• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Seid gegrüßt!

11.JPG


22.JPG


33.JPG


44.JPG


55.JPG


66.JPG


77.JPG


88.JPG


99.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Endlich mal wieder Sonnenschein und Zeit sich den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen.
Eine herrliche Tour vom Süden Münchens über Wolfratshausen, Königsdorf, Benediktbeuern zum Kochelsee gemacht und zurück über Sindelsdorf, Penzberg und Eurasburg. Mit atemberaubenden Bergblicken und Panoramen.

Knapper kann man einen Ort wohl kaum nennen:



Durch das Rahmendreieck sehen wir zwei Münchner Hausberge, den Herzogstand und den Heimgarten:



Auf dem Rückweg in der Nähe von Penzberg dann noch diese Feldkapelle entdeckt, der Zwiebelturm verdeckt halb die majestätische Benediktenwand:



SG Ralf
 
Heute nur "Sirtaki am Esel"
(Eingeborene wissen was ich meine)

IMG_20210329_132423502_HDR.jpg

... Conti Sprinter Schlauchreifen-LRS
(Mavic irgendwas leicht in 6400 36-Loch).
Fährt sich gut trotz des leichen Unrundlaufs am Hinterrad. Agil, satt, schnell (Alles höchst subjektiv). Schlauchreifentasche dabei, die noch etwas an den Oberschenkeln stört.
 
Durchs Münchner Hinterland mit dem neuen niederländischen Titan-Renner.


Du weißt, dass braunes Lenkerband und brauner Sattel zu direktem Ausschluss aus diesem Unterforum führt, oder?


Natürlich 😉 Schande über mich. Zur Verteidigung: hab’s so bekommen und weiß noch nicht was dran soll

Da gibt's nix zu bedauern.

Ein Gestaltungsgrundsatz - mWn Bauhaus oder HfG Ulm, aber eigentlich schon immer - ist, Materialien entsprechend ihrer natürliche Farbe zu färben, am besten also gar nicht. Sollte Farbe erforderlich sein wird sie entsprechend gewählt, z.B. Metall-silber oder grau, Leder-beige bis braun, Holz-orange ...

Da bei Titan ja die unbehandelte Oberfläche möglich und sinnvoll ist kann man diesem Gestaltungskonzept hier guten Gewissens folgen.

Zum naturfarbenen Titanrahmen passt also lederfarbenes Lenkerband und Sattel ganz gut. Das finde ich in diesem Fall auch gut umgesetzt. Würde ich so lassen, schönes Understatement.
 
Erste Ausfahrt dieses Jahr mit der roten Königin ... :D ... Achtung @Olddutsch - weggucken, es kommen gleich Bilder mit nem roten Peugeot ...:rolleyes:

Superwetter heute, allerdings ziemlich windig hier im Taunus ...
IMG_5835.JPG


Über den Winter wurde auch das Lieblingstrikot "getunt" ... :D
IMG_5842.JPG


Bahngleise, aber kein Bahnübergang ... also nix für @Pananoia ...
IMG_5844.JPG


Kurze Rast, dann gings wieder nach Hause ...
IMG_5846.JPG


Eine gute Woche Euch allen ... 😊
 
Erste Ausfahrt dieses Jahr mit der roten Königin ... :D ... Achtung @Olddutsch - weggucken, es kommen gleich Bilder mit nem roten Peugeot ...:rolleyes:

Superwetter heute, allerdings ziemlich windig hier im Taunus ...
Anhang anzeigen 917504

Über den Winter wurde auch das Lieblingstrikot "getunt" ... :D
Anhang anzeigen 917505

Bahngleise, aber kein Bahnübergang ... also nix für @Pananoia ...
Anhang anzeigen 917506

Kurze Rast, dann gings wieder nach Hause ...
Anhang anzeigen 917508

Eine gute Woche Euch allen ... 😊
Von mir aus kannst Du das Rad gern öfter zeigen...
Also, falls es mal weg muss...🤣🤣🤣
 
Da gibt's nix zu bedauern.

Ein Gestaltungsgrundsatz - mWn Bauhaus oder HfG Ulm, aber eigentlich schon immer - ist, Materialien entsprechend ihrer natürliche Farbe zu färben, am besten also gar nicht. Sollte Farbe erforderlich sein wird sie entsprechend gewählt, z.B. Metall-silber oder grau, Leder-beige bis braun, Holz-orange ...

Da bei Titan ja die unbehandelte Oberfläche möglich und sinnvoll ist kann man diesem Gestaltungskonzept hier guten Gewissens folgen.

Zum naturfarbenen Titanrahmen passt also lederfarbenes Lenkerband und Sattel ganz gut. Das finde ich in diesem Fall auch gut umgesetzt. Würde ich so lassen, schönes Understatement.
Klar, erlaubt ist was gefällt. Aber beides braun hat immer diesen Retro Touch. Meins isses nich. Aber das das nicht ganz ernst gemeint sollte hoffentlich rüber gekommen sein :)
 
Heute eine längere Tour mit knapper Unterzuckerung. Diese Berge hier....
Erste Tour mit dem CHESINI INNOVATION, hier oberhalb von Gottsbühren und dann auf der (Gottseidank immer noch) gesperrten Reinhardswaldkammstraße.
Anhang anzeigen 917603Anhang anzeigen 917604

Welches ist denn die Reinhardswaldkammstraße? Komme ursprünglich aus der Nähe, bin da auch schon ein paar mal unterwegs gewesen (westlich von Göttingen startend rüber zur Weser und dann über Hann Münden über die Weser, hoch in den Wald, bis Gieselwerder und da wieder über die Weser oder anders rum) der Begriff sagt mir aber nix. Ist das die Verbindung Holzhausen bis oberhalb von Gieselwerder? Die ist echt schön aber vor allem den schnurgeradenAnstieg von Holzhausen hab ich sehr eklig in Erinnerung... muss ich mal wieder hin wenn ich mal bei den Eltern bin und zeit habe
 
Zurück
Oben Unten