• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nur weil man Holz in einem Ofen verfeuern kann, muss es als Baustoff nichts sofort brandtechnisch gefährlich sein. Nicht umsonst dürfen inzwischen mehrstöckige Gebäude (Hotels) auch in Europa komplett in (Voll)Holz gefertigt werden.
Hier ging es um eine alte Holzhütte, die vermutlich nichtmal für die erreichte Lebenszeit erbaut wurde. Nicht um neue Holzbauten. Das ist ein himmelweiter Unterschied!
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich habe dann heute meine Saisonabschlussfahrt zur Möhne gemacht. Wenig Klassiker gerecht mit einem Muschiblech hinten an der Sattelstütze
20211230_112052.jpg


Kurze Kontrolle des Wasserstandes. Passt
20211230_112100.jpg


Meine schönen neuen Überschuhe sind auch schon wieder dreckig geworden
20211230_112105.jpg


Vom Haarstrang konnte man schon sehen, dass es nachher wieder was von oben gab
20211230_114154.jpg


Normalerweise wäre morgen Volksfest an der B1. Der jährliche Silvesterlauf zwischen Werl und Soest stünde an. Aber dem ist ja nicht so.
20211230_115109.jpg


Guten Rutsch nach 2022. Bleibt unfallfrei und sportlich
 
Ich habe dann heute meine Saisonabschlussfahrt zur Möhne gemacht. Wenig Klassiker gerecht mit einem Muschiblech hinten an der SattelstützeAnhang anzeigen 1029866

Kurze Kontrolle des Wasserstandes. PasstAnhang anzeigen 1029867

Meine schönen neuen Überschuhe sind auch schon wieder dreckig gewordenAnhang anzeigen 1029868

Vom Haarstrang konnte man schon sehen, dass es nachher wieder was von oben gabAnhang anzeigen 1029869

Normalerweise wäre morgen Volksfest an der B1. Der jährliche Silvesterlauf zwischen Werl und Soest stünde an. Aber dem ist ja nicht so.Anhang anzeigen 1029870

Guten Rutsch nach 2022. Bleibt unfallfrei und sportlich
Muschiblech? Ich hoffe, das hat was mit Katzen zu tun? Und deine Überschuhe sind doch nur alte Tennissocken, oder? Bei dem Wetter würde ich eher wasserdichte Überschuhe bevorzugen.
 
kurze Runde im Dunkeln (80 - 90km): Schwitzen geht schon wieder, wann kommt der Rest vom Frühling? Zur Abwechslung aber trocken - und eben 14°C
Die grünen Laser sind auch wieder da, einer schlug heut wohl die Brücke nach Kevelaer.
MArieke-peters-kater.jpg
 
kurze Runde im Dunkeln (80 - 90km): Schwitzen geht schon wieder, wann kommt der Rest vom Frühling? Zur Abwechslung aber trocken - und eben 14°C
Die grünen Laser sind auch wieder da, einer schlug heut wohl die Brücke nach Kevelaer.
MArieke-peters-kater.jpg
endlich ein schön klares Bild von stahlrasers reisen. Solche Laser würden auf längeren Brevets die orientierung erleichtern. Wann gibt es sowas für die Geheimkontrolle?
 
endlich ein schön klares Bild von stahlrasers reisen. Solche Laser würden auf längeren Brevets die orientierung erleichtern. Wann gibt es sowas für die Geheimkontrolle?
Frag ARA oder ACP. Bild ist nicht von mir, das hätte andere Kamera und Stativ erfordert. Ich wollte aber radfahren, nicht eine Fototour mit der Spiegelreflex machen (wenn da nicht die Akkus überwiegend kaputtgelagert sind). Mal sehen, ob ich mal dran denke, mir so ein Gorillapod als Minimallösung zuzulegen.
 
Letzte Runde am letzten Tag

Anhang anzeigen 1030349

mit einem bestimmten Ziel,

Anhang anzeigen 1030350

dem geschätzen Kollegen @crispinus

Anhang anzeigen 1030351

den lange versprochenen Bismarckturm einsammeln:

Anhang anzeigen 1030353

Anhang anzeigen 1030354

Anhang anzeigen 1030355

Anhang anzeigen 1030356

https://de.wikipedia.org/wiki/Bismarckturm_(Kallstadt)
Ich wünsche uns allen ein unfallfreies und pannenarmes neues Jahr. In jeder Beziehung.
sehr stattliches Exemplar - in Kallstadt waren die Steine billig.
 
Zurück
Oben Unten