• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute eine Runde mit dem neuen roten Cilo Swiss und der Frau gedreht. Nach der Rückkehr in die Stadt bekam das Rad die Eisdielentaufe.

1620501616383.jpeg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Berlin hatte heute Besuch! Dafür haben wir noch schnell die Sehenswürdigkeiten ordentlich auf Hochglanz poliert.

11.jpg


Selbst der französisch-baskische Hallodri hatte sich fein rausgeputzt und sich natürlich wie immer gekonnt in Szene gesetzt.

8.jpg


Beim Blumenschmuck war ich aber etwas überfordert... hat jemand von Euch Botanikern eine Ahnung, was er sich da ans Revers gesteckt hat? Das blüht gerade überall wie verrückt.

3.jpg


Aber hier jetzt endlich mal unser Ehrengast...

6.jpg


... das Understatement Colnago von @Fabianchi. Der schwer beeindruckt von unseren extrem raffinierten und hochprofessionellen Radpositionierungstechniken war.

9.jpg


Da Putzen, Polieren und Positionieren bekanntlich hungrig macht, gab es natürlich keine Soljanka und auch keine Wildboulette, sondern...

5.jpg


... EIS! Was sonst! Und das war genauso...

1.jpg


... wie die komplette Tour in erfolgreich aufpolierter blingbling Landschaft. Wir hoffen, dass wir unseren Ehrengast nachdrücklich beeindruckt haben und er uns bald wieder beehren wird.
 
Berlin hatte heute Besuch! Dafür haben wir noch schnell die Sehenswürdigkeiten ordentlich auf Hochglanz poliert.

Anhang anzeigen 936384

Selbst der französisch-baskische Hallodri hatte sich fein rausgeputzt und sich natürlich wie immer gekonnt in Szene gesetzt.

Anhang anzeigen 936381

Beim Blumenschmuck war ich aber etwas überfordert... hat jemand von Euch Botanikern eine Ahnung, was er sich da ans Revers gesteckt hat? Das blüht gerade überall wie verrückt.

Anhang anzeigen 936378

Aber hier jetzt endlich mal unser Ehrengast...

Anhang anzeigen 936380

... das Understatement Colnago von @Fabianchi. Der schwer beeindruckt von unseren extrem raffinierten und hochprofessionellen Radpositionierungstechniken war.

Anhang anzeigen 936382

Da Putzen, Polieren und Positionieren bekanntlich hungrig macht, gab es natürlich keine Soljanka und auch keine Wildboulette, sondern...

Anhang anzeigen 936379

... EIS! Was sonst! Und das war genauso...

Anhang anzeigen 936376

... wie die komplette Tour in erfolgreich aufpolierter blingbling Landschaft. Wir hoffen, dass wir unseren Ehrengast nachdrücklich beeindruckt haben und er uns bald wieder beehren wird.
Das hellblaue Lucien ist Deines, @Linda_Bln ?
Auf jeden Fall ein sehr schönes Rad.
Kann dem Potsdamer Goldgeblinke ernsthaft Konkurrenz machen. :)
 
Das hellblaue Lucien ist Deines, @Linda_Bln ?
Auf jeden Fall ein sehr schönes Rad.
Kann dem Potsdamer Goldgeblinke ernsthaft Konkurrenz machen. :)

Wenn sich der Lucien nicht daneben benimmt, gehört er zu mir. Ansonsten mach ich immer, als ob ich ihn nicht kennen würde.;)
 
Mit Stil Spargel in Schwetzingen holen
Anhang anzeigen 936215

wobei ich mich dort immer wieder darüber wundere, dass in allen Gourmet-Zeitschriften oder Sternekoch-Interviews zur Spargelzeit alle vom berühmten “Schwetzinger Meisterschuss“ schwärmen und es sogar schon Tagesschau-Thema war, dass Obama auf seinem Deutschlandbesuch genau diese Sorte kredenzt wurde, aber wenn ich mitten in Schwetzingen an den Spargelständen danach frage, werde ich angeguckt, als hätte ich nach kandiertem Elefantenrüssel gefragt.
Draußen am Ortsrand wurde ich dann doch fündig. In sehr rustikalem Ambiente.
Anhang anzeigen 936219


der gute schwetzinger spargel... seufz... wie ich dich beneide!
 
Wo wir beim Thema sind. MdRzS, zum spargel holen. Da ist @I_Malnat vor dem ewigen Winter nach FR geflohen und schon ist der Sommer da in OWL. Das wäre heute cinelli Wetter gewesen, Partner. Und am Baggersee ist dann auch schon morgens was los.
 

