• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Mit der Gazelle ans Meer
Anhang anzeigen 1102266

Anhang anzeigen 1102272
Nach 2 Jahren Pause mal wieder fichkona
gefahren
Es war hat die Gazelle hat sich sehr gut geschlagen als einziges Stahlross in Gruppe 1, es gab viele Komplimente fürs Rad

Und es wahr alles dabei von einen platten in Chemnitz den ich im Begleitfahrzeug selbst repariert habe konnte an der Ampel vorm nischel wieder einsteigen
Über 38 tagsüber sehr angenehme Nachttemperaturen und auf Rügen dann nochmal das volle Programm ein kräftiger Schauer und sehr viel Wind auf dem Weg zu Kap

Anhang anzeigen 1102268
Das einzige Fotos was ich unterwegs gemacht hab die 4 Minuten fahrt mit der wittower Fähre
Ankunftszeit 22:49h 628 km
Anhang anzeigen 1102267Anhang anzeigen 1102269Anhang anzeigen 1102270Anhang anzeigen 1102271
Sonst war immer Sonnenschein heuer 16 grad und schaurig
Das behaupten die an der Nord- und Ostsee immer😂. "Doch, gestern war noch Sonnenschein".
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Naja ähnlich ist relativ...
Stahlrad mit Campa vs. Alurad mit Shimano
Fondriest steht aber an beiden dran, das stimmt 😉
Um das Thema mal komplett zu verwirren:

Auf dem Foto von @I_Malnat ist das blaue Fondriest im Hintergrund aus Alu und mit Shimano. Fährt aber trotzdem gut ...

und hat verschliffene Schweißnähte ...

Jetzt seid ihr wieder dran!
 
Ach komm , das Element Schweissnaht sieht halt aus wie eine Schweissnaht , so wie eine Schraube wie eine Schraube aussieht , und die hier sind ganz oK finde ich .
Verputzen aus Stabilitätsgründen klar abzulehnen , gerade am Übergang Naht zu Rohr wird das Material geschwächt , und im Maschinenbau ein absolutes no go .
Verspachteln ginge , aber mal ehrlich , wozu ?
Wie kommst du denn jetzt auf Verputzen? Ein Schweissnaht darf ruhig wie eine Schweissnaht aussehen, das stimmt wohl, aber sie darf auch optisch gefallen, gerade bei einem so schönen Rad wie dem gezeigten.
Vielleicht täuscht der Lichteinfall und die geringe Auflösung tut ein Übriges dazu, aber mir fielen die Nähte bei dem Rad gestern auch ins Auge, gerade mit den schwarzen Rändern, als wenn da bereits Rohrmaterial mit in die Naht abgeflossen ist, mag aber täuschen.

Unabhängig davon, ein Beispiel für "schöne", nicht nachgearbeitete und trotzdem im "Massensegment" gefertigten Lötnähte sind meiner Meinung nach diese hier:
IMG_6401.jpg


Eine Schraube die wie eine Schraube aussieht! Hier bei den Klassikern geht es doch auch um Ästhetik. Funktionieren tun die hier alle oder? Aber welchen davon möchte ich an meinem Rad haben (Tipp: da gehen 2 von 3):
IMG_6402.jpg
 
Das behaupten die an der Nord- und Ostsee immer😂. "Doch, gestern war noch Sonnenschein".
Bei den letzen beiden fichkonas war es so und selbst letztes Jahr war ich hier um diese Zeit mit 8 Tagen ohne regen

War grad baden
9433B22B-7BD9-4C74-8AB4-FCFD7529EE78.jpeg

Von rechts kommt aber der Regen langsam angezogen
 
Das kleine (feine) Hot-Summer-Weekend-Potpourri #1

Bei der Affenhitze
bleiben die AFFEN
lieber in der HUETTE!

B2688C44-DDD9-43E4-BDC5-14658E2FB0A1_1_105_c.jpeg
2B44C79D-7B43-48DB-939F-AFD3140C7949_1_105_c.jpeg
817F5B9E-935C-4509-B4BA-B67194E375D4_1_105_c.jpeg
Na ja – nicht ganz ...! Denn:
Nachdem wir am Donnerstag (war schon)
vor der Fête de la Musique (kommt noch) beim ...
vonTankezuTanke.jpg
... das Team "Die HalbstaRRken" in der Besetzung
Julian & Leo*...
0270D0D8-AF38-4F76-B6F4-50DEAFB969F5_1_105_c.jpeg

*der unseren wahren PotsLinDauer Helden Felix @Felixvh vertrat –
... bejubeln durften,
weil sie über die 18km Distanz auf hügeligem Gelände
mit nur einem fixen Gang eine sagenhafte
31er Zeit auf den Asphalt geschmettert hatten,
hatte ich mich zum Tribut an die 2 TT-Titanen am Samstag in den Grunewald aufgemacht.
Davon gibt gibt es keine Bilder –
ihr müsst es mir einfach glauben.
Und damit ich nicht zu sehr schwitzen musste,
hatte ich mich schon am frühen Vormittag auf den Weg gemacht
& und damit die Havelchaussee fast ganz für mich alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kleine (feine) Hot-Summer-Weekend-Potpourri #1

Bei der Affenhitze
bleiben die AFFEN
lieber in der HUETTE!

Anhang anzeigen 1102454Anhang anzeigen 1102467Anhang anzeigen 1102457
Na ja – nicht ganz ...! Denn:
Nachdem wir am Donnerstag (war schon)​
vor der Fête de la Musique (kommt noch) beim ...
Anhang anzeigen 1102470
... das Team "Die HalbstaRRken" in der Besetzung

Julian & Leo*...

Anhang anzeigen 1102485
*der unseren wahren PotsLinDauer Helden Felix @Felixvh vertrat –
... bejubeln durften,
weil sie über die 18km Distanz auf hügeligem Gelände​
mit nur einem fixen Gang eine sagenhafte​
31er Zeit auf den Asphalt geschmettert hatten,

hatte ich mich zum Tribut an die 2 TT-Titanen am Samstag in den Grunewald aufgemacht.
Davon gibt gibt es keine Bilder –​
ihr müsst es mir einfach glauben.​

Und damit ich nicht zu sehr schwitzen musste,​
hatte ich mich schon am frühen Vormittag auf den Weg gemacht​
& und damit die Havelchaussee fast ganz für mich alleine.​

Guter früher Vogel! Der ultimative Tipp ist ja bekanntermaßen, die Havelchaussee noch vor 6 Uhr zu beehren und anschließend gut gelaunt zur Arbeit zu fahren. VTZT-Training als ich noch dachte, dass ich es brauchen werde 🙃
Solo die 31:50 - meinst du, dass das mit Schaltung mit der U30 klappt? Würde ich ja glatt mal probieren wollen, wenn ich wieder im Saft stehe.

https://www.strava.com/activities/7241044862

Edit: Mein Rad gehört natürlich eher in den Klassikerersatz-Thread
 
Das kleine (feine) Hot-Summer-Weekend-Potpourri #3

Das wilde Weekend strebt seinem Höhepunkt entgegen,
denn es folgt eine kurzer Bilderbogen von den ...

Berlin CLASSIC DAYS
&
... erste Bilder eines ...
ERLKÖNIG

... der sich unvorsichtigerweise nicht zurückhalten konnte.
Am vergangenen Freitag Abend bemerkte ich, wie die Durchfahrt über den Kurfürstendamm für unsere motorisierten vierrädrigen "Freunde" unterbrochen wurde. Absperrungen zwischen Olivaer Platz und Cafe Kranzler sicherten das Festgelände für die "Classic Days".

Autos die Autos im Wege stehen ...
I LOVE IT !
9B8B2AF7-1B7F-4972-AB0A-DBCE0D7E9130_1_105_c.jpeg
34E0FB87-8715-4148-B179-DC4F40A68FC1_1_105_c.jpeg

F81EE6E4-B916-4F41-9FFB-8D57464D2569_1_105_c.jpeg

F17E5F95-2FEE-40EA-80BF-F499844D81FB_1_105_c.jpeg
Könnte schick werden denken sich "Waldtraut" & ICKE und fassten den Plan, da am Sonntag nochmal aufzuschlagen.
An eben diesem Tag hatte dann "Waldtraut" aber mittags keine Lust mehr.
Zum einen war sie sehr früh aufgestanden (siehe Teil 2) und zum anderen war es "heiiiszß"! Ich gönnte ihr die Pause und dachte: "Das ist eine vortreffliche Gelegenheit das "Rad ohne Namen" zur ersten Funktionsprüfung auf den Weg zu bringen."

Also schnell einen linken Bremsgriff aus der Kiste gepflückt ... Hülle + Zug an die VR-Bremse gestrickt und dann gings gemächlich – Andreas @Andreas P. ist mein Lehrmeister –
auf die Festmeile. Ich wollte mich vornehmlich auf die Angelsachsen fokussieren ... und das hatte seinen Grund.
02010B91-9797-4341-BFA3-625FECDF3634_1_105_c.jpeg


Erst einmal mußte eine "Absperrung" in Form eines mannshohen Ungetüms passiert werden ...
93241411-D53B-4A62-BC2E-BF71FD3F1C40_1_105_c.jpeg

... immerhin, schon mal gut: SIE heißt Emily und kommt aus dem UK.

Auf meinem weiteren Weg passierte ich einige bunte Pretiosen ...
546B2409-1671-4F4C-8D63-DE2D67787A88_1_105_c.jpeg

604F75F9-5D4C-4707-A862-6905A2CA2249_1_105_c.jpeg

79C75226-3481-4969-9A65-7FC3CEA43320_1_105_c.jpeg

ABER ... wo waren jetzt die Engländer?

Yep, da standen welche leicht stiefmütterlich an einer Ecke abgestellt ...
FF85C0EF-C658-4C71-A579-4414101400F1_1_105_c.jpeg

... zum AUSVERKAUF ???... nicht euer Ernst!

Was es an alten Verbrennern noch zu begaffen gab und wie vor allem die ganze Gestalt vom "Rad ohne Namen" enthüllt wurde, wird im nächsten und abschließenden Teil des Wochenend&Sonnenschein-Bilderbogen gezeigt.​
>>>
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter früher Vogel! Der ultimative Tipp ist ja bekanntermaßen, die Havelchaussee noch vor 6 Uhr zu beehren und anschließend gut gelaunt zur Arbeit zu fahren. VTZT-Training als ich noch dachte, dass ich es brauchen werde 🙃
Solo die 31:50 - meinst du, dass das mit Schaltung mit der U30 klappt? Würde ich ja glatt mal probieren wollen, wenn ich wieder im Saft stehe.

https://www.strava.com/activities/7241044862

Edit: Mein Rad gehört natürlich eher in den Klassikerersatz-Thread
Logo schaffst Du die Sub-30min. mit Schaltung ...
du bist ja fixed schon über 6min schneller als ich mit 2x7.
Dafür könnte ich dein Vater sein! :cool:
iamurfather.gif

:
Aber schluss mit lustig ... ich muss hier fertig werden.
 
Das kleine (feine) Hot-Summer-Weekend-Potpourri #3-1/2

Das wilde Weekend (und dieser Bericht) strebt seinem Höhepunkt entgegen,
denn es folgt die Fortsetzung des kurzen Bilderbogens von den ...

Berlin CLASSIC DAYS
&
... erste Bilder eines ...
ERLKÖNIG

... der sich unvorsichtigerweise nicht zurückhalten konnte.
Bevor nun alle denken, jetzt kommt Butter bei die Fische, folgt eine weitere kleine Finte ...
2BEF2BF5-1091-46E1-B751-00817B862AA3_1_105_c.jpeg

... mit einem besonderen Gruß an @Linda_Bln . "I am so deeply sorry, Darling!"

Wo waren aber jetzt die Engländer ... am besten in dunklem Grün mit Schwarz abgesetzt.

64F54D5F-8A77-4F9E-9B62-F654176CA62B_1_105_c.jpeg

Okay – aber die Farbe ...
276242BB-2B51-4858-A985-7EE6CC70F9FF_1_105_c.jpeg

... ist hier auch nicht besser ...
F51B33B8-22D2-4666-A02D-7C8CB1FCF9B5_1_105_c.jpeg

... & dieser sieht immerhin nicht aus wie englische Drops von "Cavendish & Harvey".

Aaahhh ...
5FCC39B6-A69A-45E2-A3B2-05BF1AA63074_1_105_c.jpeg
... endlich British + Dunkelgrün mit Schwarz! Aber warum vor Chanel? Am Olivaer Platz ist doch Burberry!

Egal, meine Begleitung ...

D1ABC14D-EDF8-4430-B8A2-36CC989BB9FF_1_105_c.jpeg

... macht sich bekannt.

Vllt gibts ja noch so einen Roadster? Dafür muss abermals dieses Hindernis ...
C8302F47-91A8-4F13-B34A-446E8CA6856E_1_105_c.jpeg

... überwunden werden. Warum stehen einem diese Kutschen immer im Weg?

WEIL es eben auch geile Kisten – Verzeihung für mein splendides English – wie diese ...
B84613D3-B2AC-4FFE-B3C2-8DE25EC74D24_1_105_c.jpeg

... gibt. Bevor ihr fragt, verrate ich's ... RILEY.

Da gibt es dann kein Halten mehr – das "Rad ohne Namen" wanzt sich ran ...
3C9ACC33-C434-44F9-97BC-3150BA334B65_1_105_c.jpeg

... und läßt schließlich ...
25A83168-B773-4524-A7A7-1F54D1C13273_1_105_c.jpeg

... alle Hüllen fallen.

Und hätte ich den Erlkönigjäger im Hintergrund früher bemerkt, kämen die Bilder meines Chas Roberts hier noch gar nicht zur Veröffentlichung.
Denn noch fährt die HR-Bremse nur "spazieren" – ich habe bisher keine befriedigende Lösung für die Befestigung des Bremszuges am Oberrohr. Schellen?... I WOULD PREFER NOT TO!
Dann sollen natürlich ordentliche Aerogriffe montiert werden, die immerhin schon in meinem Besitz weilen.
Über die blauen Riemen und Lenkerend-Nupsis müssen wir nicht sprechen ... sie dienen hier nur der Funktion und dem Schutz vor Verletzung.
Und der 23er Goodyear schleift an der vorderen Bremse ... also nicht seitlich sondern OBEN! Die Originalgabel hat zwar eine Bremsbohrung, aber die Geo ist so knapp, dass ich einen 20er oder 18er Vorderreifen verbauen müßte. DAS will ich aber nicht, denn die Eagle F1 sind zu schön + gut obendrein.
Also muss ich an der Bremse noch ein kleines Bisschen "abknabbern".
Eine Kuriosität am Rande – das Bremsenmass vorne ist wie beschrieben AS SHORT AS IT GETS ... aber die HR-Bremse musste MITTELLANG sein! Diese wilde Mischung war in poliertem Silberfinish nur mit BR-1050 zu realisieren.
Das "mein Roadster" auch noch verkehrt herum steht, spielt dann keine Rolle mehr, denn ich wollte das Roberts ja eigentlich noch gar nicht ...

Einen letzten Gruß noch an @rberns : Leider klappte es mit dem Roberts-Panto-Vorbau und dem Nitto-Lenker nicht. Ich suche also weiter nach einer geeigneten Kombination. Und dann wird der Vorbau natürlich auch an dem Rad präsentiert.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kleine (feine) Hot-Summer-Weekend-Potpourri #3-1/2

Das wilde Weekend (und dieser Bericht) strebt seinem Höhepunkt entgegen,
denn es folgt die Fortsetzung des kurzen Bilderbogens von den ...

Berlin CLASSIC DAYS
&
... erste Bilder eines ...
ERLKÖNIG

... der sich unvorsichtigerweise nicht zurückhalten konnte.
Bevor nun alle denken, jetzt kommt Butter bei die Fische, folgt eine weitere kleine Finte ...
Anhang anzeigen 1102580
... mit einem besonderen Gruß an @Linda_Bln . "I am so deeply sorry, Darling!"

Wo waren aber jetzt die Engländer ... am besten in dunklem Grün mit Schwarz abgesetzt.

Anhang anzeigen 1102589
Okay – aber die Farbe ...
Anhang anzeigen 1102592
... ist hier auch nicht besser ...
Anhang anzeigen 1102599
... & dieser sieht immerhin nicht aus wie englische Drops von "Cavendish & Harvey".

Aaahhh ...
Anhang anzeigen 1102600
... endlich englisch + Dunkelgrün mit Schwarz! Aber warum vor Chanel? Am Olivaer Platz ist doch Burberry!

