• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gibt es in anderen Bereich, etwa bei Photo,ja auch, die Teilmenge, die ernsthaft glaubt, nur mit dem neusten heißen Sch... könnte man was reißen.
 
ob das nu unbedingt von den Rapha-Klamotten abhängt, wage ich eher zu bezweifeln. Allerdings ist mir das mit zunehmender Altersdistanz des gefahrenen Materials und unabhängig vom Alter der Fahrer*in des Carbon- oder sonstwie Krempels aufgefallen. Vor einigen Jahren hatte ich mit so einer Nase eine lustige Jagd vom Mookerplassen bis Kreuzung zur Brücke Richtung Cuijk. Der schien richtig verärgert, denn nachdem er mich eingangs Nijmegen wieder hatte, ging die Show wieder von vorne los. Das verschrammte Veegaete mit zwei unterschiedlichen Laufrädern war wohl ganz schlimm. Natürlich hatte der Typ auch ein Vereinstrikot an und ich ein verschossenes Giordana-Trikot. Die örtliche Rennleitung hätte an uns vermutlich große Freude gehabt, rote Ampeln sind bei Kämpfen um Ehre und Männlichkeit nachrangig.
 
Heute die erste 100km-Runde mit dem Dürkopp. Einige lange wellige Passagen, aber auch ein paar knackige Buckel. Ziel war, nicht zu schieben.
Hat seltsamer Weise geklappt, Riemen fest anziehen, 48-20 Berggang rein, Kulissenschalthebel demütig in die rückwärtige Position, rhythmisch an den Griffgummis ziehen. Geschmeidiger als erwartet.
Anhang anzeigen 917162
Anhang anzeigen 917166
Schalten, nicht zu hastig, mit sattem "Schapp" nimmt die mächtige Kette auf dem nächsten Ritzel Platz, ästhetisches Vergnügen.
Anhang anzeigen 917167
Anhang anzeigen 917169
Anhang anzeigen 917171
Die Vittoria Rally laufen wie ein Sack Zement, können das unbändige Vergnügen, das ich mit diesem herrlichen Spielzeug habe, aber nicht trüben.
Anhang anzeigen 917174
Ehrlichen Straßendreck gesammelt.:)
Am Ende gelingt ein Überholversuch einer Carbondame.
Die Beine merke ich mehr als sonst, funktioniert hat es trotzdem. Herrlicher Tag!
Sehr schönes Rad (und interessante Schaltung) :)
 
nur mit dem neuesten heißen Sch... könnte man was reißen.
oder nur mit Italo-Kram
oder nur mit bestimmten Marken - das geht hier doch auch ab.

Letztlich frage ich mich immer, welche Kränkungen da ausagiert werden und ärgere ich mich, dass vermutlich die nächste Sparrunde im Gesundheitswesen gar nicht aus Berlin eingeläutet wird, sonder Krankenhäuser und Therapeuten nach Corona einfach pleite sind.
 
oder nur mit Italo-Kram
oder nur mit bestimmten Marken - das geht hier doch auch ab.

Letztlich frage ich mich immer, welche Kränkungen da ausagiert werden und ärgere ich mich, dass vermutlich die nächste Sparrunde im Gesundheitswesen gar nicht aus Berlin eingeläutet wird, sonder Krankenhäuser und Therapeuten nach Corona einfach pleite sind.

Weil ich heute morgen mit (war nur wg. Sicherheit in der Dämmerung nötig) Licht gefahren bin, hatte ich die Wasserrohrgazelle, mit der ich auch Arbeit fahre, genommen. Vereinsfahrern mit Carbon und Elektroschaltung dürfte so ein Fahrzeug mit Gepäckträger, Katzenaugen usw. (wg. mdRzA) ja wie von den Flintstones vorkommen... Man sitzt aber -trotz eine RH für mich zu knapp, aber mit passender Oberrohrlänge - gut drauf, und das Ding liegt auch gut auf der Straße. Flext halt nur nicht im Heineschen Sinne so richtig.
 