Anhänge

  • IMG_20210509_110004.jpg
    IMG_20210509_110004.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20210509_105940.jpg
    IMG_20210509_105940.jpg
    728,6 KB · Aufrufe: 48
Nach gefühlt wochenlangem Monsun incl. arktischer Temperaturen heute dann endlich in die Klassikersaison gestartet (später war ich noch nie dran). Ich habe mich für den italienischen Start entschieden.
Raus aus der Stadt vorbei an den ersten Streuobstwiesen
165C91DD-C811-47A4-B91F-A469A93957DF.jpeg

endlich sind auch Schattenspiele möglich
8AC807A7-4AEF-4724-A2C5-7F9455607DEF.jpeg

In den Outskirts von S gibt’s auch schöne Ecken
8708E386-9FAA-4DA5-AEFB-A3FBB94EA983.jpeg

alles blüht
32639E39-49B7-4B89-954A-830F517B1067.jpeg

Bei uns in BW sind Hotelübernachtungen ja eigentlich verboten, aber das hier war ausgebucht
53BA0649-7BCD-426E-A36A-E9D385AB4AC6.jpeg

Und nach entspannter Fahrt durch die Natur
F7960C56-54A6-4491-9D1C-BBFA456431BA.jpeg

wieder zurück in der Stadt
9BFE82D5-D64C-424E-855C-23BE9B778E8A.jpeg
 
Frühmorgens an der Rimburg.jpg


So vor acht, halb neun kann man ja auch die typischen Ausflüglerrouten am Schönwettersonnntag ertragen. Schliefen halt noch oder saßen beim Frühstück. Mir recht!

20210509_085914.jpg


70er, 80er Atmo per Fotofilter? Augenscheinlich aber keine Dependance eines bekannten Westerwälder Unternehmers (allerdings hat der Besitzer beruflich mit Autos zu tun,, also kleine Schnittmenge gegeben).
 
BerlinBRUTAL!–N°8
Sonntag 09.Mai – Muttertag. In Russland und vielen Ländern der ehemaligen Sowjetunion wird an diesem Tag auch der "Tag des Sieges" über den Faschismus in Deutschland und das Endes des 2ten Weltkrieges gefeiert. Bei uns und anderen Staaten Europas wird der "Tag der Befreiung" am 08.Mai zum Gedenken ans Kriegsende begangen.
1620582339465.png
(taz.de)
Ich war heute nur kurz unterwegs – nach einer längeren Tour gestern – um das malade Knie in "meinem Kiez" noch mal "auszuschütteln".

Vom Kleistpark kommend, teste ich das Knie mit 39x19 am kurzen Anstieg, der die Langenscheidtstraße hinauf in Richtung Kreuzberg führt. Top – funzt!
Wenn ich die Langenscheidtbrücke überquere, befinde ich mich schon auf der sogenannten "Roten Insel"
. Diese Gegend ist schnell durchquert und ich gelange über den Alfred-Lion-Steg zum Gelände des ehemaligen "Eisenbahnregiments Nummer 1".

Und weil ich "ohne Plan" das Haus verlassen hatte, fehlte mir ein Telefon um zu fotografieren (!) ... die folgenden Bilder stammen also aus dem vergangenen Jahr – auch um den Anfang Mai herum.

Aber nun zurück zum Steg ...
650747B4-B13D-478E-8714-BDE74505A10F_1_105_c.jpeg
#1
... und zum "Geschichtsquartier Südkreuz" an der General-Pape-Straße. Ich beschränke mich im Folgenden auf die Fotos meiner kleinen Runde ...
Bildschirmfoto 2021-05-09 um 23.27.42.png
( grafikvorlage: geschichtsquartier-suedstern.de )
... – Erklärungen zu den historischen Orten findet man über den obigen Link.

89AD779E-1336-4ED5-8022-0D488D2FBA42_1_105_c.jpeg

#2
D0C8E2B9-0369-47A2-BAD4-2E29F61B73BD_1_105_c.jpeg

#3
DF53CA3E-2ED4-4158-86A8-B0E500D3EF30_1_105_c.jpeg

#4
9924D4C4-FDD8-4D78-A4BE-5A96FA086C77_1_105_c.jpeg

#5
BD8311F2-9659-45C4-83AB-6B62AB9A78AD_1_105_c.jpeg

#6
65598350-458C-4EDF-8408-F8E96BB9951B_1_105_c.jpeg

#7

E7F50EC4-8BB5-4609-A2C0-350B2994F6AA_1_105_c.jpeg
#8
Fortsetzung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten