• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

IMG_0596.JPG


IMG_0598.JPG


IMG_0600.JPG


IMG_0605.JPG


IMG_0612.JPG


IMG_0615.JPG


IMG_0620.JPG


IMG_0616.JPG




Ach Mist! Jetzt wollt ich Dein letztes Foto erwartbar ergänzen, sieht aber eher aus, als wär da was Schreckliches passiert...:D

Mein lieber Freund! Das war aber haarscharf an der Apokalypse vorbei!
Wenn an der Stelle die Sonne unterginge wäre nicht nur "etwas" Schreckliches passiert. Das ist Osten, da geht die Sonne auf und hoffentlich noch lange. Also lieber Finger weg von der Bildbearbeitung von fremden Bildern, bevor Du noch ne Katastrophe heraufbeschwörst. eieieieiei ...
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Beim näxten Mal hätt ich die Sonne in Dein zweitletztes Bild von obigem Beitrag reinplumpsen lassen!:D
 
bisher trag ich eine gelbe Oakley Radar (ist aber schon älter)

oder wenn's mehr Vintage sein soll ein schwarze Bollé Microedge ... wie einst Indurain - eine bezahlbare BRIKO Stinger suche ich immer noch ...für das richtige Italo-Feeling
Also für die Radar lock gibts noch welche, bin nicht sicher, ob da die gleichen passen. Ansonsten kann ich die Oakley Sutro Light sehr empfehlen, die habe ich seit Dienstag und die schützt sehr gut vor Fahrtwind wegen der großen Scheibe und hat unten nicht den störenden Rahmen der Sutro.
 
Die Tasche war voll mit Essen? Kein Wunder, dass der Trip ne Quälerei wurde. Für 200km sollten 2 Bananen und zwei Riegel in der Trikottasche reichen. Weniger ist mehr wenn man ca 1h vor Abfahrt was ordentliches isst.
Bei 100km schaffe ich das nicht alles zu essen. Da beiße ich höchstens zweimal von einem Riegel ab.
 
Du alter Pragmatiker ;)

manche können nicht anders

... ich hab' seit meinem ca. 40 LJ in der Übergangszeit sowas wie Heuschnupfen sagte man früher, das in Verbindung mit starker Sonneneinstrahlung führt zu ständig tränenenden Augen führt ... nein ich bin kein Seehund obwohl figürlich ich mich irgendwann ...wenn ich nichts tu' ...

...deshalb brauch ich - sorry - bei starker Sonne eine Sonnenbrille das ist bei Radfahren, Autofahren oder auch wenn ich nur im Garten sitze
komischerweise ist das im Hochgebirge z.B. in den Dolomiten nicht ganz so schlimm
 
manche können nicht anders

... ich hab' seit meinem ca. 40 LJ in der Übergangszeit sowas wie Heuschnupfen sagte man früher, das in Verbindung mit starker Sonneneinstrahlung führt zu ständig tränenenden Augen führt ... nein ich bin kein Seehund obwohl figürlich ich mich irgendwann ...wenn ich nichts tu' ...

...deshalb brauch ich - sorry - bei starker Sonne eine Sonnenbrille das ist bei Radfahren, Autofahren oder auch wenn ich nur im Garten sitze
komischerweise ist das im Hochgebirge z.B. in den Dolomiten nicht ganz so schlimm
Du mir gehts ganz genau so. Ich trage aus exakt den gleichen Gründen wie @Axxl70 eine Sonnenbrille mit geschliffenen Gläsern.

Ich hab mich mehr darauf bezogen, dass nicht hinter jeder Entscheidung tief-ethische Entscheidungen stehen :)
 
bisher trag ich eine gelbe Oakley Radar (ist aber schon älter)

oder wenn's mehr Vintage sein soll ein schwarze Bollé Microedge ... wie einst Indurain - eine bezahlbare BRIKO Stinger suche ich immer noch ...für das richtige Italo-Feeling
Stimmt,BRIKO Stinger,Bianchi und der Tag kann beginnen... :)
 
so ... heute Ausfahrt mit dem Springtier aus Dieren meiner 1994 Teamrad Replika TVM-Bison Gazelle - endlich mal was aus Stahl , gutem 531 Reynolds

Ziel war diesmal nach ganz oben ... für den himmlischen Segen für viele unfallfreie km und :bier: ... - da bietet sich doch hier am Niederrhein mangels hochalpinen Gelände das Kloster Kamp an es liegt etwas ausserhalb auf einer Schippe Sand würden jetzt die Berggemsen sagen ... aber seit dem 12 Jahrhundert habe die dort den Draht nach ganz oben

Also raus aus'm Sattel und den Klosterberg - der heisst wirklich so - rauf ... oben angekommen waren alle Tische in der Gartenwirtschaft frei aber reserviert und für einen einsamen abgekämpften Rennradler ... der trinkt ja nur ein Apfelschorle oder noch schlimmer ein Mineralwasser ... wollte man das trotz Nachfrage nicht ändern:crash:

... danach kam eine Gruppe von 4-5 E-Bike Senioren, die auf Nachfrage selbstveständlich womöglich zur Kuchenschlacht einen Tisch bekamen ... die Welt ist so gemein - aber hier ein paar Bilder von unserer Audienz ganz oben
IMG_1288.JPG
IMG_1289.JPG

da hinten links ist übrigens diese Rennradler unfreundliche ....

Also keinen Apfelstrudel mit anschließenden Eisbecher und 3 Radler und 2 kurze - ´tja die Tante in der Gartenwirtschaft soll sich in den Hintern beissen wollte grad die kompltten 80 Taxi-EUR auf den Kopf hauen
aber das tat keinen Abbruch - ich hatte ja noch meine Trinkflasche und ein Snickers ... aber nun zum Kloster natürlich mit der TVM-Bison Gazelle

IMG_1291.JPG
IMG_1292.JPG
IMG_1293.JPG

IMG_1294.JPG
IMG_1295.JPG

...so zum Abschied noch mal die Klosterkapelle ... fand's übrigens gut dass man die Jugend hinter dem Ball herlaufen ließ auf der Klosterwiese - auch die altehrwürdige Kirche passt sich an


Forsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
so es geht weiter ...

...ausserdem war ich noch in meiner Lieblings-Eisdiele zu einem großen Cappuccino mit 1 Päckchen Zucker und dem obligatirischen Keks ... mehr habe ich mir nicht erlaubt will ja wieder richitg in Form kommen,
obwohl sich um mich herum die verführerischten Eisbecher in den verschiedensten Ausführungen türmten

...die Waage zu Hause soll ja wieder mein Freund werden nicht mein erklärter Feind

Vorher noch kurz bei meiner Fotowand - auch die TVM-Bison-Gazelle verdient ein paar schöne Fotos und wer weiss wenn mir jemand zum meinen Vorstellungen abkauft habe ich zumindest die Fotos
IMG_1296.JPG
IMG_1298.JPG
IMG_1300.JPG
IMG_1304.JPG
IMG_1306.JPG
IMG_1307.JPG



zuhause angekommen gab dann auch noch was leckeres kulinarisches das ich Euch nicht vorenthalten wollte mit Gemüse gefüllte Steinchampions mit ein paar leckeren Knoblauch-Krabben - seit bloß froh froh das Bilder nicht riechen ...
IMG_1308.JPG


hab davon aber grade mal die Hälfte geschafft ... hatte irgendwie dabei das Gefühl die Waage linst ständig umme Ecke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten