du meinst.
 
Bekomme morgens nichts rein in den Magen. In der Tasche war Tomaten-Feta-Salat in Einweggläsern (waren auch schnell aufgegessen und das Glas weggeworfen), zwei Bananen und nen paar Riegel. Also vom Gewicht echt nicht wild...aber ich weiß, was du meinst.
Also das miz dem morgens essen solltest du dir antrainieren. Lieber kein Abendessen.
 
Also das miz dem morgens essen solltest du dir antrainieren. Lieber kein Abendessen.
Ich stimme dem zu: Abgesehen vom Clown (den man immer frühstücken sollte - in diesen Zeiten wichtiger denn je!) ist das Frühstück die Wichtigste Mahlzeit des Tages! Natürlich bagger ich vor Rennen aber nicht so wie sonst in mich rein.

Ich weiß aber, dass andere durchaus gegenteilige Erfahrungen gemacht haben. Ich hab da aber in zwanzig Jahren Marathonlaufen auch echt alles durch und für mich das halt so festgestellt.

Ich denke: Einfach ausprobieren! ☝🏻
 
Ich weiss nicht. Also 1. Ist das keine Vermarktung sondern sinnvoller Augenschutz. Ich fahre nie ohne Brille wegen Fliegen etc und Fahrtwind.
2. Lasse ich meine Sonnenbrille auf, wenn ich grüsse, weil die Gläser mit Stärke sind. Kann aber verstehen, dass man das komisch findet. Aber ich will ja sehen, mit wem ich da in Kontakt trete 😂
Ich weiss nicht. Also 1. Ist das keine Vermarktung sondern sinnvoller Augenschutz. Ich fahre nie ohne Brille wegen Fliegen etc und Fahrtwind.
2. Lasse ich meine Sonnenbrille auf, wenn ich grüsse, weil die Gläser mit Stärke sind. Kann aber verstehen, dass man das komisch findet. Aber ich will ja sehen, mit wem ich da in Kontakt trete 😂
Mit Verlaub, der Radsport mit klassischen Rennrädern konnte auf Sonnenbrillen zu 99,9% verzichten. Für den Rest gab und gibt es Kappen.
Gegen eine gewöhnliche Sportbrille hat Laurent Fignon nichts einzuwenden. Karriereende 1992.
 
Zurück
Oben Unten