Heute schwäbisch Sibirien
 

Anhänge

  • IMG_20210328_160359249_HDR.jpg
    IMG_20210328_160359249_HDR.jpg
    543,3 KB · Aufrufe: 76
Weil ich heute morgen mit (war nur wg. Sicherheit in der Dämmerung nötig) Licht gefahren bin, hatte ich die Wasserrohrgazelle, mit der ich auch Arbeit fahre, genommen. Vereinsfahrern mit Carbon und Elektroschaltung dürfte so ein Fahrzeug mit Gepäckträger, Katzenaugen usw. (wg. mdRzA) ja wie von den Flintstones vorkommen... Man sitzt aber -trotz eine RH für mich zu knapp, aber mit passender Oberrohrlänge - gut drauf, und das Ding liegt auch gut auf der Straße. Flext halt nur nicht im Heineschen Sinne so richtig.
Flexen tun die Plasteteile auch nicht, da wird doch eher mit Steifigkeitswerten argumentiert, dass man sich in anderen Branchen wähnt. Flintstones? Da geht es eher um die Hackordnung bei den Konsummustern, also auch soziale Spielchen. Hat schon seine Gründe, warum ich bevorzugt alleine fahre.
 
Weil ich dieses Foto gerade bei Strava sehe:

Anhang anzeigen 917144

Die Zurückgrüßquote in diesem Frühjahr ist wirklich unterirdisch 😞
Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass insbesondere Leute mit Carbon unterm Hintern und Rapha am Leib allenfalls Ihresgleichen grüßen, das nervt mich irgendwie.
Gruß & Zurückgruß is der größte Humbug,wenn du ne Panne hast hilft die keiner . Solidarität is heute out
Wenn im Frühling 5000 Radler dir Entgegenkommen bekommst du die Hand nicht mehr an den Lenker
 
Weil ich dieses Foto gerade bei Strava sehe:

Anhang anzeigen 917144

Die Zurückgrüßquote in diesem Frühjahr ist wirklich unterirdisch 😞
Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass insbesondere Leute mit Carbon unterm Hintern und Rapha am Leib allenfalls Ihresgleichen grüßen, das nervt mich irgendwie.
Stooooop! Bevor du ein Urteil fällst: das sind sehr häufig Neuradler, die unsere Gepflogenheiten nicht kennen. Und ja, es sind viele..mein Appell: Grüße, bis dir der Arm abfällt. Erstens kostet ein Lächeln und eingruss nix ,zweitens lernen es "die" dann auch. Also: Hand hoch und ein beherztes "Servus" bei uns in Süddeutschland, oder "Hallo" nördlich des Weisswurschtaequators.
 
Gruß & Zurückgruß is der größte Humbug,wenn du ne Panne hast hilft die keiner . Solidarität is heute out
Wenn im Frühling 5000 Radler dir Entgegenkommen bekommst du die Hand nicht mehr an den Lenker
Naja, vielleicht kennen die den alten Grantler aus dem Forum...
Ich grüsse jeden und versuche immer freundlich zu sein. Meistens freue ich mich über den Gruß zurück. Mein Sohn, der als Neuling noch nicht ganz über die Gepflogenheiten Bescheid wusste, fragte mich letztens nach einer Tour, ob ich denn die Radfahrer alle kennen würde - die hätten uns ja alle gegrüßt...
 
Naja, vielleicht kennen die den alten Grantler aus dem Forum...
Ich grüsse jeden und versuche immer freundlich zu sein. Meistens freue ich mich über den Gruß zurück. Mein Sohn, der als Neuling noch nicht ganz über die Gepflogenheiten Bescheid wusste, fragte mich letztens nach einer Tour, ob ich denn die Radfahrer alle kennen würde - die hätten uns ja alle gegrüßt...
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. So sagt man da, wo ich herkomme... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht kennen die den alten Grantler aus dem Forum...
Ich grüsse jeden und versuche immer freundlich zu sein. Meistens freue ich mich über den Gruß zurück. Mein Sohn, der als Neuling noch nicht ganz über die Gepflogenheiten Bescheid wusste, fragte mich letztens nach einer Tour, ob ich denn die Radfahrer alle kennen würde - die hätten uns ja alle gegrüßt...
Was mir gerade dazu einfällt: wenn Menschen das letzte Hemd anhaben und gefragt werden, was sie am Leben am meisten bereuen, liest man selten: "dass ich zu freundlich gegrüßt hatte". Das werden auch die Grantler eines Tages sagen, es dauert nur länger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. So sagt man da, wo ich herkomme... :)
Leider ist vom Wald hier wenig übrig, aber ich hab heute auch bei 75km/h bergab noch die Hand gehoben und habe drei sehr beherzte Grüße zurück bekommen.
 
Zurück
Oben Unten