• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Auch erste Mal kurz/kurz. Der Gegenwind ist in der warmen Variante gar nicht so schlimm...
Bild3.jpg


Bild4.jpg


Bild5.jpg
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 27

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Beim Blumenschmuck war ich aber etwas überfordert... hat jemand von Euch Botanikern eine Ahnung, was er sich da ans Revers gesteckt hat? Das blüht gerade überall wie verrückt.

3.jpg
Keine Antwort auf deine Frage bisher oder? Haben wieder alle nur Augen für die Räder hier... Tzz... ;)
Aber wir haben hier ja auch nen Bildungsauftrag (eigtl nicht): Das dürften Taubnesseln sein. https://www.kostbarenatur.net/anwendung-und-inhaltsstoffe/purpurrote-taubnessel/
 
bombenwetter heute, und der thread ist auf seite 2...:oops:

sind das schon impfschäden?
Anhang anzeigen 936824
egal, schieben wir die mattigkeit mal auf den heftigen saharawind...

wenden wir uns lieber den rädern zu:
Anhang anzeigen 936825Anhang anzeigen 936826Anhang anzeigen 936827
Anhang anzeigen 936828Anhang anzeigen 936829Anhang anzeigen 936830
Ist beim Raleigh ein Gewinde in der Klemmmuffe oder die Mutter verlustig?
Oder gar die Stütze fest?
:idee:
 
Petrus an Selfkant: da soll noch was kommen, hoffentlich bald, hoffentlich nichtzu lang. Am Donnerstag muß damit Schluß sein!!!
 
Petrus an Selfkant: da soll noch wasDu kommen, hoffentlich bald, hoffentlich nichtzu lang. Am Donnerstag muß damit Schluß sein!!!
Jau, Atlantik kommt auf Logierbesuch, Verweildauer: zu lang.

Am Rande: den historischen Link zwischen dem Heinsberger Land und dem Katzenellbogener Land kennst Du?
 
Keine Antwort auf deine Frage bisher oder? Haben wieder alle nur Augen für die Räder hier... Tzz... ;)
Aber wir haben hier ja auch nen Bildungsauftrag (eigtl nicht): Das dürften Taubnesseln sein. https://www.kostbarenatur.net/anwendung-und-inhaltsstoffe/purpurrote-taubnessel/
Ahhhh, endlich... TAUBNESSEL!!! Ganz genau!🤦‍♀️ Dieses Jahr gibt es die wirklich überall. Was ich allerdings nicht wusste, dass sie so gesund sind... abschwellend, antibakteriell, antiseptisch, auswurffördernd, blutreinigend, blutstillend, desinfizierend, entzündungshemmend, harntreibend, reizmildernd, schleimhautschützend, wundheilend, zusammenziehend.

Und da sie überwiegend bei Frauenleiden angewendet werden und wohlschmeckend sein sollen, werde ich da beim nächsten Mal beherzt reinbeißen.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Selfkant will keiner haben!
Nicht mal die Limburger!

Gerüchte, Vorurteile, Gerüchte...

Fakten:

- Gemeinde Selfkant: weit über 20 % der Bevölkerung haben ndl. Pass, und das sind beileibe nicht nur Leute, die irgendwie in der Besatzungszeit (s. u.) da hängengeblieben sind.

- Besatzungzeit (hierzulande euphemistisch "Auftragsverwaltung" gennant) nach dem Krieg. Rückgabe hat Adenauer viel Geld gekostet.

Kommst Du nicht aus Raum München am Gladbach / Viersen / Krefeld? Ist auch ein weites Feld... :p
 
Nun noch ein sachdienlicher Beitrag von einer heutigen kurzen 35 km Abendrunde nach 19 Uhr:

Frühling am Wegekreuz.jpg


Im Original wirkte der Belaubungsunterschied der beiden Bäume noch größer. In den Vorjahren war das nicht. Ein Sortenunterschied ist voll belaubt auch nicht zu erkennen. Seltsam.
 
Gerüchte, Vorurteile, Gerüchte...

Fakten:

- Gemeinde Selfkant: weit über 20 % der Bevölkerung haben ndl. Pass, und das sind beileibe nicht nur Leute, die irgendwie in der Besatzungszeit (s. u.) da hängengeblieben sind.

- Besatzungzeit (hierzulande euphemistisch "Auftragsverwaltung" gennant) nach dem Krieg. Rückgabe hat Adenauer viel Geld gekostet.

Kommst Du nicht aus Raum München am Gladbach / Viersen / Krefeld? Ist auch ein weites Feld... :p
Bewohner der Schwalm Nette Sümpfe, Malaria Opfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarer Punktsieg für suntour - der Rest geht zu Boden
nix da - den impflingen half auch kein suntour.
dafür die hurethure mit platt nach keinen 100 km - axel - alessandros sind wohl nur was für bajuwarischen asphalt - seit wieviel jahren kommt der verkehrsminister eigentlich aus der csu???
wird zeit, das abo bald zu kündigen!!!
 
Ahhhh, endlich... TAUBNESSEL!!! Ganz genau!🤦‍♀️ Dieses Jahr gibt es die wirklich überall. Was ich allerdings nicht wusste, dass sie so gesund sind... abschwellend, antibakteriell, antiseptisch, auswurffördernd, blutreinigend, blutstillend, desinfizierend, entzündungshemmend, harntreibend, reizmildernd, schleimhautschützend, wundheilend, zusammenziehend.

Und da sie überwiegend bei Frauenleiden angewendet werden und wohlschmeckend sein sollen, werde ich da beim nächsten Mal beherzt reinbeißen.😂
du kannst in unserem garten grasen, wenn du mal in der nähe bist. wächst bei uns überall im rasen - eigentlich ist das eher ne wiese :D
 
Zurück
Oben Unten