Egal, meine Begleitung ...

Anhang anzeigen 1102605
... macht sich bekannt.

Vllt gibts ja noch so einen Roadster? Dafür muss abermals dieses Hindernis ...
Anhang anzeigen 1102608
... überwunden werden. Warum stehen einem diese Kutschen immer im Weg?

WEIL es eben auch geile Kisten – Verzeihung für mein splendides English – wie diese ...
Anhang anzeigen 1102610
... gibt. Bevor ihr fragt, verrate ich's ... RILEY.

Da gibt es dann kein Halten mehr – das "Rad ohne Namen" wanzt sich ran ...
Anhang anzeigen 1102611
... und läßt schließlich ...
Anhang anzeigen 1102612
... alle Hüllen fallen.

Und hätte ich den Erlkönigjäger im Hintergrund früher bemerkt, kämen die Bilder meines Chas Roberts hier noch gar nicht zur Veröffentlichung.
Denn noch fährt die HR-Bremse nur "spazieren" – ich habe bisher keine befriedigende Lösung für die Befestigung des Bremszuges am Oberrohr. Schellen?... I WOULD PREFER NOT TO!
Dann sollen natürlich ordentliche Aerogriffe montiert werden, die immerhin schon in meinem Besitz weilen.
Über die blauen Riemen und Lenkerend-Nupsis müssen wir nicht sprechen ... sie dienen hier nur der Funktion und dem Schutz vor Verletzung.
Und der 23er Goodyear schleift an der vorderen Bremse ... also nicht seitlich sondern OBEN! Die Originalgabel hat zwar eine Bremsbohrung, aber die Geo ist so knapp, dass ich einen 20er oder 18er Vorderreifen verbauen müßte. DAS will ich aber nicht, denn die Eagle F1 sind zu schön + gut obendrein.
Also muss ich an der Bremse noch ein kleines Bisschen "abknabbern".
Eine Kuriosität am Rande – das Bremsenmass vorne ist wie beschrieben AS SHORT AS IT GETS ... aber die HR-Bremse musste MITTELLANG sein! Diese wilde Mischung war in poliertem Silberfinish nur mit BR-1050 zu realisieren.
Das "mein Roadster" auch noch verkehrt herum steht, spielt dann keine Rolle mehr, denn ich wollte das Roberts ja eigentlich noch gar nicht ...

Einen letzten Gruß noch an @rberns : Leider klappte es mit dem Roberts-Panto-Vorbau und dem Nitto-Lenker nicht. Ich suche also weiter nach einer geeigneten Kombination. Und dann wird der Vorbau natürlich auch an dem Rad präsentiert.​
Hoffentlich wird das Roberts TT Rad zum nächsten Paarzeitfahren fertig sein !
 
Hoffentlich wird das Roberts TT Rad zum nächsten Paarzeitfahren fertig sein !
Na ja, fertig wird es gewiß. Es fehlt ja vor allem an der Kosmetik. Alle Komponenten sind vorhanden. Der "Durchlauf" an der VR-Bremse wird hoffentlich mit etwas Schleifen erreicht.

Aber ein "Teilnehmer-Rad" fürs Paarzeitfahren wird es eher nicht.
Zwar soll es eine Übersetzung bekommen, mit der ich auch den "Willi" hochkomme. Ich beginne die Experimente dazu gerade mit 46x17.
Das ist aber keinesfalls genug um in der Abfahrt oder der Ebene genug Speed zu erreichen. Und wenn ich es anders als z.Zt. als Starrgang-Rad fahren würde, haut mich die Hangabtriebskraft vermutlich aus den Pedalen oder Schlimmeres!

hamster-wheel-26.gif

Und da ich in 2023 unbedingt wieder an "Von Tanke Zu Tanke" teilnehmen will, wird es sicherlich ein Schaltungsrad.
Aus Stahl & mit 2x7 gegen die Carbonisten mit ihren spitzen Helmen.
Ich strebe im Team eine 36er-Zeit an. Das wird aber voraussichtlich im besten Fall für den vorletzten Platz reichen. Aber toll wärs trotzdem!
 
Das kleine (feine) Hot-Summer-Weekend-Potpourri #3

Das wilde Weekend strebt seinem Höhepunkt entgegen,
denn es folgt eine kurzer Bilderbogen von den ...

Berlin CLASSIC DAYS
&
... erste Bilder eines ...
ERLKÖNIG

... der sich unvorsichtigerweise nicht zurückhalten konnte.
Am vergangenen Freitag Abend bemerkte ich, wie die Durchfahrt über den Kurfürstendamm für unsere motorisierten vierrädrigen "Freunde" unterbrochen wurde. Absperrungen zwischen Olivaer Platz und Cafe Kranzler sicherten das Festgelände für die "Classic Days".

Autos die Autos im Wege stehen ...
I LOVE IT !
Anhang anzeigen 1102552
Anhang anzeigen 1102553
Anhang anzeigen 1102555
Anhang anzeigen 1102556Könnte schick werden denken sich "Waldtraut" & ICKE und fassten den Plan, da am Sonntag nochmal aufzuschlagen.
An eben diesem Tag hatte dann "Waldtraut" aber mittags keine Lust mehr.
Zum einen war sie sehr früh aufgestanden (siehe Teil 2) und zum anderen war es "heiiiszß"! Ich gönnte ihr die Pause und dachte: "Das ist eine vortreffliche Gelegenheit das "Rad ohne Namen" zur ersten Funktionsprüfung auf den Weg zu bringen."

Also schnell einen linken Bremsgriff aus der Kiste gepflückt ... Hülle + Zug an die VR-Bremse gestrickt und dann gings gemächlich – Andreas @Andreas P. ist mein Lehrmeister –
auf die Festmeile. Ich wollte mich vornehmlich auf die Angelsachsen fokussieren ... und das hatte seinen Grund.
Anhang anzeigen 1102558

Erst einmal mußte eine "Absperrung" in Form eines mannshohen Ungetüms passiert werden ...
Anhang anzeigen 1102670
... immerhin, schon mal gut: SIE heißt Emily und kommt aus dem UK.

Auf meinem weiteren Weg passierte ich einige bunte Pretiosen ...
Anhang anzeigen 1102561
Anhang anzeigen 1102563
Anhang anzeigen 1102564
ABER ... wo waren jetzt die Engländer?

Yep, da standen welche leicht stiefmütterlich an einer Ecke abgestellt ...
Anhang anzeigen 1102565
... zum AUSVERKAUF ???... nicht euer Ernst!

Was es an alten Verbrennern noch zu begaffen gab und wie vor allem die ganze Gestalt vom "Rad ohne Namen" enthüllt wurde, wird im nächsten und abschließenden Teil des Wochenend&Sonnenschein-Bilderbogen gezeigt.​
>>>
Die Hand von dem Typen...🤣🤣🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20220621-052454_Chrome.jpg
    Screenshot_20220621-052454_Chrome.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 82
So, heute einmal Verona rein und wieder raus, also in die Stadt, nicht die Pooth. Hat sicherlich beides seinen eigenen Reiz. Danach noch die Etsch hoch und wieder runter, dann wars ein knapper 100er bei 34 Grad, die mir gar nicht so warm vorkamen. Jetzt wieder zuhause auf dem Hügel bei knapp 30 und einem Lüftchen zum aushalten.

Bilder einer Ausfahrt...
20220621_113707.jpg
20220621_115302.jpg
20220621_115435.jpg
20220621_120001.jpg
20220621_120137.jpg
20220621_121254.jpg
20220621_123812.jpg
20220621_130506.jpg
20220621_133405.jpg
20220621_141725.jpg
 
Nachschlag: Marmorabbau im Etschtal und ein sehr herbeigesehntes Wasserdepot. Merke: in Italien ist ein Friedhof nicht immer eine Stelle zum Wasser auffüllen. Ausserdem müssen die Armen in der brütenden Sonne liegen, ohne Schatten. Nur wer Kohle hat(te) bekommt ein Dach über den Kopf. Im Leben
20220621_143355.jpg
20220621_143830.jpg
20220621_143833.jpg
20220621_143917.jpg
20220621_152252.jpg
20220621_154922.jpg
20220621_154929.jpg
wie im Tod: mit leichtem Geldüberhang ists bequemer...
 
Zurück
Oben Unten